ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Alufelgen 18zoll:Wo finde Ich was?

Alufelgen 18zoll:Wo finde Ich was?

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 17:30

Hallo Ich bin neu und bald Besitzer eines C180K w203 Bj.04 Avantgarde mit Sportpaket.Habe mich jetzt schon ziemlich durchs Forum gelesen.Da mein neuer auch ne Sportbremsanlage hat habe Ich gelesen das er 330mm Bremsscheiben drauf hat und das ist mein Problem.War auf Felgen Outlet (Tip hier aus Forum) weil Ich 18zöller suche (8,5x18 rundum oder 8x18vorne,9x18hinten)und jedesmal wenn Ich was gefunden habe was Mir gefallen könnte,sag mir das Gutachten B33=Auf Grund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 330mm oder größer an Achse 1.Wäre super wenn Mir jemand weiter helfen könnte und mir ein paar Felgen von verschiedenen Herstellern und Bereifung nennen könnte wo man gar nichts oder ein bißchen an der Karosserie ändern muß.

Gruß Ralf

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das Problem wird wohl darin liegen das Du eine ET von wenigstens 35 brauchst.

Felgen mit einer ET von 30 werden nicht passen.

Das musst Du auch Auswählen wenn es verschiedene ET gibt.

Wie ich gerade sehe gibt es auch Unterschiede wegen dem Zentrierloch/Mittenring Durchmesser.

Welche Felgen hattest Du den ausgesucht?

Eine Felge mit ET30 wird wohl eher passen als eine mit ET35 da sie weiter raus steht!!

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Eine Felge mit ET30 wird wohl eher passen als eine mit ET35 da sie weiter raus steht!!

Ja sollte man meinen aber schau mal selber beim Outlet bei Felgen mit 30 und 35 ET,

keine Ahnung warum das so ist.

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 21:17

Also Ich kenne das so,je kleiner die Zahl desto breiter der Felgenrand (tiefbett),nichts desto trotz selbst wenn Ich da schaue steht dasselbe nicht zulässig wegen der Bremse.Fährt den niemand ein 04 Modell mit großer Bremse?Habe aber noch welche gefunden bei E-bay Rondell zweiteilig 8+9x18 ET35 für SLK,CLK,C-Klasse sehen aus wie von AMG.Steht aber wieder nichts weiter bei.

Sag doch mal Felgen vom Outlet die nicht passen sollen damit man das mal nachsehen kann.

Mir würden diese gefallen .

Habe BBS CK2-Felgen

Vorn 8x18 ET32 mit 5mm Distanzscheiben (laut Gutachten Pflicht), also effektiv ET27. Reifen sind 225/40 R18 drauf.

-> Gutachten CK509 für W203

Hinten 9x18 ET32 ohne Distanzscheiben, Reifen 245/35 R18.

-> Gutachten CK511 für W203

Es waren keinerlei Anpassungen nötig und das passt problemlos mit der großen Bremsanlage vom Sportpaket.

An der HA würde es bestimmt auch gerade noch mit 5mm Distanzscheiben passen - werde ich vielleicht mal beim nächsten Radwechsel im Frühjahr kurz probieren. Leider sind 255er Reifen im Gutachten nicht mit berücksichtigt.

@ Blackpriest

Hast du vielleicht ein oder mehrere Bilder von den BBS CK2-Felgen, welche an deinem kfz. montiert sind/waren?

Schöne Felgen !

(Beim Anzeigebild kann man nicht wirklich gut erkennen ^^ )

Gruß

am 6. Januar 2010 um 15:22

Und die Originalen AMG 18" Felgen passen nicht???

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 21:03

Das sind die Tomason Tn1.

Zitat:

Original geschrieben von kaanyboy

@ Blackpriest

Hast du vielleicht ein oder mehrere Bilder von den BBS CK2-Felgen, welche an deinem kfz. montiert sind/waren?

Schöne Felgen !

(Beim Anzeigebild kann man nicht wirklich gut erkennen ^^ )

Gruß

Na klar hier sind zwei. Etwas älter schon, aber die Felgen hab ich in jedem Fall noch :)

Sowas sieht sicher auch gut aus.

Vor allem an einer schwarzen Limo.

Axxion-avera-felge
am 31. März 2019 um 18:06

Hallo zusammen fahre einen w203 Baujahr 02

Habe Felgen mit Bereifungen gefunden

Va 225/40/18/et50 Ha265/35/et54

Würde gerne wissen ob ich die drauf bekomme

Mit Spurplatten 20mm vorne und hinten danke im Voraus

ET50 und 54 klingt nach Felgen für den W204 da passen die Radschrauben nicht da dieser 14mm anstatt 12mm Radschrauben hat.

Nebenbei braucht es für die Felgen mit 20mm Spurplatten wohl eine Einzelabnahme.

265er auf der Hinterachse sind mir auch nicht bekannt normal sind 245 evtl noch 255.

am 1. April 2019 um 9:49

genius73 danke für die Information

Das mit der einzelabnahen ist mir bekannt.

Würden die Felgen mit der et und Größe

Auf mein Fahrzeug passen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Alufelgen 18zoll:Wo finde Ich was?