Alu's und Sommerbereifung!!!
Hallo Mädel's und Jungen's!
Hätte da mal ne Frage wegen Alus und den passenden Pneus dazu. Was fährt man so in der Regel auf nem Corsa? Ich möchte nichts mehr Umbauen! 7x15 mit 195/50 sollte ja eigentlich gehen, oder? Aber ist auch noch eine 7,5x16 mit 195/45 im Rahmen des Möglichen? Es sollte auch nicht zu extrem aussehen, sondern einfach nur gut und dezent! Das Autochen ist nicht tiefer gelegt und wird es auch nicht. Ein paar Bildchen wären auch nicht schlecht, mit den Felgenberatern im Netz kann ich nicht wirklich viel anfangen.
Gruß Rainer
41 Antworten
und wie sieht es ohne Federn aus ?
Bin noch am, überlegen ob überhaupt tiefer, hab Angst bei mir Zuahsue nicht mehr den Berg hoch zu kommen...
Hi! Wegen dem Berg brauchst du dir keine Gedanken zu machen, bei einer Tieferlegung von 30mm. Mein GSI ist ab Werk 20mm tiefer und hat meiner Meinung nach noch sehr viel (zuviel!) Bodenfreiheit. Hatte in meinem B-Corsa nur bei wirklich steilen Auffahrten oder Bergen Probleme (Koni-Gelb mit 90mm auf der VA und 60mm auf der HA).
Gruß Matthias
Ok, danke für den Hinweis...
Wie sieht es denn mit der Reifengröße aus, kann ich die unbearbeitet fahren ?!?
Zitat:
Original geschrieben von nabazi
Nein - du mußt definitiv was machen!!
Spätestens dann wenn du die Steinmetzfedern einbaust!
😎
Das denke ich auch!
Ähnliche Themen
Meine Freundin fährt auf ihrem C 215/40 R16 auf ner 7x16er FElge mit ner ET von 38. Sie hat zwar einen SPort, aber da es ein 1,2er is kein Sportfahrwerk. So bei normalem fahren is das überhaupt kein Thema. Nur wenn hinten jemand drinsitzt setzt es aufem Plastik auf, Das habe ich mit dem Dremel weggemacht. Auf der rechten Seite passts. Links muss ich nochmal nachdremlen wenn ich die Sommerpellen wieder draufmach. Dann sollte es allerdings passen. Wie das ganze mit 30er Federn aussieht weiß ich natülich nicht. Er ist dann zwar 30mm tiefer, allerdings auch wesentlich härter dann. Könnte passen, muss aber nicht. Also ich hatte die Reifen meiner Freundin mal bei mir drauf. Ich habe das Opel SPortfahrwerk mit 20mm. Da passt das mal locker. Bei einseitigem einknicken des Hinterrades passt das ins Radhaus ohne das man Plaste schneidet. Leider habe ich es damals versäumt die Karre glecihmäßig zu belasten. Aber es würde mit Sichedrheit aufsitzen. Ob nur auf dem Plastik oder sogar aufem Blech weiß ich halt nicht. Ich habe BIlder davon geamcht. Die kann ich heute abend mal einstellen.
Greetz Micha
@CorsaHeizer: Danke für die ausführliche Info.
Verstehe ich dich richtig, ganz OHNE Federn sollte es also passen ?
Eigentlich sollte mein FOH das doch auch wissen, oder ?
Also mit dem Serienfahrwerk müsstest du nur en bissel Plastikwegdremeln hinten. Außer du fährst nur alleine und hast selten was im Kofferraum dann musste garnix machen. Hier mal ein Bild vom Auto meiner Freundin. Da siehst du wie das aussieht. Ist noch genug Platz im Koti. Aber wie gesagt nur wenn du nix hintendrin hast. Es gibt aber haltnauch Bautoleranzen. Beim einen passt es mehr beim anderen weniger. Aber normal tut sich das nicht viel.
P.S: Mache zusammen mit meinen Bilder, noch ein bessers vom Auto meiner Freundin rein, aber für den Anfang langt es mal, etwas zu erkennen.
Bei mir passen 215er auch ohne Dremeln. 🙂
Getestet mit 2 Leuten auf der Ladekante und wippen. 😁
Anbei mal nen Bildchen: 7,5x16 ET37 mit 215/40/16
servus,
ihr wollt mir doch nicht erzählen,das die auf denn bildern schleifen? oder aufsetzen? die sehen ja wie n offroad corsa aus...🙂 und mein geschmack trifft es null...aber geschmäcker sind verschieden..und lassen manche einsam werden 😉
ich hatte vorne 7,5x16 und 9x16 hinten et weiss nicht mehr genau wie rum 15/30 oder andersrum,215/40 16 auf beiden achsen....mit 40mm H&R federn...innen am plastik etwas entfernt...selbst wenn 3 leute drinne sassen ist nix passiert...nur wenn meine spurplatten mit 15mm drauf waren( bzw wollt sie draufmachen sobald metallradläufe drangewesen wären und die gezogen worden wären) hab ich gemerkt das da fahren unmöglich ist...
also wenn man schöne und breite reifen haben will..muss man in saueren apfel beissen und paar änderungen machen..lieber das wie mitm 0815 durch die gegend zu gurken...da lass ich lieber das auto in serie mit serienalus..sieht zum teil besser aus...und ehrlich gesagt das von arbeit und geldfaktor nicht die welt...
ich kann leider keine bilder bearbeiten..sonst hät ich euch n paar bilder von denn radläufen gezeigt...da is noch etwas luft..und TÜV hat nix gegen sagen können...
mfg Tunc
hier mal ein paar Bilder wie versprochen von 215/40 16er auf meinem Corsi mit 20mm Opel Sportfahrwerk.