1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Alus im Winter?

Alus im Winter?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi, ich habe vergeblich versucht, mir für meine neuen Winterreifen in 15 Zoll bezahlbare Stahlfelgen für den Golf 2 zu organisieren. Hätte nie gadacht, das das so stressig ist. Daher bin ich auf die Idee gekommen, mir einfach ein paar günstige BBS Kreuzspeichenfelgen für den Winter zu holen. Ist das ne gute Idee, oder endet das noch spätestens 2 Jahren in nem Felgengemetzel, wegen dem Streusalz, usw.?

Ähnliche Themen
33 Antworten

kommt immer drauf an wo man wohnt.
Ich komme aus der Gegend um Köln und da haben wir eigentlich nicht die Winter wie in Bayern. Demzufolge wird auch kaum gestreut.
Ich fahre seit 2 Jahren im Winter die G60 "Sebring"-Felgen. Die sehen immer noch super aus.

So aus der Gegend komm ich auch. Na, mal sehen, vielleicht probier ichs doch mal mit dem Alus.
Stimmt es eigentlich, dass ab diesem Winter WR vorgeschrieben sind?

Die Bereifung ist den Straßenverhältnissen anzupassen.
Das gilt momentan.
Im Winter liegt oft Schnee, weshalb Winterreifen zu montieren sind.

Auch wenns jetzt nicht gerade zum Thema passt, meine Winerreifen sehen ganz SO (Anhang) aus.
Die guten 14Zoll Stahlfelgen, immer neu für den Winter gewuchtet, mit den 17 Zoll Blenden vom Sharan. Absolut genial und man muss sich für nix schämen.
Habe zwar kein aktuelles Bild von mir zu Hand, aber genau die Kappen sind's. Auch in der grösse mit den W-Rädern zusammen.

Dürfen die 17Zoll Kappen so einfach auf die 14 Zoll Stahlfelgen? (TÜV?)
Wie wird das passend gemacht?
Sieht klasse aus. Haben will! Woher? VW? Schrott?

Goil!
Wie macht man die dann fest und wie sieht das die Rennleitung?:D

ist eigentlich nicht erlaubt 17" kappen auf 14" da man die nicht vernünftig befestigen kann und die somit andere gefährden können. desweiteren sieht es billig aus

Ähm...das sieht urst geil aus, wenn auch vielleicht etwas überladen...16er sähen sicher noch nen Tick besser aus.

fahre ATS cup im winter, jetzt dann die zweite saison. einzig was ich empfehle: streich alle sich berührenden teile mit kupferpaste ein, sonst backt sich die felge fest. hatte heuer schwer die felgen runterzubekommen.
Ich hoffe du hast dich mal erkundigt, was gute WR's in 195/50/15 kosten. 185/55/15 ist ja noch teurer.
und für einen guten in 195/50/15 zahlst auch bald mal 85-90€ inkl. montage und wuchten.
gerade bei dieser breiten dimension beim G2 würde ich aufpassen, da ein schlechter breiter reifen noch schwieriger zu fahren ist als ein schlecher schmaler. Am syncro allerdings muss ich sagen, das ein breiterer reifen besser ist, da er mit den schmäleren über die vorderachse durch den allrad leichter schiebt.

Hey,
ich habe mal voll die Collage gemacht & Bilder gerade in der Werkstatt.
Erklärt es sich vielleicht so von selbst, wie das funzt? die kleinen Kappen sind einfach auf den grossen befästigt ;-) Hält wie sau und "SIEHT ALLES ANDERE ALS BILLIG AUS".
Seht selbst.

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Ähm...das sieht urst geil aus, wenn auch vielleicht etwas überladen...16er sähen sicher noch nen Tick besser aus.

Hatte ich auch erst, nur die 16'er passen nicht, da der Rand der Kappe genau mit der Beule am Reifen anliegen muss. Vielleicht bei 13zehnern?!

Die Kappen passen auch genau, alle andere vom Sharan zB. liegen nicht genau an...Weisst wie ich das mein, oder?

40€ bei Ebay gezahlt. Die kleinen Kappen hatte ich serie.

Nich schlecht Herr Specht.:D
Auf deinen Bildern sehen die aber so abstehend aus...
naja ich meinete auch die 16er kappen auf 13 Reifen:)

Hier mal ne Version von einer Freundin für den Winter, bischen anderes Design.

und wie haste die kleinen deckel and ern grossen befestigt? haste die abnehmen lassen denn das ist kein legaler umbau

Zitat:

Original geschrieben von Himeno, dem ABC Monster

Wie haste die kleinen Deckel an den grossen befestigt? Haste die abnehmen lassen? Das ist kein legaler Umbau.

Das ist kein legaler Umbau? Scheisse nein! Wenn ich mich das nächste mal selbst anhalte, werde ichs mir sagen.

Nein Spass bei Seite: Das sind doch nur Radkappen, ich bin damit schon letzten Winter gefahren und die Dinger haben gehalten wie sau...Wenne erst mal fährst, halten die wegen der Fliehkraft doppelt so fest.

Haste Dich schon mal gefragt, ob der ganze Radkappenmist den se bei Ebay anbieten, jemals schon ein Tüv gesehen hat? Der Billigschrott hält keine 10 Meter. Aber egal.

Wenn es wirklich wirklich mal Probleme geben sollte, schmeisse ich Sie einfach in den Kofferraum...Aber glaube mir, meine Einspritzleisten Innenbeleuchtung habe ich auch nicht eingetragen bekommen. Leider. Die war toll.

Deine Antwort