Alufelgenreiniger aberwelcher taugt was????
moins miteinander
denke das thema hatten ihr hier schon zur genüge aber über google ist mal wieder nichts zu finden also fang ich noch mal damit an
hab wie jedes jahr meine alus jetz runter gemacht und der felgenreiniger den ich mir voriges jahr gekauft habe bei atu (wurde mir empfohlen) taugt keinen schuss pulver weder die teerflecken noch die überreste vom bremsstaub sind wegzubekommen aber eingebrannt ist noch nichts
welche reiniger sind empfehlenswert die ihr schon ausprobiert habt
MFG
20 Antworten
felgen
Hey, wenn du vorsichtig bist und dabei aufpasst, ist Backofenspray ne echt Klasse Lösung.
Ich habe dies beim Auto und Moped gemacht , geht wirklich gut.
Lass es nur nicht zu lang einweichen !
Dann greift es das Alu an !
Fanh mal mit 10 Minuten an und spül dann ab, wenn nicht reicht widerholen !
Gruß Frank
wenn du 15 16 euro über hasst geh und kauf dir sonax extrem felgenreiniger...is n schaumstoff schwamm am stiel dabei =)
das zeug aufsprühen und 2-3 mins einwirken lassen (is extrem sanft zur felge) und dann mit dem schwamm drüber wischen und am besten middem hochdruck reiniger absprühen
hab damit bisher ALLES vonner felge bekommen
leider hinterlässt das zeug n belag auf der bremsscheibe...dieser ist aber nach kruzen bremsem vollständig verschwunden
Ich nehme für alles am Auto nen Motorradgelreiniger. Aufsprühen, etwas warten, kurz mitm Schwamm drüber und Abspülen.
Hatte früher einen Reiniger mit Säure, ging zwar gut ab, aber die Säure frisst auch extrem. Länger Einwirken lassen und schon schei......
Nutze nun seit 2 Jahren von Sonax SONAX FelgenReiniger Gel, ohne Säure, kannst Du so lange drauf lassen, wie Du für sinnvoll hälst da ohne Säure und geht alles super ab. Ist eine Flasche so um die 10 EUR, vorn mit F1 Werbung von Ralf drauf. Echt empfehlenswert.
Ähnliche Themen
Hallo!
Ich hab mir mal von Nigrin Felgenreiniger gekauft. Der heißt Wonderwheels und kann ich nur empfehlen. Das Zeug bekommt sogar richtig eingebrannetn Bremsstaub ab. Kostet ca. 10€!
nfc
---------------
mal für den rest:
für blue vectra th gehts hier grad nicht um felgenreinigung, sondern um seine "verletzte ehre".
vor einigen wochen oder monaten gabs hier mal eine diskussion, in der er die meinung vertrat, dass doch vor der wende alles besser war und wenn ich mich recht entsinne sogar das deutschland wieder geteilt werden solle. nachdem sich viele user darüber sehr empört gezeigt hatten, machte er dann die große kehrtwende.
danach kam noch einer der ewig gestrigen, dass die blöden ossis ja sowie alle nur schmarotzer, faul etc. wären.
darauf hatte ich dann dieser person sinngemäß geantwortet:
"ich dachte blue vectra th ist ein tiefflieger, aber du topst das noch um längen"
meine meinung zu diesem thema hat sich nicht geändert. für spalter hab ich kein verständnis.
damit ist in meinen augen alles gesagt und die kommenden tage urlaubsbedingt auch nicht mehr mit einer reaktion zu rechnen :-)
Thomas Arnold
@tom1179
also bis du geantwortet hast gings hier um felgenreiniger ?!??
was du mit dem tiefflieger gemeint hast ist mir immer noch nicht klar (ist mir auch egal)aber nur falls es dir noch nicht anhand meines nummernschildes oder des th im meinen namen aufgefallen ist,ich komme aus thüringen kannst ja nachschlagen wo das liegt und "spalter" weiß ich nicht wen du da jetzt meinst aber bei mir bist du da falsch
so und in zukunft bitte von dir noch antworten die sinnvoll sind denn klugscheisserische antworten sind hier fehl am platz
> also bis du geantwortet hast gings hier um felgenreiniger ?!??
warum sollte fit + wasser nicht zum thema gehören? mein auto hat noch nie was anderes gesehen.
> was du mit dem tiefflieger gemeint hast ist mir immer noch nicht klar (ist mir auch egal)aber nur falls es dir noch nicht anhand meines nummernschildes
bei aller liebe, aber ich habe ganz gewiss nicht nachgesehen für welche gegend diese buchstabenkombination stehen könnte.
> oder des th im meinen namen aufgefallen ist,ich komme aus thüringen kannst ja nachschlagen wo das liegt
th hätte genausogut für thomas oder sonstwas stehen können. leute die die alte ordnung wiederhaben wollen, gibts übrigens nicht nur in den alten bundesländern.
> und "spalter" weiß ich nicht wen du da jetzt meinst aber bei mir bist du da falsch
s.o.
> so und in zukunft bitte von dir noch antworten die sinnvoll sind denn klugscheisserische antworten sind hier fehl am platz
du hast gefragt wie andere ihre felgen reinigen und hast von mir eine absolut ernst gemeinte antwort bekommen. wenn das in deinen augen "klugscheiserei" und nicht "sinnvoll" ist, kann ich das auch nicht ändern. meine felgen sind jedenfalls ohne allzu großen aufwand bis jetzt nochimmer sauber gewurden. es kann natürlich durchaus sein, dass ich bei meinen glück habe und welche erwischt habe die pflegeleichter sind als deine felgen und daher bei dir fit + wasser nicht reichen. aber auch dies degradiert meine antwort nicht zu "klugscheiserei" und "sinnlosigkeit".
vielleicht setzt du auch nur deutlich höhere maßstäbe an die reinigung. auch das wäre durchaus denkbar. wenn da ein oder zwei teerflecken bleiben kratzt mich das nicht weiter - ansonsten sind sie jedoch wirklich sauber. macht das mein posting "fit + wasser" "sinnlos" oder zur "klugscheißerei"? ich glaube nicht.
ein stinknormaler felgenreiniger oder fitwasser oder
wasser mit spiritus ist allemal ausreichend in verbindung mit ner bürste und die felgen blitzeblank zu bekommen. das größere problem is einfach die bequemlichkeit. das heisst das manche denken aufsprühen,einwirken lassen und danach abspülen würde reichen. die metode fubktioniert sicher nur mit extrem agressiven mitteln und die wiederum sind dann sicher nich gut für den lack