Alufelgen

VW T3 Kombi (253)

Hallo,

wollte/muss neue sommerreifen haben, da hab ich mir gedacht ich kauf mir kommpletträder 🙂
jetzt habe ich allus gefunden mit folgenden daten 17" Felgenbreite 7,5 und ET 35 mit 235/45/17 hinten und 205/50/17 vorne.
Passen die auf meinen t3? und wie siehts mit der eintragung aus ?
Habe in meinem schein schon was vom vorgänger eingetragen da steht irgendwas von 8Jx17H2 ET 35 ....

danke für eure antworten 🙂

LG

17 Antworten

Wenn du die Marke nennst,Traglast,Lochkreis usw können wir bestimmt besser helfen ,Marke wäre auch nicht schlecht

Also bei Ebay steht Alessio R246 ... Traglast weiss ich nicht... da steht das die Felgen aus Für Mecedes Audi VW sind und der die auf nem Vito gefahren ist. LK ist 5X112 . das müsste eigentlich passen

Mahlzeit!Ja vom Lochkreis.Wie siehts denn mit Nabenloch,Bolzendurchmesser aus?
Kuck was das Gutachten sagt wegen Traglast.
Und mit der ET wirste Platten brauchen,mußte kucken.
Gruß Frank!

Serus
Vitofelgen müßten vom Mittelloch her passen,hatte mal welche zur Anprobe auf meinem alten Bulli,aber Spurplatten wären nötig gewesen.

Schreibe doch den VK mal an,der kann dir sicher nähere Daten geben.

Gruß Matze 

Dsc00048
Ähnliche Themen

Spurplatten habe ich hinten schon drauf ... 40mm .
Traglast und durchmesser habe ich erfragt warte aber noch auf Antwort

Was ist den wenn ich mir Felgen hole, die sowieso schon in meinem fahrzeugschein eingetragen sind ? Im Schein steht 8Jx17H2, ET 35.
Kann ich die (wenn ich welche finde mit den Daten) so drauf hauen und los fahren ?

Nein. Kannst du leider nicht, da im Schein ja auch ne Nummer eingetragen ist. Bei den Reifen ist das was anderes. Da gehts, wenn du quasi "nur" ne andere Felge reinfummelst. Aber bei den Felgen müsste es schon die gleiche sein.

Zitat:

Original geschrieben von Gismo010290

Was ist den wenn ich mir Felgen hole, die sowieso schon in meinem fahrzeugschein eingetragen sind ? Im Schein steht 8Jx17H2, ET 35.
Kann ich die (wenn ich welche finde mit den Daten) so drauf hauen und los fahren ?

Jede Felge hat ja eine eigene KBA Nummer,darum geht das nicht so einfach.

Ich denke aber das es einfacher ist wenn schonmal so Felgen drauf waren,dann müßte ja von der Freigängigkeit her und so alles passen wenn nichts am FW verändert wurde.

Gruß Matze

Habe mir jetzt Felgen bei eBay für wenig Geld geschossen . Haben die selben Daten wie in meinem Schein und wahren vorher auf nem R4 montiert.
Muss ich dann mit den montierten Felgen einfach zum TÜV fahren und die per einzelabnahme eintragen lassen? Häb nämlich Keine papiere .
Aber das wichtigste ist doch in den Felgen eingestanzt ...

Das sollte kein Riesen Akt werden. Du musst nur irgend ein Traglastgutachten haben. Google mal oder stell hier ne Anfrage ein.
Wenn die Traglast eingestanzt ist, kannst du des versuchen, aber mal google anschmeißen wird dir Arbeit und Frust evtl ersparen.

Was ist das denn noch für ne Felge? Bild/Daten etc.?

Was heißt irgendein Gutachten ? Sollte doch schon das Gutachten der Felge sein oder ? ^^ laut eBay heissen die Alessio R246, kann die bei eBay google und bei Gutachten.de nicht finden . Brauch ich den ein Gutachten oder so ein festigkeits Ding? Bilder kommen heute Abend , bin im mom nicht zu Hause ^^

Mahlzeit!Mit irgendeinem Gutachten is natürlich eins für genau diese Felge gemeint.
Und wenne keins in irgendeinen Online-Datenbanken findest haste 2 weitere Möglichkeiten-
1. Du schreibst das KBA an und lässt dir ne Kopie schicken,kostet knapp 25€.
2. Du fährst mal zu nem fähigen und willigen Tüvi.
Damit mein ich auch jemand beim Tüv,nich von einer anderen Orga.
Anhand der KBA-Nr. kann dieser mal kurz an den Compi und kuckt sich das Gutachten an.
Am besten machste das so als Vorabanfrage,legst dir ne Felge rein und schilderst deine Wünsche.
Die wenigsten wollen mal eben mit fertig montierten Sachen konfrontiert werden.Bei vorher Fragen sind se wichtig.
Wenne nach ein paar Jahren nen fähigen hast den du öfter siehst gehts natürlichauch anders.
Gruß Frank!

Ja gut ich fahr dann mit einer Felge zum TÜV un die sollen sich das dann mal ansehen , hab da Son bisschen Vitamin B 🙂
Schreib dann ob alles geklappt hat

Zitat:

Original geschrieben von Gismo010290

Was heißt irgendein Gutachten ? Sollte doch schon das Gutachten der Felge sein oder ? ^^ laut eBay heissen die Alessio R246, kann die bei eBay google und bei Gutachten.de nicht finden . Brauch ich den ein Gutachten oder so ein festigkeits Ding? Bilder kommen heute Abend , bin im mom nicht zu Hause ^^

Das ich kein Sauberkeitsgutachten eines Restaurants in deiner Nähe meinte war doch klar, oder?

Laut der Homepage des Herstellers ist da nicht mehr so viel los. Aber mit etwas Glück hat die ja jemand hier oder in anderen Busforen drauf...

Deine Antwort