1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Alufelgen 15 oder 16 Zoll ?

Alufelgen 15 oder 16 Zoll ?

Opel Corsa D

Hallo Corsa Fahrer,

habe mir einen schönen Corsa Edition 4 türig in schwarz gekauft.
EZ 8/12 20.000 km
original hat er 15 Zoll Stahlräder und Radkappen.
Möchte mir ende März Alufelgen zulegen. ( Wahrscheinlich schwarz /silber poliert)
Was meint ihr , bringen 16 Zöller optisch viel mehr ? oder lohnt der Mehrpreis (bräuchte ja auch neue Reifengröße) nicht ?
der Vorteil bei den 15 Zoll, ich könnte die Sommerreifen weiter verwenden weil das Profil noch ziemlich gut ist und die Stahlfelge für den Winter benutzen.

Vielleicht hat der ein oder andere ja schon mal vor derselben Entscheidung gestanden.
Viele Grüße Yogi

35 Antworten

ich fahr 16 zoll, mir sind die am corsa eindeutig zu klein... wenn ich nochmal geld ausgebe, werden es auf jeden fall 18 zoll... übrigens auch am 1,4er ;-)

Zitat:

Original geschrieben von CorsaFreundin

Mmmh. Schwierige Entscheidung. Zu mal ich nicht gerade einen Renn-Corsa habe mit meinen 87PS 😁

Mit dem Kleinen solltest keine 17 Zöller fahren, was zu viel ist, ist zuviel.

Zitat:

werden es auf jeden fall 18 zoll.

Optisch gebe ich dir Recht aber da merkt man jeden Krümel auf der Straße und mit den 100 PS kommt der dann gar nicht mehr aus den Hufen. Außerdem leidet das Fahrwerk ungemein und der Verschleiß nimmt rapide zu, von den Kosten ganz zu schwiegen..

Zitat:

Original geschrieben von CorsaFreundin

Mmmh. Schwierige Entscheidung. Zu mal ich nicht gerade einen Renn-Corsa habe mit meinen 87PS 😁

Daher, wenn 17" auf alles was unter 1.4T ist, dann möglichst leichte. Die sind dann aber leider recht teuer und die Designauswahl ist stark eingeschränkt. Mit "normalen" 16" solltest du aber nicht falsch machen.

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Mit dem Kleinen solltest keine 17 Zöller fahren, was zu viel ist, ist zuviel.

Na man könnte doch leichte, hochgeschmiedete, Felgen nehmen. Dann stecken 30% des Wertes an der Radaufhängung 😁

Deine Antwort