Alufußmatten
Guten Tach!
Jetzt hab ich nochmal ne kleine Frage 😁
Heute sind meine Riffelblechfußmatten endlich gekommen und sie sehen auch sehr schick aus aber wie halten die denn bitte? Ich hab mir überlegt das ich se festschraube mit 4 kleinen Schrauben aber hab Schiss das ich irgendwo untendrunter dann was anbohre. Klebeband hält ja auf Teppich nicht sonderlich gut!
Thx for Help
Marcel
24 Antworten
Klebe doch mal Klettband auf die Rückseite der Fussmatten. Dadurch das der Fussraum mit diesem Filzteppich ausgelegt ist, hält das ganz gut.!!!
Gruß
Opele
Ja er hat recht, das Beste ist Klettband.
Dann kannst du die auch mal entfernen zum Suabermachen. Jetzt im Winter würde ich aber Gummimatten oder die Originalteppiche wegen dem Dreck und der Feutigkeit drauf tun.
Eventuell die Teile gar nicht erst reinmachen für den Winter
Eigentlich musste die gar net befestigen, durch die Form passen die wie Arsch auf Eimer und rutschen net n bissl.
also ich hab auch einfahc klettband bekommen...
hab sie erst angepasst und danach das klettband drauf geklebt.
kann mir mal einer sagen, was alle an alufussmatten immer so toll finden?
find die dinger hässlich! 😛
is halt geschmacksache. mir gefallen de, deshalb hab ich auch welche drin. hab die von e-blöd und hab unten drauf einfach 2 streifen klettband geklebt. ohne klettband würden die bisschen hin- und herrutschen. bilder von dem ganzen gibts auf meiner HP zu bestaunen!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von anwi82
kann mir mal einer sagen, was alle an alufussmatten immer so toll finden?
find die dinger hässlich! 😛
DITO!
Heute ist man doch schon "In", wenn man die DInger NICHT hat 😁
Hihi...stimmt schon...ich find sie einfach extrem praktisch: Dreckig? Matte rausnehmen, umdrehen, fertig 😁..... im Zweifelsfall per Kärcher "Grundreinigen" 🙂
@blauer_corsar
Tuning ist doch wohl geschmackssache... dem einen gefällt halt was dem anderen nicht gefällt.... sonnst könnten wir auch serien autos fahren...
*lol* Ne habs ned bei Egay gekauft. Hab was tausendmal besseres gefunden!
Klick hier du Stück!
Da gibts die Matten supergünstig, man kann sogar welche zuschneiden lassen. Qualität ist 1A, ich denke mal besser als die von Egay aber lasst mich eines besseren belehren.
Naja ich find die Dinger einfach geil! Ich will schliesslich mein Auto so machen wie ICH es will 😉
Sind hübsch, praktisch und hab ausserdem schon Riffelblech Einstiegsleisten. Da passt das super!
Ich will sie euch ja nicht miesmachen, aber Alufussmatten sind mit Vorsicht zu geniessen. Ein Kumpel von mir hatte mal n Unfall bei dem mit der Beifahrerseite gegen nen Baum gerutscht ist. Die Alumatte hat sich so schön verbogen, dass sie einem Beifahrer die Beine abgetrennt hätte, zum Glück war diesmal keiner dabei. Ohne Matte hätte es für den potentiellen Beifahrer wesentlich besser ausgesehen. Seitdem ich das gesehen hab sind bei mir wieder normale Fussmatten drin...
hola also ich find die alus auch super schnieke wollte mir ansich welche bestellen aber wenn man sowat hört ....
nur wie kann die sich verbiegen das die einem die beine abtrennt???