Alufußmatten

Opel Combo B

Guten Tach!

Jetzt hab ich nochmal ne kleine Frage 😁
Heute sind meine Riffelblechfußmatten endlich gekommen und sie sehen auch sehr schick aus aber wie halten die denn bitte? Ich hab mir überlegt das ich se festschraube mit 4 kleinen Schrauben aber hab Schiss das ich irgendwo untendrunter dann was anbohre. Klebeband hält ja auf Teppich nicht sonderlich gut!

Thx for Help
Marcel

24 Antworten

die haben sich von vorn nach hinten aufgerollt, halt einmal umgeschlagen.
Das einem sowas passiert ist ja eher unwahrscheinlich, aber ich lass trotzdem die Finger davon.

also wenn dein auto sich um nen baum wickelt dann hat dein beifahrer bestimmt noch andere sorgen 😉
beifahrersitz ist doch sowieso der todessitz *g*

Wie siehts eigentlich mit der Rutschfestigkeit aus?
Wollte eigentlich nicht mit nassen Schuhen auf den Dingern rumrutschen...

Wie sieht den eure Erfahrung diesebezüglich aus?

Keine Probleme, rutscht nix...sollst da ja kein Fußbad draus bauen.

thx@fate

So ein Quatsch! Das ist alles nur Panikmache. Kauft euch die Dinger wenn sie euch gefallen. Man kann doch nicht davon ausgehen das man irgendwann mal nen schweren Unfall baut. Wenn man sich so in ein Auto setzt ist es doch eh schon vorprogrammiert. Einfach vorsichtig fahren und ned überstürzen, dann passiert schon nichts (ausser der andere ist schuld)
Dann macht doch die blöden Matten mit Schrauben fest, dann fliegt da nix mehr rum.

Welches Interesse sollte ich haben Panik zu verbreiten? Es war kein schwere Unfall, die Matten hätten es nur wesentlich verschlimmert. Ich will hier jetzt auch keine Grundsatzdiskussion starten, jeder soll machen was er für richtig hält, ich wollts halt nur anmerken.
(btw: n paar schrauben reissen aus Alu ziemlich leicht raus...)

Dazu sollte man bedenken, dass man an beiom trinken an einer Flasche sich schneiden kann und verbluten.... Also mal ernsthaft schon mal dran gedacht, dass es schon gefährlich ist wenn man auto fährt.... und da wir bei gefahr sind... ein kasten wasser, oder bier im kofferraum kann dich bei einem Unfall von 40Km/h töten... die rücksitzbank hält den dann auch nicht mehr. also einfach ein bischen aufpassen und Gefahr und Risiko einschätzen können...

Hab in meinem Fiesta und damals im Corsa auch immer Alus drin gehabt! 🙂

ERstens mega einfach zu säubern und zweitens sehen die richtig schick aus! 🙂 Vor allem mit blauer Fußraumbeleuchtung! *har har har* 😁

hi

also die dinger kann man auch mit der hand biegen.
hab meine von ebay. sind sehr robust und sehen geil aus auf rotem innenraumteppich. passen auch top, nur man sollte wenn man sie zurecht biegt, darauf achten das man sie sehr gut und genau biegt, erst recht da wo die pedale sind, kumpel hat da mal am gas gehangen weil die dinger nicht richtig gebogen waren. hab das dann mal selber bei mir geprüft und es is echt so jungs, immer exaxt biegen sonst wird das ganz gefährlich.

mfg
cp

Deine Antwort