Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Aluminium beutel unter Rücksitzbank

Aluminium beutel unter Rücksitzbank

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 3. August 2021 um 17:10

Grüße, ich bin neu hier im forum und habe mir vor gut 4 Monaten einen volvo V70 1 2.4T (Automatik) gekauft.

Nun meine frage ich habe beim kabelverlegen für mein Soundsystem unter der rückbank beutel mit einer naja Honig ähnlichen flüssigkeit gefunden. Problem die flüssigkeit ist ausgelaufen und ich frage mich

1. Wofür sind diese beutel und

2. Ist es problematisch das diese zum teil ausgelaufen sind?

Danke schonmal für etwaige anworten??

Ähnliche Themen
43 Antworten

@Klauke373 zur Serienausstatung gehört das nicht.

Wäre das nicht so Dämpfelemente, die die Karosse beruhigen sollten?? Beim 97er V70 meines Bruders waren dort auch solche Dinger.( Habe ich aber nicht weiter untersucht;))

Na, zum Fahrzeug gehört sowas gewiss nicht. Steht auf den Beuteln irgendwas drauf? Mach doch mal ein Foto oder so. Wie riecht das Zeug?

Hat bestimmt der Vorbesitzer vergessen. Da würde ich dann aber schon gucken, dass ich rausfinde, was das ist. Kann ja auch was nicht ganz Harmloses sein.

Themenstarteram 3. August 2021 um 19:00

Zitat:

@Elchsocke850 schrieb am 3. August 2021 um 19:42:28 Uhr:

@Klauke373 zur Serienausstatung gehört das nicht.

Okay gut zu wissen ich hab nämlich auch nichts dazu gefunden, ich mache bei gelegenheit mal ein foto das hilft eventuell etwas weiter

Doch, diese alubeutel gehören da schon hin. Allerdings eher dicht. Zumindest sind die in meinem 99er und waren auch in dem MJ00 welchen ich neulich hier hatte.

Themenstarteram 3. August 2021 um 19:32

Okay und was haben die für einen zweck?

Das kann ich dir auch nicht sagen :D habe ich mich auch schon mal gefragt.

Beim 97er und auch beim 98er waren die nicht dabei.

Den Schwingungsdämpfer in der Mittelkonsole hinter der Handbremse ist das einzige was ich kenne.

Aber Alubeutel? Da haben wohl mal die Kiddis auf der Rückbank mit den Einkäufen gespielt und die Instantbeutel sind unter der Rückbank gelangt.

Aber, man lernt nie aus.

Caprisonne, Beschriftung ausgeblichen, Inhalt etwas verdickt.

Themenstarteram 3. August 2021 um 19:45

Ich denke die sind etwas groß für istant beutel :)

( 250mm x 150mm ca)

Anti Feuchtigkeitsgel vielleicht?

Ich glaube, ohne Fotos kommen wir nicht weiter.

Es wird spannend!

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 3. August 2021 um 21:53:04 Uhr:

Anti Feuchtigkeitsgel vielleicht?

Feuchtigkeitsgel in Alubeutel?

Wie soll die Feuchtigkeit durch den Alibeutel durchkommen?

 

Gruß Didi

Fotos ?! ... bevor einer (mal wieder) auf die Idee käme ... mich zu fragen ..... -->

"Nein! I-C-H habe davon keine Fotos !" (Kann ja auch garnicht - ist ja auch ein V70 :eek: )

;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Aluminium beutel unter Rücksitzbank