Alufelgen "wiederherstellen"
Hi,
ich habe im Bekanntenkreis ein super Angebot für 4 ATS Cup Felgen praktisch mit Neureifen. Einziges Manko die Felgen schauen schlimm aus - nicht von Bordsteinkratzern oder so sondern von Dreck der eben so anfällt (Bremsstaub, Salz, sonstiger Dreck) der sich über die Jahre ohne Pflege wohl richtig 'reingefressen' hat :-/ (Tiefbett, Kranz, Horn alles eben o_O)
Nun habe ich mir aber überlegt, bei dem Preis kann man nicht viel Falsch machen und wollte mal wissen ob es sehr schwer (vor allem Ausrüstungstechnisch) ist eine Felge wieder schick her zu richten.
Ein Hochglanz-Poliertes Tiefbett brauche ich eigentlich nicht... ich möchte nur das sie eben wieder schön alufarben glänzen.
Ciao
Andreas
46 Antworten
Hm das mit dem eloxieren muss ich mir merken! Sieht bei nem Zylinderkopf bestimmt geil aus 🙂
ps: http://www.uni-paderborn.de/StaffWeb/jogger/astronomy/eloxieren/
@habnefrage: wenn mich mein bescheidenes Chemie Wissen nicht täuscht oxidiert Aluminium [in unseren Breitengraden] in wenigen Sekunden nach der Politur (so schnell kann das keiner versiegeln) mit einer wenigen Nanometerdicken schicht. Dann nähert sich die Oxidation [logischerweise immer langsamer] einen bestimmten Grenzwert an. Kaputtoxidieren dürften Alufelgen niemals.
@golfIIc: cooler link... nicht schlecht!
Ciao