alus 195 50 15 passen nie und nimmer

VW Golf 1 (17, 155)

hy hab jetzt vor mir alus in mit 195 50 15 zu besorgen. Hab heute mal die vom kumpel eingebaut die genau so groß sind, nur gab es da ein problem, wenn ich die hinten eingebaut hatte konnte ich den noch knapp 1 cm federn bis er irgendwo aufgesetzt hat.
weiß jemand durch zufall was ich da alles machen muß Spurverbreiterung radkasten ziehen ... und wie es damit preislich aussieht weil man das alleine bestimmt nicht besonders hinbekommt.
hab ja schließlich schon viele golfs mit 195 gesehen
nicht zu vergessen ich bin 40mm tiefer

31 Antworten

Habe 7j*15 et35 mit 195/50-15 und bin 35mm tiefer und das passt alles ohne probleme. volgeladen noch 1cm luft

Ich hab letztens Mattig SSF gesehen mit ET02, das könnte vielleicht Probleme geben...

und hat schon jemand erfahrungen mit 195 50 15 (8x15x15) passen die auch?

Zitat:

Original geschrieben von seikopeter

was meinst du denn mit tiefe

lass das mit den felgen. ich bin mir nicht sicher, ob du weißt, was eine schraube ist... ;-)

Ähnliche Themen

die könnten ihre normen mit et und was weiß ich was ändern in

passt / passt nicht

😉

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

die könnten ihre normen mit et und was weiß ich was ändern in

passt / passt nicht

😉

Achwas... AutoFAHRER wissen schon, was das ist 😁 😁

Hab meinen hinten auch 80 mm tiefer und 7x15 mit 2cm Spurverbreiterung pro Rad drunter. Und musste nur die Kanten umlegen!

Also ich fahr hinten mit 9x14 ET10 mit 225/40! 60 tiefer. Gut mußte schon ein bisschen ziehen,ging aber ohne probleme 😁!

mfg

@Leinad78: 😰 respekt!! schön hergerichtet. Aber mal unter uns (und all den anderen Jungs hier). Wenn du vorne einschlägst müsstest du schon fast hängenbleiben. War der TÜV blind oder warste gar nicht?

@cleander Golf²: wie haste denn das genau gemacht mit den Kanten umlegen? Nach innen/oben geklappt oder rausgeklappt und lackiert oder weggeflext? 🙁

Meiner ist hinten auch 40mm tiefer. Meine 195/55 R15 (ET schlag mich tot) haben hinten ca 0,5 - 1 cm vom Kotflügel platz. Habe allerdings auch 50mm Distanzscheiben drauf. Bei ruhendem Zustand.... wie weit ist da euer Rad vom Kotflügel entfernt? Könnt ihr mal ein paar Pics posten (würde mich besonders bei dir Leinad interessieren weil das da doch recht heftig aussieht) thx

bei 7x15 ET25 und tiefer gelegten schleift das auf jeden Fall wenn nix gemacht wird, wer was anderes sagt der lügt.

Ich mußte bei mir die Kanten umbördeln, das hat schon gereicht, bei 8x15 wirds dann schon kritisch, da reicht das bördeln schon fast nicht mehr aus.

So sieht das ganze bei mir aus mit 7x15 ET 25 und 60/40er Fahrwerk

Noch ein Bild mit geraden Rädern

Hübsch, hübsch. Und bei dir geh ich natürlich davon aus, dass du alles selber gemacht hast. 😛
Aber was meinst du mit Kanten umlegen? Du hast sie einfach nach innen/oben reingedrückt? Wenn du aber danach dann wieder dir Plastikteile am Kotflügel anbringen willst sind die Kanten doch wieder da. Nun nicht mehr aus Eisen sonder aus Plastik. ??bin etwas verwirrt??

Nee die Plastik hab ich auch anpassen müssen, das hätte sonst auch geschliffen, die hab ich einfach abgeschnitten an der Radlaufkante. Das Blech was am Kotflügel nach innen steht wird quasi angelegt (umgeklopft) an den Kotflügel

Aha, verstehe. Wenn du das Plastik abgeschnitten hast, sieht man das von aussen? Meintest du die innere(am Rad) oder die äussere Radlaufkante. Denke mal die innere da es mir (bei deinem Bild) bei der äusseren aufgefallen wäre.

Und ehrlich gesagt schaut des bei dir auch wahnsinnig knapp aus. Keine Bedenken dass du irgendwann mal aufhockst? Auf der Autobahn wäre das eine gefährliche Sache.

knapp aussehen tut das immer aber da schleift absolut gar nichts. Fahre jetz auch schon über ein Jahr in der kombination. Der Tüv hat das ja auch so abgenommen. Da wo Du die Kotflügelkante anlegst mußte dann auch die Plastik wegschneiden, auf den Fotos sieht man gar nichts, auch wenn du davor stehst wirste davon kaum was sehen außer du greifst eben mal mit den fingern an den Radlauf innen rein, dann merkt man das es ausgeschnitten ist

Deine Antwort