alu`s trotz ABE eintragung nötig?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hallo,

ich habe mir letzte woche alufelgen für meinen polo 6n gekauft,zu den felgen habe ich eine ABE bekommen.muss ich die felgen jetzt trotzdem noch in den brief eintragen lassen?
danke!

gruss AS

38 Antworten

@ telegolf

danke,dass du nachgefragt hast.jetzt weiß ich ja dass ich die räder nicht eintragen lassen muss.da ja sowohl die reifengrösse,als auch die felgengrösse bereits in der zulassung eingetragen sind.

gruss AS

Zitat:

Original geschrieben von abendstern11

@ telegolf

danke,dass du nachgefragt hast.jetzt weiß ich ja dass ich die räder nicht eintragen lassen muss.da ja sowohl die reifengrösse,als auch die felgengrösse bereits in der zulassung eingetragen sind.

gruss AS

Kein Problem, hat mich jetzt ja auch schon alles durcheinander gebracht hier. Und da der nächste TÜV von mir nur 5 Minuten entfernt ist...

Gruß

Eine Frage hätte ich da noch: Spielt die Einpresstiefe der Felgen dabei keine Rolle? Sind nur die Reifendimensionen interessant?

@ eMatzel

Die ET spielt bei der Felgengröße eine Rolle. Wenn die ET nicht im Schein steht zusammen mit der Felgen- und Reifengröße, dann nachtragen lassen.

Gruß