ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. BBS-Alus schwarz lackieren

BBS-Alus schwarz lackieren

Themenstarteram 20. Oktober 2002 um 17:49

Ich hab jetzt gestern meine Winterreifen drauf gemacht. Diese sind auf den Standart-BBS-Alus montiert. Weil die Dinger ja bald jeder hat, hab ich mir gedacht, sie schwarz zu lackieren. Sieht bestimmt gut aus. Meint ihr, ich könnte das irgendwie selbst machen und wie am besten?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin!

Dazu muss man den alten Lack abbeizen und das ist eine Mega-Sauerei! Zudem sollte der neue Lack eingebrannt werden, damit er Steinschlägen, Strassensalz und Bremsenabrieb gut standhält - gekoppelt mit häufigen Erwärmung durch die Bremsen ist das ein sehr hoher Anspruch an die Lackierung.

Kurzum, für ein gutes Resultat würde ich das einen Profi machen lassen. Die Firma Rindt ist spezialisiert auf Reparaturen von Felgen! Die habe ich mal eine zerdengelte Schnitzer-Felge richten lassen und das Ergebnis war preiswert und sehr überzeugend.

Markus.

Themenstarteram 20. Oktober 2002 um 18:06

danke für die antwort.

wenn das so viel arbeit ist, werd ichs wohl lassen.

das sind mir die alten dinger net mehr wert.

also ich habe das gestern auch bei einem kumpel gemacht.

es waren alte bbs kreuzspeichen felgen, allerdings waren die total verkatscht und der bremsstaub war eingefressen...

felgen einfach abgemacht.

zwei dosen pinke farbe aus dem baumarkt geholt.

reifen abgeklebt

dann drauf gehalten

eine dose hat für 2 felgen gereicht und es sieht jetzt besser aus als vorher..

zwar nicht perferkt aber es hält

und die pinke farbe ist ein hammer geiler kontrast bei nem schwarzen 2er 16sau...

aber wie gesagt das war einfach nur drübergemalt über dreck und katscher.

wie lange es hält...wir werden es sehen...aber für die winterreifen reicht es auf jeden fall

Themenstarteram 20. Oktober 2002 um 19:40

kannst mir ja mal bescheid geben, wie lange das so hält. weil ich hab auch mit dem gedanken gespielt, einfach schwarze sprühfarbe im baumarkt zu kaufen und drüber zu gehen.

also 250 km autobahn und 50 km im totalen regen hats gehalten...und wenns nicht hält, kostet doch nicht viel so eine dose, dann halt wieder drüber lackieren...*Gg*

auf jeden fall ist es voll die show, aber überleg dir doch ne knalligere farbe, wenn du nen dunkles auto hast

BBS Felgen schwarz lackieren...

 

Aua :(

Zitat:

Original geschrieben von Einer

BBS Felgen schwarz lackieren...

 

Aua :(

ja ja, ist auch nicht mein fall, da finde ich die schicken pinken von meinem kumpel irgendwie geiler *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Reality

 

ja ja, ist auch nicht mein fall, da finde ich die schicken pinken von meinem kumpel irgendwie geiler *gg*

wenn ich schwarze felgen haben will putze ich sie einfach nicht :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von GZA

wenn ich schwarze felgen haben will putze ich sie einfach nicht :D:D:D

und was machst du wenn sie pink werden sollen?

das würde mich mal interessieren...die rosarote brille aufsetzen? *gg*

naja jeder wie er kann, aber für winterreifen finde ich solche selfmade lack aktionen ok, aber meine sommeralus würde ich so nicht "veredeln"

naja veredeln lasse ich mal so stehen unter dem motto ironie aber ich meine...wenn dann tuns auch bärchen ratkappen ist genauso bescheuert wie pinke felgen und ist billiger bzw sieht vernünftig aus : )

du willst doch jetzt nicht etwa behaupten, dass die lackierung nicht vernünftig aussieht?

naja ich werde bei gelegenheit mal bilder von dem schicken wagen machen, und dann mal hier reinstellen, sieht wirklich nicht so übel aus, wie man erst denkt....

vor allem die pinken embleme und die türgriffabdeckungen...

naja ein wenig "rat car" style ist es schon...aber was solls

mh ich hatte mal nen roten golf 2....so und da hab ich auch mal die scheinbenwischer lackiert in rot...und die felgen wollte ich auch rot machen aber das war die dümmste idee die ich hatte sah voll scheisse aus :D...

naja mach mal fotos dann urteile ich deine arbeit...

jo werde ich mal machen....sieht halt nicht schlecht aus, ist halt nur ein wenig gewöhnungsbedürftig aus...

Schon mal an Bremssattellack gedacht? Nicht billig aber hält wie Sau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. BBS-Alus schwarz lackieren