Alu's und Sommerbereifung!!!
Hallo Mädel's und Jungen's!
Hätte da mal ne Frage wegen Alus und den passenden Pneus dazu. Was fährt man so in der Regel auf nem Corsa? Ich möchte nichts mehr Umbauen! 7x15 mit 195/50 sollte ja eigentlich gehen, oder? Aber ist auch noch eine 7,5x16 mit 195/45 im Rahmen des Möglichen? Es sollte auch nicht zu extrem aussehen, sondern einfach nur gut und dezent! Das Autochen ist nicht tiefer gelegt und wird es auch nicht. Ein paar Bildchen wären auch nicht schlecht, mit den Felgenberatern im Netz kann ich nicht wirklich viel anfangen.
Gruß Rainer
41 Antworten
Soa vom Auto meiner Frendin ahbe ich leider kein gescheiteres Bild. Wie gesagt. Ich hatte meine nur einsieitg eingeknickt, das passt grad so ohne etwas zu machen, bei gleichzeitigem einsinken auf der HA passt es wohl nicht.
Greetz Micha
@corsa heizer
da is n 20mm sportfahrwerk drinne?
@borntofly
klar..schick mir deine e-mail addy per PN...ich schick dir welche..dann kannst dir das selber anschauen..auf denn bildern ist her halt nicht fertig...kann er auch nicht mehr weil er ja totalschaden ist 🙂
mfg Tunc
ps: vielleicht kannst du sie ja hier reinstellen bzw bearbeitet mir zurück schicken
also, ich habe 7,5x16 et 35 auf 195 45 auf serienfahrwerk drauf!!!habe nix an den kästen gemacht, ab 2 x 80 kilo männern hinten schleift er hinten bei bodenwellen!da kann ich mit leben, bleibt das auto halt leerer!!!bilda gibbet hier:
http://www.team-corsa.de/.../member.php?typ=corsac&%3Bmember_id=459
Ähnliche Themen
mal ne andere frage..warum macht ihr euch 215 reifen drauf wenn die nur nach innen gehen? früher war es eher so das die reifen abstehen..sonst kannst dir ja gleich 195 draufmachen...gut von hinten sieht es etwas besser aus...aber sonst? wo is da der sinn?
mfg Tunc
Zitat:
Original geschrieben von Tunc
@corsa heizer
da is n 20mm sportfahrwerk drinne?
Jau das sind 20mm Opel Sportfahrwerk...
Also meine SOmmerallus sind ebenfalls 195/45 R16 auf ner 7,5x16er fElge mit ner ET von 35. Kann die Karre Vollpacken und es schleift nix, musste auch keine Plaste dremlen.
Hier ein paar Bilder
Bei mir waren die Reifen schon drauf. 😉
Bin aber am Überlegen, ob ich nicht lieber auf 195er umrüste. Der Leistung wegen. 🙁
@caracho
genau das mein ich..das doch pfusch...wenn man dann auf sache aufpassen muss...was dran schlimm bisle arbeit und geld zu investieren und ein sicheres auto zu haben.
denn auf dauer machen deine reifen das nicht mit..und denk mal du "pfeifst" mit 180km/h über die autobahn und so ein reifen platzt? was denkste was dir in so ner büchse passieren kann?
@corsa heizer
kommt mir bischen hoch vor das auto...deshalb hab ich gefragt
mfg Tunc
Zitat:
Original geschrieben von Tunc
mal ne andere frage..warum macht ihr euch 215 reifen drauf wenn die nur nach innen gehen? früher war es eher so das die reifen abstehen..sonst kannst dir ja gleich 195 draufmachen...gut von hinten sieht es etwas besser aus...aber sonst? wo is da der sinn?
mfg Tunc
Na, dann vergleich doch mal die Reifenpreise - 215er sind komischerweise fast immer günstiger als 205er z. B.
- und wie du selber schreibst, von hinten sehen die einfach geil aus!!
😎
servus,
naja so günstiger sind sie auch nicht...auf die paar piepen.
aber wie erwähnt man will doch das sein auto bullig aussieht, von hinten ok....wobei so bullig sieht das auch nicht aus...geil wäre es wenn die richtig rauschauen....ich hoffe born4fly bearbeitet meine bilder..dann zeig ich euch was ich meine...
mfg Tunc
@tunc
also, ich fahre halt nicht mit so viel gewicht hinten drin rum, und schon ist alles sicher und kein reifen platzt!!!
aber es kommt sowieso bald ein kw sportfahrwerk rein und dann wird wohl eh was gemacht, je nach dem wie tief er dann kommt....
@caracho
ich verstehe was du meinst...das war bei mir ne notlösung für 2wochen...aber wenn was passiert ist das geheule gross im allgemeinem und wenn dir ein gewindefahrwerk holst und nicht tiefer wie jetzt willst? wozu holst es dir dann? mir ist bekannt das man sich schraubfahrwerke holt um tiefer zu kommen....aber wie du sagst es wird unumgänglich sein etwas zu machen.
gruss tunc