Alufelgen für Corsa D
Ich möchte mir für meinen schwarzen Corsa D (5-türer) neue Alufelgen kaufen. Hab da auch schon welche im Auge.
Aber ich möchte jetzt mal ganz unvoreingenommen sehen, welche ihr für den Corsa D als passend finden würdet. Meint ihr, da gibt es bestimmte, die besonders gut geeignet sind. Oder welche, die optisch überhaupt nicht zum Corsa D passen?
Gibt es da NoGo`s, die nur zu ganz bestimmten Fahrzeugtypen/Herstellern passen? Hab z.B. mal was von typischen BMW-Alus gehört. Also mir geht es jetzt hier nur um die Optik...
Mit Bild-Link wäre super!!
Gruß
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Moly
Die machen nicht für jedes Modell neue Bilder. Glaub mir einfach, bei dir passen nur 4-Loch Felgen.Reifen kosten doch heutzutage nicht mehr viel, dann warte lieber, bis die Reifen abgefahren sind und kauf dir dann 17 Zöller.
20 Zoll gibts für den Corsa nicht 😉 17 Zoll gehört aber noch zur Serienbereifung.
Gruß Moly
Ja, überlegt hab ich auch schon, mir dann gleichzeitig neue Reifen zu kaufen nur um mehr Zoll zu haben ;-). Sieht ohne Frage viel besser aus. Aber 17" Sommerreifen sind auch wieder deutlich teurer. Habe gute Continental EcoContact 3 drauf. Als 17" sind die schon ziemlich teuer. Und meine gebrauchten werde ich wohl nicht los oder hat hier jemand Interesse??
Wie sieht das überhaupt mit dem Benzinverbrauch aus bei 17", ich glaube das hat nur was mit der Reifenbreite zu tun? Aber bei 17" muss ich auch diese breiten Puschen in 215 nehmen, glaube ich. Viel zu teuer. Ich bleibe wohl ich bei meinen 15".
Hallo,
habe da jetzt schöne Alus gefunden und möchte einen Komplettreifensatz bestellen.
Leider gibt es genau diese nicht für den Corsa D in 17". Kann man die nach Kauf und Lieferung sicher eintragen lassen (TÜV und Straßenverkehrsamt) oder ist das immer mit einem Risiko verbunden? Hat da jemand schon Erfahrung mit?
http://www.wheelmachine2000.de/.../wmf_wheel_show.php4?...
Gruß
Hallo Lady!😛
Also das sind Oz Ultraleggera Felgen, die bekommst du bei jedem Reifenhändler, da sie sehr bekannt sind. So und nicht anders würd ich es machen.
Gehst zum Reifen-Händler, sagst ihm welche Felgen du haben willst und dann macht der alles für dich. Auch TÜV, Auswuchten, Montage etc. Und der beantwortet dir auch alle deine Fragen und da kann nichts schiefgehen. Und oft bekommst du sogar einen besseren Preis.
Die Superleggera sind sehr gute Felgen (und verdammt teuer), und die bekommste auch in 17" soweit ich weiß.
Gruß Moly
Zitat:
Hallo Lady!😛Also das sind Oz Ultraleggera Felgen, die bekommst du bei jedem Reifenhändler, da sie sehr bekannt sind. So und nicht anders würd ich es machen.
Gehst zum Reifen-Händler, sagst ihm welche Felgen du haben willst und dann macht der alles für dich. Auch TÜV, Auswuchten, Montage etc. Und der beantwortet dir auch alle deine Fragen und da kann nichts schiefgehen. Und oft bekommst du sogar einen besseren Preis.
Die Superleggera sind sehr gute Felgen (und verdammt teuer), und die bekommste auch in 17" soweit ich weiß.
Gruß Moly
Ja, die sind eigentlich zu teuer. Und jetzt würde ich die auch nicht mehr nehmen.
Ich denke zu einem schwarzen Corsa D passen am besten (vielleicht bi-color) mit front extrem poliert glänzend. Da spiegelt sich dann das Gesicht des Corsas wider, da ist ja auch viel Glanz 🙂😁.
Hab mich noch nicht entschieden. Muss auch erstmal meine alten Reifen loswerden.
Ähnliche Themen
Wenn man sich nicht mit den Standardfelgen anfreunden kann, würde ich mir nicht für ein paar hundert Euro andere Felgen kaufen in 15 Zoll. Das ist in optischer Hinsicht reinste Geldverschwendung.
