Aluminium beutel unter Rücksitzbank

Volvo V70 1 (L)

Grüße, ich bin neu hier im forum und habe mir vor gut 4 Monaten einen volvo V70 1 2.4T (Automatik) gekauft.
Nun meine frage ich habe beim kabelverlegen für mein Soundsystem unter der rückbank beutel mit einer naja Honig ähnlichen flüssigkeit gefunden. Problem die flüssigkeit ist ausgelaufen und ich frage mich
1. Wofür sind diese beutel und
2. Ist es problematisch das diese zum teil ausgelaufen sind?

Danke schonmal für etwaige anworten??

43 Antworten

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 3. August 2021 um 21:41:02 Uhr:

Beim 97er und auch beim 98er waren die nicht dabei.
Den Schwingungsdämpfer in der Mittelkonsole hinter der Handbremse ist das einzige was ich kenne.
Aber Alubeutel? Da haben wohl mal die Kiddis auf der Rückbank mit den Einkäufen gespielt und die Instantbeutel sind unter der Rückbank gelangt.
Aber, man lernt nie aus.

Der fehlt witziger Weise bei meinem 99er aber der 00er hatte es.

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 3. August 2021 um 23:56:52 Uhr:

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 3. August 2021 um 21:53:04 Uhr:

Anti Feuchtigkeitsgel vielleicht?

Feuchtigkeitsgel in Alubeutel?
Wie soll die Feuchtigkeit durch den Alibeutel durchkommen?

Gruß Didi

Immer her mit der besseren Idee

Nun die beutel scheinen kaputt zu sein, und wenn das serie ist werde ich schauen das ich mir neue besorge weil es muss ja einen grund geben warum die dort sind.

"Sommerloch"????

Ähnliche Themen

Die sind in meinem 99er auch drin. Sinn kenne ich nicht. Aber @Klauke373 ich denke beim Ersatz finden kann ich helfen

Könnte mal jemand ein Foto hochladen? Ich hab MJ00, aber nicht die geringste Ahnung, wovon ihr redet

Ich denke diese Dinger sind der Akustik geschuldet, sprich sollen Geräusche im Innenraum reduzieren und ggf. auch Wärme von unten reduzieren.

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 4. August 2021 um 07:32:01 Uhr:

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 3. August 2021 um 23:56:52 Uhr:

Feuchtigkeitsgel in Alubeutel?
Wie soll die Feuchtigkeit durch den Alibeutel durchkommen?

Gruß Didi

Immer her mit der besseren Idee

Ohne Bilder keine bessere Idee - nur logisches Ausschlussverfahren… 🙂

Gruß Didi

Bin grad leider auf montage mache am wochenende mal ein bild

Bilder mache ich heute im Laufe des Tages

Ich kenne zum Trocknen Silica Gel. Das ist kein Gel, trotz des Namens, sondern so kleine feste Kügelchen aus SiO2, kennte ja bestimmt jeder. Und für die Schalldämmung gibt es aufklebbare Dämmplatten aus Bitumen oder Butylkautschuk. Aber wenn jetzt zwei Leute diese ominösen Alubeutel haben, muss da ja was dran sein.

Spannend, spannend. Ich lerne gern dazu!

…vielleicht war da ein weißer Pulver vom letzten „Auslandsurlaub“… 😁😁

Gruß Didi

@SirDeedee ganz ehrlich, als ich die Dinger das erste Mal gesehen habe hatte ich so eine Befürchtung 😁

Gute Verstecke bietet der Volvo... Hab ich gehört 😁

Waren die noch voll bei dir?
😁

Deine Antwort