Alu-Renngitter einbauen
Hallo!
Ich brauche mal eure Hilfe! Ich möchte in die drei Lufteinlässe der Frontstoßstange meines G3 GT Special die schwarzen Plastik-Gitter entfernen und sie durch Renngitter ersetzen. Wie bekomm ich das Plastikzeug gescheit raus, das scheint nämlich richtig fest gemacht zusein. Bekomm ich das auch raus, ohne es kaputt zumachen. Und wie bekomm ich das Renngitter nach dem Zurechtschneiden da optimal rein? Muss ich dazu am besten die Stoßstange abbauen um da optimal ran zu kommen? Un wie sieht das bei dem mittleren Lufteinlass aus: der hat doch noch so mehrere Längsverstrebungen.....kann ich das Gitter vor diese Verstrebungen bauen, ohne dass es wieder runterfällt, oder besteht die Möglichkeit diese Längsverstrebungen zu entfernen?
20 Antworten
gitter
also ich werde es in kürze vornehmen mit dem gitter .. ich mach es erst mal vorne damit das s.. vw zeichen da weg kommt ... ich werde den grill rausnehmen nur die strebe lass ich drin und schneide das gitter genau aus das ich es an den Schrauben von den Vorderschrauben befestigen kann das müsste auf jedenfall gehn .. einfach mit den schrauben zusammen festdrehn und unten finde ich auch eine stelle ..
www.nils.tim-and-friends.de
ich hab die gitter im riegerspoiler und diffusor angelegt, und dann zurechtgeschnitten! anschließend mit heißkleber gepunktet und zum schluß kunstharz angerührt und das schön über gitter und anbauteil verstrichen!das geht niemehr ab!
Hi Leute sowas habe ich auch an meiner Front vor!
(an die orig. stoßstange renngitter zu verbauen)
NE frage:
Wenn ich in der mitte unten die 4-5 stege entferne und
anschließend so das renngitter einsetze ist das ERLAUBT?
-> Denn ich verändere ja somit ein bauteil...??
Kennt sich da jmd aus??
WAS sagt der TÜV dazu??? oder vlt die POliZeI.....??
Grüße !!!!
Zitat:
Original geschrieben von funky-golf
Hi Leute sowas habe ich auch an meiner Front vor!
(an die orig. stoßstange renngitter zu verbauen)NE frage:
Wenn ich in der mitte unten die 4-5 stege entferne und
anschließend so das renngitter einsetze ist das ERLAUBT?-> Denn ich verändere ja somit ein bauteil...??
Kennt sich da jmd aus??WAS sagt der TÜV dazu??? oder vlt die POliZeI.....??
Grüße !!!!
Hallo,
das interessiert i.d.R. keine Sau.
Ist ja kein sicherheitsrelevantes Bauteil und den meisten wirds nicht mal auffallen das was geändert wurde.
P.S.: Viel Spaß mit den 10% Mehrleistung......🙄 😁
Gruß
André