ALU TACHORINGE einbauen
Hi
Hat hier vielleicht einer Ahnung wie man in der M klasse ALU TACHORINGE einbaut . Möchte gerne welche drin haben ist das ein Problem , muß der ganze Tacho dafür raus oder kann man die Scheibe vorne rausbekommen ?!
Habe ein ML 270 Bj. 6/03
MFG Peter Scholz
Beste Antwort im Thema
Im Anhang befindet sich ein Bild auf dem die 7 Befestigungsstellen zu sehen sind. Diese Klammern am Rahmen habe ich ausgehebelt und jeweils ein Stück Pappe unter geschoben. Wenn alle ausgehebelt sind und mit Pappstückchen gegen das wieder Einrasten gesichert sind kann man das Ganze nach vorn wegziehen.
37 Antworten
Hallo Balmer
danke für die schnelle antwort:
Ich bin bei MHW immer noch auf der suche nach den Chromringen.
Vielleicht werden sie aber auch nicht mehr angeboten,werde mal weiter schauen.
Gruß Poyraz
Danke für den Tipp
Bei schätz-tuning habe ich was gefunden.Die Ringe sind zwar für die ausführung vor Mopf,denke aber das sie auch der Mopf passen.
Die haben ja echt stolze Preise.Die Tachoringe gibt es beim freundlichen bald für die hälfte.
Mal sehen,wenn nicht lass ich sie mir anfertigen.
Gruß Poyraz
Hi
Du mußt auf jeden fall schauen wenn du den Mopf hast müssen die auch dafür sein. Die für den älteren Modelle passen nicht !!!
Ich habe die Ringe dort weg mußt du aber anrufen ( unter Kontakt)habe ich auch gemacht !!!
http://www.superstyling.eu
Gruß Peter
Ähnliche Themen
Moinsen 🙂
Hole das Thema noch einmal aus der versenkung, da ich auch dieses Teil verbauen möchte. Nach einem Anruf bei Mercedes wurde mir bei der Fahrgestell / Artikelnummerüberprüfung eine etwas andere Nummer genannt.
Im Post hier Artikel A1635400223
Lt Mercedes Artikel A1635400123
Fahre selbst einen ML 500 EZ 12/2002. Wo liegt der Unterschied bei den beiden Teilen ?
Und wer den Umbau noch beabsichtigt: Der Preis beträgt nun 46,86 incl. Märchensteuer
Grüße vom Olli
Wie sieht dein Kombiinstrument jetzt aus? Es sind keine Chromringe vorhanden?
Die 2. Nr. hat der Teilespezi mit deiner FIN rausgesucht, das ist das Teil welches in allen W163 standardmäßig verbaut ist. Die Nr. 1 stammt vom 55 AMG und hat die Chromringe.
Hallo Balmer 🙂
Er hatte wohl kein Bild dazu, danke für die schnelle Aufklärung. Nicht das noch jemand beim Teileonkel steht und das gleiche Problem hat. Und beide Artikel kosten das gleiche, also gibts die Ringe sozusagen umsonst dazu 😉 Und Nein, die Ringe habe ich nicht verbaut.
Gruß vom Olli
Die Ringe gibts nicht umsonst dazu, die sind am o. g. Teil 1 schon angeklebt. Das Teil heißt Befestigungsrahmen und ist kpl. mit Scheibe.
Bei der Endnummer 0123 für alle ML´s sind keine Chromringe dran, bei der Ausführung mit der Endnummer 0223 für ML55 sind welche dran, beide Befestigungsrahmen kosten 46,86, also sind die Ringe in diesem Fall für mich umsonst 😉
Grüße
Da ich ja heute wegen meiner STH beim 😁 war, habe ich mir gleich das Teil vom 55 AMG bestellt. Kostet 44 Euro plus Märchensteuer. Da ich es mir einbauen lasse, könnte ich komplett mit ca. 100 Euro rechnen sagte der Meister.
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von clkkabrio1
Da ich ja heute wegen meiner STH beim 😁 war, habe ich mir gleich das Teil vom 55 AMG bestellt. Kostet 44 Euro plus Märchensteuer. Da ich es mir einbauen lasse, könnte ich komplett mit ca. 100 Euro rechnen sagte der Meister.Gruß.
So, Rahmen mit Scheibe und Chromringen ist eingebaut. Alles zusammen 84 Euro. Sieht sehr gut aus.
Im Nachhinein habe ich mich gefragt, warum in älteren Beiträgen immer was von...vorsichtig die Scheibe vom Rahmen trennen...steht.
Braucht man doch gar nicht. Man bekommt die Ringe doch durch das große Tachometerloch von hinten aus prima eingebaut !!
Gruß.
Also wenn noch jemand selbst Chromringe anbringen will, hätte ich jetzt noch meinen kompletten Rahmen mit Glas (Kunststoff) Abdeckung von meinem 2005er ML über.
Ist nun sehr einfach, da die Ringe leicht durch die Tachometeraussparung angebracht werden können.
Würde das Teil für 35 Euro inkl. Verpackung und Versand abgeben.
Einfach hier melden.
Gruß.
Am Teil A 163 540 02 23 sind die Chromringe schon dran, die muss man da nicht einbauen, der Preis ist seit Januar 50,25 €.
Stell mal ein Bild von deinem ein.
Es gibt auch Hersteller von VA oder Alu-Ringen da habe ich für ein Set mit 4 Stück (passt nicht am ML) ca. 70 € bezahlt.