Alufelgen polieren, lackieren, pulverbeschichten oder hochglanzverdichten lassen ???

Mercedes CLK 208 Cabrio

Hallo Leute,

ich habe am Wochenende bei der Pflege meines Cabrios festgestellt, dass der Klarlack an meinen Felgen langsam unterwandert wird. Die Felgen haben zwar keine Bordsteinschäden, aber Klarlackunterwanderungen sehen auch ätzent aus.

Nun mache ich mir Gedanken, wie ich die Felgen weiterbehandeln soll. Die Saison geht nun am 31.10. zu Ende und das Cabrio geht dann wieder in den Winterschlaf. Dafür habe ich original 16 Zoller, auf denen es im Winter in der Halle steht.

Meine 17 Zoll RH Alufelgen im AMG Design will ich im Winter aufbereiten lassen. Nun meine Frage, die Felgenränder beim Felgendoc vom Klarlack befreien und im Anschluß hochglanzpolieren Kosten ca. 250,00 EUR, die Felgen hochglanzverdichten Kosten ca. 400,00 EUR oder die Lackunterwanderungen selbst entfernen und die Felgen zum Lackieren oder Pulverbeschichten vorbereiten Kosten, Lackieren ca. 200,00 EUR, Kosten Pulverbeschichten ca. 290,00 EUR.

Diese 4 Aufbereitungsvarianten sind für die Felgen möglich, wobei ich vor ca. 2 Jahren beim Felgendoc meine BBS Felgenränder für mein damaliges Audi Cabrio abdrehen und hochglanzpolieren lassen habe und das Ergebniss sehr schön war. Ich habe das Cabrio dann aber verkauft, sodaß ich keine Info habe, wie die polierten Felgenränder nach längerer Zeit aussehen.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit hochglanzverdichteten oder pulverbeschichteten Felgen.

Gruß in die Runde

moormann123

20 Antworten

abdrehen und hochglanzpolieren lassen, hab ich seit 6 Jahren auf meinen AMG Styling II.
Sieht nach ca 70tkm immer noch Top aus. Keine Beschädigungen oder Steinschläge.
Hatte mir mein Felgendoc damals empfohlen, als ich ihm die gleiche Frage stellte.
Alles Andere glänzt nicht annähernd so.

grüße

@zrxtreiber das hatte ich damals auch mit meinen BBS Felgen vom Audi. Hatte das Auto aber zeitnah verkauft und hatte keine Langzeiterfahrung. Deshalb meine Frage

@zrxtreiber das hatte ich damals auch mit meinen BBS Felgen vom Audi. Hatte das Auto aber zeitnah verkauft und hatte keine Langzeiterfahrung. Deshalb meine Frage

Nochmal vielen Dank an Alle, die sich zu diesem Thema geäußert haben.

Ich habe das lange Wochenende genutzt, um nochmal mit dem Felgendoc und den Pulverer zu sprechen. Nun werde ich das Felgenhorn der RH Felgen abdrehen und hochglanzpolieren und die 18 Zoll Sportpaketfelgen in silbergrau pulverbeschichten lassen. Dann kann ich im Frühjahr immer noch entscheiden, welchen Radsatz ich fahren werde.

Als Anhang lade ich mal ein Foto der Audi Felgen mit poliertem Felgenhorn hoch. Sollte dieser tolle Glanz bestehen bleiben, ist das wohl eine gute Wahl.

Anhang-2