Alufelgen für Corsa D
Ich möchte mir für meinen schwarzen Corsa D (5-türer) neue Alufelgen kaufen. Hab da auch schon welche im Auge.
Aber ich möchte jetzt mal ganz unvoreingenommen sehen, welche ihr für den Corsa D als passend finden würdet. Meint ihr, da gibt es bestimmte, die besonders gut geeignet sind. Oder welche, die optisch überhaupt nicht zum Corsa D passen?
Gibt es da NoGo`s, die nur zu ganz bestimmten Fahrzeugtypen/Herstellern passen? Hab z.B. mal was von typischen BMW-Alus gehört. Also mir geht es jetzt hier nur um die Optik...
Mit Bild-Link wäre super!!
Gruß
42 Antworten
Gegen ATU bin ich allergisch. 😁 Von denen würd ich mir nichtmal nen Schwamm kaufen.
Also bleib lieber bei den Borbet Felgen.🙂
Gruß Moly
Zitat:
Original geschrieben von Moly
Gegen ATU bin ich allergisch. 😁 Von denen würd ich mir nichtmal nen Schwamm kaufen.Also bleib lieber bei den Borbet Felgen.🙂
Gruß Moly
ATU macht mir ein Angebot als Niedrigpreisgarantie für die Borbet-Felgen, Reifen incl. Zubehör und Montage natürlich.
Der Typ von ATU ist exakt auf die Preise runter wie von reifen.com. Und der wird noch etwas weiter runter gehen, sonst bin ich weg. Sogar mit Reifenversicherung incl. Und billiger kriegst du die Sachen nirgends.
Nur ein Haken ist da schon. Die wollen mir unbedingt weiß machen, dass es nicht schlimm wäre z.B. von Uniroyal oder Continental 2 Jahre gelagerte Reifen zu kaufen. Ich habe darauf bestanden, ganz frisch gepresste zu kriegen. Da kam gleich der 2. Typ angerannt um mich zu überzeugen.
Hallo? Also wenn ich mir schon neue Reifen kaufe, dann doch mind. ganz frische, oder nicht?
Die Preise bekommste überall. ATU ist einfach ein Saftladen, der dir auch noch jeden anderen möglichen Sch*** verkaufen will. Montieren dir Reifen und wollen dir auch neue Bremsen/Auspuff etc verkaufen. Einfach kein seriöser Laden da.
Richtige Lagerung vorausgesetzt, steht ein 2 Jahre alter Reifen einem "neuen" in nichts nach ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flipmov
Richtige Lagerung vorausgesetzt, steht ein 2 Jahre alter Reifen einem "neuen" in nichts nach ...
trotdem sind sie schon 2 jahre alt! und außerdem gelten sie nur
bis2 jahre als neu!
Zitat:
Original geschrieben von kleines_B_bzw._D
trotdem sind sie schon 2 jahre alt! und außerdem gelten sie nur bis 2 jahre als neu!Zitat:
Original geschrieben von flipmov
Und wo steht das? Es gibt zwar ein Urteil vom AG Worms von 1992, bei dem festgestellt wurde, dass Reifen bis zu 2 Jahren noch als neu verkauft werden dürfen. Es gibt aber auch andere Urteile, bei denen bis 5 Jahre (richtige Lagerung vorausgesetzt) noch "Neuwertigkeit" vorliegt.
Hier noch ne Pressemitteilung dazu:
Zitat:
Auf Initiative und unter Federführung des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) haben im September 2001 maßgebliche Vertreter der deutschen Reifenindustrie ein klares gemeinsames Statement zu der in der Vergangenheit oft diskutierten und immer wieder unterschiedlich interpretierten Frage erarbeitet, wie lang der "mehrere Jahre" umfassende Zeitraum im Sinne dieser Leitlinie maximal sein darf. Die Unternehmen Bridgestone/Firestone, Continental, Dunlop, Goodyear, Michelin und Pirelli geben Kfz-Haltern wie Reifenhändlern einhellig die Empfehlung: Achten Sie darauf, dass bei Kauf/Verkauf von Pkw-Reifen das Produktionsdatum nicht länger als fünf Jahre zurück liegt! Das heißt im Umkehrschluss, das ein ungebrauchter Reifen - sachgemäße Lagerung natürlich vorausgesetzt - bis zu fünf Jahre ab Produktionsdatum noch als neuwertig gilt und insofern auch als Neureifen verkauft werden darf.