Du kannst ja deine 15 Zoll Reifen abfahren und danach nen 17 Zoll Komplettradsatz kaufen.
Ich hab z.b. 5 Doppelspeichendesign auf meinem drauf. Das sieht dezent und gut aus. Die GSI Felgen gefallen mir auch. Die OPC Felgen find ich an nem 5 Türer zu prollig.
Ich stelle hier mal meine 8x17 ATU's zur Diskusion : Mein CORSA
Daten zur Felge :
Aluett Typ 61 8x17 LK4/100 ET 35 silber/Horn poliert
Art Nr. ALU339
Preis: 129,00 EUR / pro Felge
Bild
schlecht sind sie nicht, aber mir persönlich würden sie wohl nicht gefallen. zumal da in meinen augen noch zu viel Platz im Radkasten ist.
Der wirkt mit den Alus ein bissel wie der Cross Polo 😉
Der Corsa liegt ja allgemein sehr hoch 🙁
Ich finde, dass manche Felgen optisch kleiner wirken, und dazu zählt meiner Meinung auch die letztgezeigte hier.
Wie meinst du das mit "da ist noch Platz im Radkasten" ? Dagegen hilft doch eh nur eine Tieferlegung, oder?
An dem Radumfang kann man doch glaube ich nichts verändern, sonst müsste man ja Tacho und Co. umprogrammieren.
Z.Zt. habe ich 185/65 R15 drauf. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten um auf eine andere Reifengröße umzusteigen, damit man noch in der Toleranz des Radumfangs bleibt. Entweder gehe ich minimal runter mit dem Umfang, oder minimal höher.
Meine Wahl steht zu 99 % fest. Ist ja noch ein wenig Zeit, bis ich die Sommerräder draufmache. Daher stresse ich mich jetzt nicht so.
205/45 R17 die Größe wird es werden.
mit diesen Felgen (aber 4-Loch)
Die Borbet LS sind sehr schicke Felgen! Gute Wahl! Und auch relativ preiswert.
Hab auch schon überlegt mir die in 18 Zoll zu kaufen.
Gruß Moly
Zitat:
Die Borbet LS sind sehr schicke Felgen! Gute Wahl! Und auch relativ preiswert.Hab auch schon überlegt mir die in 18 Zoll zu kaufen.
Gruß Moly
Danke! 😁 Freut mich zu lesen. Da ich mich doch recht schwer tue. Aber die sollen es wohl werden!!
Sie sind recht klassisch und ich glaube sie strecken die Zollgröße noch ein wenig.
So sportliche Felgen kann ich nicht nehmen, das passt dann ganz einfach nicht zu meinem 1,2 "nichttiefergelegten" Corsa 😉
Die Qualität hab ich mir schon vor Ort angeschaut. Die sind ja nicht lackiert, sondern so glasig irgendwie. Jetzt habe ich gerade eine Anfrage beim Hersteller geschaltet, ob die überhaupt Waschanlagen-tauglich sind. Das bezweifle ich ja stark.
Leider gibt es im Netz keine Erfahrungsberichte zu dieser Felgenqualität. Muss ich jetzt wohl tatsächlich dann immer per Hand waschen? Mensch, da hab ich keine Zeit und Lust zu.
Gruß
S.
Ne, keine Sorge. Die Borbet Felgen haben schon eine ziemlich gute Qualität. Welche Farbe/Variante haste dir denn angeschaut?
Ich persönlich finde die kristall Silbernen am schönsten.
Zitat:
Ne, keine Sorge. Die Borbet Felgen haben schon eine ziemlich gute Qualität. Welche Farbe/Variante haste dir denn angeschaut?Ich persönlich finde die kristall Silbernen am schönsten.
Ich nehme die schwarzen, Front poliert.
Hab mir gestern den Felgenkatalog von ATU geholt. Da stehen diese Aluett 10 drin. Auf der ca. 4. Seite ist ein Seat Ibiza (schwarz) abgebildet mit den Aluett Felgen. So auf dem Bild mit den Ultra-Niederquerschnittreifen sehen sogar die Aluett schön aus. Und bei diesen Felgen gibts einen schwarzen Felgenkranz (nennt man das Kranz?) und die silbernen Speichen gehen bis ganz an den Rand. Das streckt unheimlich. Sehen gleich 2 Zoll größer aus.