Alufelgen Marco Polo 3200 to
Hat von euch sich schon Gedanken gemacht über Alufelgen beim 3,2 to.
Bisher habe ich noch nicht viel gefunden. Von Mercedes gibt es nur 2 Felgen. 1x17" 1x19"
Die 19" ist eben auch relativ breit. Da hatte ich das Gefühl, daß diese eher unruhig fahren und eher den Spurrillen hinterherfahren.
Wenn ihr noch Tips oder Links habt würde ich mich freuen.
Hab leider noch keine Papiere um genauer zu suchen.
Beste Antwort im Thema
Platin P70 schwarz matt in 19"
Eintragungsfrei, wenn ab Werk 19" verbaut war.
Gruß
Befner
75 Antworten
Pirelli Sottozero 3 in 245 45 19'' mit MO Kennung kosten 750 Euro ... sind 235er wirklich günstiger?
Meinst Du nicht die Platin P70? Bei Rial finde ich kein Rad unter der Bezeichnung. Und warum sollte man ET47 nehmen, wenn es das Rad auch mit ET52 gibt, das der ET des Mercedes Serienrads in 19'' entspricht?
Darf ich auch nochmal nach dem RDK-Typ für den MP fragen? Kennt jemand die Spezifikation?
Ich denke, ich werde die Platin P70 in 19'' bestellen und dazu die Pirellis in MO-Kennung ... sollte mit ca. 1500 Euro zu Buche schlagen.
Grüße
Tom
*Update*:
Die 235/55-17 ab Werk haben anscheinend noch keine vollständige Freigabe, daher ist es aktuell in der Tat mit einem Risiko verbunden, diese bereits zu montieren.
Gruß
Befner
Mein Reifenhändler hat mir für die 3200 kg Version unter anderem die Ronald R48 angeboten.
Wenn sie lieferbar ist wird sie das wohl werden. Hat laut Gutachten eine 900 kg Radlast. Er will sich das aber auch noch mal genau ansehen.
die Felge sieht mal Heiss aus
Ähnliche Themen
Müssen aber auf jeden Fall eingetragen werden. Ich tendiere immer zu Zubehörfelgen, die eintragungsfrei sind.
Gruß
Befner
Zitat:
@Toasta13 schrieb am 10. Oktober 2017 um 12:29:38 Uhr:
Mein Reifenhändler hat mir für die 3200 kg Version unter anderem die Ronald R48 angeboten.
Wenn sie lieferbar ist wird sie das wohl werden. Hat laut Gutachten eine 900 kg Radlast. Er will sich das aber auch noch mal genau ansehen.
Da soll es eine ABE dazu geben. Hab ich auf der Homepage vom Hersteller auch schon gesehen Hatte aber noch keine Zeit es mir runter zuladen und zu lesen. Und der Freundliche wollte es eh noch abklären.
ABE gibt es, ist nur die Frage ob meiner da mit drin ist.
Er ist leider schon im Winterreifen Wechsel Stress.
Die von dir angehängte ABE sagt: Eintragen! Sollte passend sein für Marco Polo...
Gruß
Befner
Das wäre die ABE die dabei steht.
Da sind als Fahrzeuge nur Daten von 2012 dabei was ich beim überfliegen gesehen habe. Muss ich mal in Ruhe anschauen.
Platin P70 schwarz matt in 19"
Eintragungsfrei, wenn ab Werk 19" verbaut war.
Gruß
Befner
Sehen gut aus! Könnte man glatt nochmal schwach werden. 🙂
Lieber was von Mercedes
Zitat:
@Cacion schrieb am 17. Oktober 2017 um 18:47:51 Uhr:
Lieber was von Mercedes
-🙂
Ich bin auch ein Freund von Originalmaterial...!
Macht sich auch bei einem späteren Wiederverkauf besser...!
-🙂
Laut einem Reifenhändler können die Felgen
Ronal R48 und R 56
Mit der vorhandenen ABE gefahren werden, da die e Nummer vom Schein passt / in der ABE vermerkt ist. Das lasse ich mir aber vor Bestellung noch mal bestätigen.
Zitat:
@princeton schrieb am 17. Okt. 2017 um 21:9:11 Uhr:
Ich bin auch ein Freund von Originalmaterial...!
Macht sich auch bei einem späteren Wiederverkauf besser...!
Ja muss irgendwie. Wenn Marke dann richtig 😉 Naja beim Wiederverkauf verliert man doch immer. ... Aber eben mit Stil 😉
Wenn es an den Felgen liegt beim Wiederverkauf dann ist etwas verkehrt.
Das hat bisher niemanden interessiert. Egal ob Privat oder Händler. Bessere Chancen sind beim Privatverkauf. Kommt immer darauf an ob dem Käufer die Felge gefällt oder nicht und da steckt man eh nicht drin.
Wenn ich die Original günstig bekomme OK. Wenn ich aber dafür das doppelte bezahle, hole ich das dann nicht mehr rein.
Wenn ich die Originale super finde, dann darf es auch ein bißchen mehr sein. Aber nur wegen dem Wiederverkauf, mach ich das nicht.