ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Alu Felgen verrostet, Hilfe!, Bild dabei

Alu Felgen verrostet, Hilfe!, Bild dabei

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 12:53

Hallo zusammen,

Meine Alu-Felgen sind verrostet (siehe bitte das Bild im Anhang). Was können Sie mich empfehlen? Danke

Mfg,

Zaidi

Felgen-1(Rost als rot markiert)
Felgen-2(Rost als Rot markiert)
Beste Antwort im Thema

Der Reifenhändler kann die rostenden Gewichte gegen Klebegewichte aus Zink tauschen, damit hat das Problem dann ein Ende.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das sind doch nur die Klebegewichte (sind eben welche aus Eisen), das juckt die Alufelge aber wenig ;-)

Empfehlung :

Nicht aufregen, einfach weiterfahren.

Evt. beim nächsten Auswuchten auf Gewichte bestehen, die nicht rosten können.

Der Reifenhändler kann die rostenden Gewichte gegen Klebegewichte aus Zink tauschen, damit hat das Problem dann ein Ende.

Moin!

(...) oder entrosten und Farbe aufbringen!

Im Übrigen sind Alu- Gewichte aus Zink meistens nur verzinkt, die dann nach Jahren auch Rost ansetzen können.

G

Zitat:

@Robert_1212 schrieb am 1. Januar 2019 um 12:53:45 Uhr:

Hallo zusammen,

Meine Alu-Felgen sind verrostet (siehe bitte das Bild im Anhang). Was können Sie mich empfehlen? Danke

Mfg,

Zaidi

Gibt es nichts aus VA?

Normal rosten die Klebegewichte nicht, die sind doch mit Kunststoff überzogen.

Zitat:

@beppy schrieb am 1. Januar 2019 um 17:43:34 Uhr:

Normal rosten die Klebegewichte nicht, die sind doch mit Kunststoff überzogen.

Nicht die gaaaanz billigen

Zitat:

@Robert_1212 schrieb am 1. Januar 2019 um 12:53:45 Uhr:

Hallo zusammen,

Meine Alu-Felgen sind verrostet (siehe bitte das Bild im Anhang). Was können Sie mich empfehlen? Danke

Mfg,

Zaidi

Also was meint denn nun Robert?

Was meint er denn nun ueberhaupt?

Rosten nun Alufelgen oder oxidieren die? Von "Rost" spricht man m.E. nur bei oxidierendem Stahl und Eisen. Oder meint er wirklich nur die Gewichte?

Dann verstehe ich den gesamten Aufwand hier nicht. Vielleicht warten wir mal auf eine Stellungnahme von ihm.

Da die betreffenden Bereiche rot markiert sind, ist die Situation ja eindeutig.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 1. Januar 2019 um 18:46:40 Uhr:

Da die betreffenden Bereiche rot markiert sind, ist die Situation ja eindeutig.

Ich bin nicht blind, passt nur nicht zum Text!

Ausserdem sollte er endlich mal ein Lebenszeichen von sich geben oder was soll das hier fuer eine Veranstaltung werden?

Ich vermute, dass Deutsch nicht die Muttersprache des Kollegen Zaidi ist...da kann so etwas schon mal passieren.

Wann und ob der Kollege sich hier zu Wort meldet, bleibt ihm ûberlassen.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 1. Januar 2019 um 19:25:57 Uhr:

Ich vermute, dass Deutsch nicht die Muttersprache des Kollegen Zaidi ist...da kann so etwas schon mal passieren.

Wann und ob der Kollege sich hier zu Wort meldet, bleibt ihm ûberlassen.

Ja Gummihoeker, das beantwortet nicht die Frage was das hier dann werden soll, ohne Reaktion des Fragers. Du kannst ja weiter den Sinn erkennen, dann kannst du ja auch hier weiter die Stellung halten!

Viel Spass dabei.

Am ersten Tag des neuen Jahres regst du dich schon so auf?

Wenn der TE sich wieder meldet, wird er vorlesen, dass das Zeichen

"Fe" auf seinen rostigen Wuchtgewichten steht.

Und dann kann er seinem Reifenhändler sagen, dass er welche mit dem

Aufdruck "Zn" will.

Die klebt man eigentlich im Winter.

Zitat:

@katzabragg schrieb am 1. Januar 2019 um 20:25:45 Uhr:

... wird er vorlesen, dass das Zeichen

"Fe" auf seinen rostigen Wuchtgewichten steht.

Und dann kann er seinem Reifenhändler sagen, dass er welche mit dem

Aufdruck "Zn" will.

Die klebt man eigentlich im Winter.

Solche hat mein Händler auch montiert, nach max 2 Sommer sind die verrostet... denn im regnet es auch...

Den Händler darauf hinweisen.

Dann steht auf der nächsten Rechnung "Aufpreis Zink".

Alles wird gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Alu Felgen verrostet, Hilfe!, Bild dabei