Alufelgenreparieren

VW Golf 1 (17, 155)

Ok meine Frage ist gibt es einen Spachtel der auf der Felge hält?
Den reparieren lassen kostet pro felge 200€ aber ich will auch keine neuen Felgen kaufen!
Also her mit den Tipps.

34 Antworten

felgen dürfen nicht geschweißt werden! da gibts keine legale möglichkeit. entweder auspolieren lassen oder pech gehabt.

guter preis für 4 betten polieren mit entfernung von bordsteinschäden is ~110€ 😉

ja leini ich meinte die komplette felge !!
bett polieren liegt hier im schnitt bei 35 euro pro felge ! 😉

In dieser Firma wo ich gefragt habe die schweissen sie. aber ich werde es da nicht machen lassen binn nicht Millionär!

Also ich wäre da bei Felgen sehr sehr vorsichtig. Habe schon zu viele Felgen gesehen, bei denen nach Bordsteinkontakten etc. Haar-Risse entstanden waren und die dann irgendwann ganz schlapp gemacht haben. Das kann richtige Risse geben und was das bedeutet, brauche ich ja keinem zu erklären...

ihr musst ma meine felgen sehen die sind absolut schrott
ich bereite die selber wieder auf
wichtich is das die schrammen nich zu tief sind (meine waren bis 3mm )
zuerst gehe ich mit der feile grob rann und arbeite mich durch mit schleifpapier
3 sehen schon wieder geile aus
zum schluss noch 4€ felgenlack

hat mich dann ca 20€ gekostet und sehen wieder genial aus

hat aber auch gedauert

Zeig mal 😉

gerne hast du ma ne cam

versuche es in 2 tagen reinzustellen

viel spaß, wenn der tüv das sieht is dein auto stillgelegt 😉

Das habe ich mir auch schon gedacht ne wegnehmen will ich nichte wenn es irgend eine art Spachtel gäbe.Zinn wird nicht halten!
Aber frage einmal meinen Karosseriebauer!

Kann Dir anbieten die Felgen per Post in unsere Firma zu schicken. Haben uns auf die Reparatur und Polierung von Alus spezialisiert( mein Chef macht das schon seit 15 Jahren). Preis hängt ab von Art und Größe der Felgen. Bei Interesse E-Mail an:
reifenteam@firemail.de
oder Telefon: 0049-9721-99667
Gruss Thomas
und noch etwas!!!
wir sind KEINE Künstler, wenn die Felge nen groben Treffer hat wirf sie weg! Deiner Sicherheit zu Liebe. Und Lasst die Finger vom Felgenschweissen!
Kleine Randstein Schrammen lassen sich wegmachen

eben, kleine macken lassen sich nachpolieren. und wenns geschmiedete sind noch ne ecke mehr siehe fuchsfelgen. aber bei dem normalen müll wird das nix 🙂

such auch gerade ne günstige firma Habe 4 3 teilige felgen will mal kosten einholen wegen vercromen vorher schäden wechmachen oder halt cromepolieren

verchromen is eigentlich auch nicht erlaubt 😉

verchromen ist nicht erlaubt,
weil die felge bei diesem verfahren an festigkeit verliert !!!

NUR gekaufte verchromte felgen darfst du fahren !

Deine Antwort