Alu-Korrosion alle 4 Türen + Kotflügel beseitigen

Moin
Ich möchte nun endlich die fortschreitende Korrosion an allen 4 Türen (jeweils untere Ecken), sowie der Kotflügel bei meinem gerade mal 10 Jahre alten und nicht Alltags- Panamera beseitigen lassen.
Meiner Meinung nach ein Verarbeitungfehler ab Werk, die Reklamation bereits vor 3 Jahren im PZ war leider erfolglos, da noch keine Durchrostung vorliegt.
Ich war damit bereits bei Lackierern, diese schlagen vor, die gesamten Bauteile zu lackieren (KV 6500€) und wollen sich auf Teillackierungen nicht einlassen, da es deren Qualitätsansprüchen nicht genügt.
Meiner Meinung nach ist dieses zumindest bei den Türen nicht notwendig, da man wunderbar bis zum Knick lackieren können sollte. Zudem möchte ich kein großteilig nachlackiertes Fahrzeug.
Wie ist Eure Meinung zur Vorgehensweise? Anfrage beim Smart Repair Spezialisten oder geht das darüber hinaus?

Bild #211504178
Bild #211504181
Bild #211504184
+2
6 Antworten

- gelöscht -

nein - das heist Kontaktkorrosion

Hallo

Also vermutlich wird das mit Smartrepair nichts mehr, da die Unterrostung schon zu weit fortgeschritten ist. Warum sich keine Teillackierung lt. deiner Recherche verstehe ich nur so, dass der Betrieb Kohle machen will.
Wenn du es selber machen kannst, würde ich soweit blank schleifen, vermutlich kleine Löcher Verzinnen, und wenn es zum Lackieren geht nur soweit wie nötig. Wenn schon alle Türen und Radläufe betroffen sind, umlaufend je nach Breitester Stelle in Schwarz matt oder Schwarz-Hochglanz bei lackieren.

PS natürlich immer im ermessen,was einem der Wagen wert ist und man ausgeben will.

Alu "verzinnen ?

aeg