Aluminium-Trittbrett

BMW X6 E71

Hallo zusammen

Habe bei der letzten Handwäsche bemerkt, dass hinten bei den Kotflügeln kleine Steinschläge sichtbar sind. Nun würde es mich interessieren ob das Aluminium-Trittbrett dies verhindert da es breiter als die Standardversion ist. Hat schon jemand von euch Erfahrung bei der Nachrüstung in Eigenregie?

Danke für Infos

Gruss
Geovene

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FlexM3

Nun, dafür sind wir ja hier, das wir Meinungen und Erfahrungen austauschen.

So ist es. Meine Erfahrung kennst du ja jetzt 😉

Zitat:

Bzgl. dem Streusalz habe ich hier in einem anderen Topic gelesen, dass man diese hässlichen Rostflecken angeblich sehr gut mit Fensterreiniger weg bekommt oder Chrompaste mit Watte wurde auch noch erwähnt. Also das sollte wohl schon zum wegmachen sein.

Ich habe damals den Rost mit Chrompaste wegbekommen.

War eine Heidenarbeit, gerade weil man zwischen den unzähligen Noppen herum wischen musste.

Hab dafür 2 Stunden gebraucht!

Um den Rost keine Chance zu geben, ist es am besten, wenn du mit keinen aggressiven Putzmittel an die Trittbretter rangehst. Ich hatte nach dem ersten Winter gar keine Rostflecken, erst nach dem Zweiten, als ich auf die glorreiche Idee gekommen bin, Felgenreiniger auf die Trittbretter zu sprühen, damit ich sie besser sauber bekomme. Dann hatte ich die Überraschung im Frühling.

Ich habe mit den Trittbrettern kein Steinschlag-Problem, trotz 21iger und 325iger Breite.

lg
Tobias

Hallo Tobias,

danke, für deine hilfreiche Antwort. Das sind schon mal wertvolle Informationenen.

Wobei ich mir auch schon überlegt habe, ob man nicht "irgendwas" drauf sprüht um vielleicht die Oberfläche zu versiegeln? Da gibts doch bestimmt irgendwas?

Zitat:

Hallo Tobias,

danke, für deine hilfreiche Antwort. Das sind schon mal wertvolle Informationenen.

Wobei ich mir auch schon überlegt habe, ob man nicht "irgendwas" drauf sprüht um vielleicht die Oberfläche zu versiegeln? Da gibts doch bestimmt irgendwas?

Das würde mich auch interessieren, weiss jemand was dazu?

lg
Tobias