ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Alu Ventilkappen geklaut bekommen!

Alu Ventilkappen geklaut bekommen!

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 18:14

hi, ich musste das mal loswerden. hab heut so ein hals bekommen als ich nach der arbeit mein corsa aufgesucht habe! da ham doch echt so nen paar schwachmaten 3 von 4 meiner ventilklappen geklaut. dann der schnelle blick zur antenne, aber zum glück noch drann.

mann echt armsehlig wenn man es nötig hat teile für 5€ zu klauen. da sieht man doch mal wieder wie niveaulos deutschland doch ist.

noch eine frage dazu. das kupferventil an den 3 anderen ist dadurch jetzt stärker oxidiert als an dem ventil mit kappe. stellt das ein problem da?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Sicher ist das ärgerlich, wenn man etwas entwendet bekommt, das war ja früher mit dem Fahrrädern auch nicht anders. Ich hab aussen nichts, was andere interessieren könnte (abgesehen von den hässlichen Alus, die beim Sport drauf sind), da mach ich mir zum Glück weniger Sorgen. Auf jeden Fall solltest du möglichst schnell wieder Kappen drauf machen, weniger wegen des Oxydierens, als viel mehr um keinen Schmutz in die Ventile zu bekommen.

HMMMM also bei mir waren gar keine Kappen drauf von anfang an...

Sollte ich mir dann besser welche kaufen?

 

Hatte mich auch gewundert beim Betanken der Reifen...

Hmm Wo gibt es denn welche aus Alu?, denn 5€ würde ich auch noch investieren.-...

Liebe grüße

Andy

am 21. Oktober 2005 um 22:15

ATU gibts 3 verschiedene. Da hab ich meine auch her, kannste eigentlich nix falsch machen!

Mal abgesehen von der Tatsache dass das Auto von jemand anderem absolut Tabu ist. Mir hatten sie von meinem alten B Corsa auf dem Hof meines Freundlichen die Alu Antenne gerippt. Händler hat mir als Entschädigung ne original Antenne angeboten. Danke und tschüß gesagt, bei dem war ich seitdem auch nicht mehr!

 

 

Gruß,

Chris

Von Vauxhall gibt es Ventilkappen, die mit einer Madenschraube befestigt werden. Ist für Langfinger mit Sicherheit von Vorteil, nur auch blöd wenn du für die Luft nen Imbus brauchst.

Aber ich denke da ganz anders. Wenn die Idioten deine Antenne oder Ventilkappen haben wollen, sollen sie sie mirnehmen, denn ich könnte mir vorstellen, dass die vielleicht vor Neid dein Auto zerkratzen wenn sie Antenne und Ventilkappen nicht abbekommen, und dass lohnt sich dann ja mal gar nicht. Aber wissen kann man es nie. Aber wenn ich mal einen erwische, der kriegt von mir ne Lehrstunde in Sachen "Dein und Mein" ! ! ! Sowas ist echt Assi !

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 13:39

ja hab natürlich gleich wieder die originalen plastikdinger drauf gemacht. und das ventil etwas gereinigt. und heut war ich extra mal luft nachfüllen, bei so idioten kann man nie wissen.

bei den abschließbaren würd ich auch darauf tippen, dass die spackos dann mit roher gewalt drangehen und sogar das ventil oder noch mehr kaputtmachen.

naja ich hol mir erst mal keine mehr, weil 2 standorte für den diebstahl in frage kommen. die berufsschule und ein bahnhof. wobei ich bei dem bahnhof jetzt das erste mal stand, bei der schule 2 mal pro woche. aber die schule ist assi das weiß ich auch.

wie ist nicht gleich der spruch aus pulp fiction.

" Die mistratte hat mir das Auto zerkratzt...das ist doch absolut tabu, sich am Auto eines anderen zu vergreifen ist gegen die Regeln. Aber weißt Du, es wäre mir es sogar wert gewesen, dass er es zerkratzt hat, wenn ich ihn wenigstens dabei erwischt hätte...!"

Aber mal im Ernst, kauf dir doch einfach die versteckten Ventile, die sind zwar nicht ganz billig und du bekommst jedes mal beim reifendruck überprüfen nen vogel, aber die sehen noch am besten aus. zumal man das ventil auf ner mehrteiligen felge (oder die den anspruch erhebt) nicht erkennt. Mit klauen der kappen ist da mau, weil du den "schlüssel" brauchst:-)

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Aber mal im Ernst, kauf dir doch einfach die versteckten Ventile, die sind zwar nicht ganz billig und du bekommst jedes mal beim reifendruck überprüfen nen vogel, aber die sehen noch am besten aus. zumal man das ventil auf ner mehrteiligen felge (oder die den anspruch erhebt) nicht erkennt. Mit klauen der kappen ist da mau, weil du den "schlüssel" brauchst:-)

hi das hört sich interessant an. ich hab nur noch nie was davon gehört. wo kann ich die denn kaufen? und brauch man dann gleich neue ventile?

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Andymusic

HMMMM also bei mir waren gar keine Kappen drauf von anfang an...

Sollte ich mir dann besser welche kaufen?

 

Hatte mich auch gewundert beim Betanken der Reifen...

Hmm Wo gibt es denn welche aus Alu?, denn 5€ würde ich auch noch investieren.-...

Liebe grüße

Andy

dann haben sie dir die auch irgendwann geklaut :P

denn auf deinen bildern vom grünen corsa sind eindeutig welche drauf!

ja, du brauchst dann schon neue Ventile. Ich hab die gleich drauf gemacht, als ich neue reifen und Felgen gekauft habe. Die ventile sind dann versenkt. Der "Schlüssel" ist gleichzeitig der "Einfüllstutzen" für die Luft, Du drehst mit der einen Seite den Deckel vom Ventil, dann drehst du den schlüssel rum und drehst in ins ventil, dann sieht das ding aus wie ein normales ventil, aber eben nur zum befüllen:-)

gekostet hat der Spass glaub 28 Euros.

hab mal ein Bild davon dran gehängt. Preisfrage:

Wo ist das Ventil?

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 12:00

nich schlecht! 28 dan für 4 stück nehm ich an?

wo hast du die herbekommen? ich hol mir für den winter neue felgen da wäre ds ja praktisch das mitzumachen.

gut.

ich hab meine direkt vom Händler geholt.

Korrektur: vier Ventile haben 12.93 gekostet. allerdings musst du da noch 16% Mwst drauf rechnen.

meine Felgenschlösser haben 28 gekostet, war mir nicht mehr sicher, hab aber grad auf der rechnung nachgeguckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Alu Ventilkappen geklaut bekommen!