Ja, trotzdem sind 2 Jahre alte Reifen 2 Jahre alt. Also wenn ich mir Reifen kaufe, möchte ich auch gerne neue Reifen kaufen.
Für den halben Preis würde ich auch so alte Reifen kaufen, also max. 2 Jahre.
Aber wenn ich den regulären Preis für zahlen muss und ich mir Neureifen kaufe möchte, dann sind die bitteschön auch neu. Andernfalls fahr ich halt zum nächsten Reifenverkäufer, der nicht so schlecht plant und so viele auf Lager hat. Bis ich neue bekomme. Bin ja der Kunde und am längeren Hebel.
Was kann ich dafür, wenn die so schlecht planen und zuviele produzieren bzw. bestellen, also über Bedarf. Muss ich ja als Kunde nicht ausbaden.
Ich werde aus Prinzip Reifen kaufen, die eine DOT von höchstens 5508 oder so haben. Alles andere würde für mich persönlich dann Wertverlust bedeuten. Wenn ich die Reifen in 3 Jahren verkaufen würde, und die sind schon insg. über 5 Jahre alt, finde ich keine Käufer, auch wenn die KM-Laufleistung noch nicht so hoch ist. Das ist Fakt.
Zitat:
@Spiralschlauch133850 schrieb am 23. März 2009 um 22:11:57 Uhr:
Wenn man sich nicht mit den Standardfelgen anfreunden kann, würde ich mir nicht für ein paar hundert Euro andere Felgen kaufen in 15 Zoll. Das ist in optischer Hinsicht reinste Geldverschwendung.Du kannst ja deine 15 Zoll Reifen abfahren und danach nen 17 Zoll Komplettradsatz kaufen.
Ich hab z.b. 5 Doppelspeichendesign auf meinem drauf. Das sieht dezent und gut aus. Die GSI Felgen gefallen mir auch. Die OPC Felgen find ich an nem 5 Türer zu prollig.
Hallo hat schonmal einer beim Corsa c die D Felge 5 Doppelspeichen 5/15 ET 49 der Tüv hat ja gesagt aber benötige nur noch Tragkraft von der Felge. LG
Ich habe noch meine originalen schwarzen 5-Doppelspeichen Alu's drauf.
7Jx17 / Einpresstiefe 44 mm
Lochkreis 4x100
Reifen 215/45R17
Da die Felgen vom Bordstein Macken und Kratzer bekommen haben,
habe ich die in hochglanzschwarz neu pulverbeschichten lassen.
(Man kann auch andere Farben wählen)
Preis für alle 4 incl. 4 Nabendeckel: 340 Euro.
Die Originalen sehen auch ganz gut aus und passen auch gut zum Corsa D.
Zitat:
@Audivogel80 schrieb am 14. April 2024 um 14:06:53 Uhr:
Hallo hat schonmal einer beim Corsa c die D Felge 5 Doppelspeichen 5/15 ET 49 der Tüv hat ja gesagt aber benötige nur noch Tragkraft von der Felge. LG
Was sucht diese Frage hier im Corsa D Teil? Falls da überhaupt was zu finden ist, dann im Corsa C Bereich.
Hast du dich bei 5x15 vertippt? Hast du eine Nummer zur Felge?
Eine 5x15 habe ich in den Corsa C Katalogen nicht gefunden, denn die ist sogar für dessen Trennscheiben zu schmal.
--------------
Und bitte keine völlig sinnfreien Vollzitate und schon garnicht von 15 !!! Jahre alten Beiträgen. 🙄