ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Alu 17 Zoll, 4 x100

Alu 17 Zoll, 4 x100

Themenstarteram 16. November 2004 um 21:38

Hallo,

bekomme am Freitag einen Astra H 1,6. Die Felgen aufnahme hat nur 4 Loch, was die Suche nach gebrauchten Alus schwieriger macht.

Welche Reifen darf ich auf einer 17 Zoll Felge fahren, 215-45 oder auch 225-45?

Welche Größen sind bereits im Brief eingetragen?

Der Händler zieht auf meine 16er Stahlfelgen Winterreifen mit 205/55-16. Darf ich diese ohne Eintragung fahren?

 

VERKAUFT JEMAND 17" FELGEN MIT REIFEN, 4*100?

Danke im Voraus.

LITTLE HOBBITS

Ähnliche Themen
15 Antworten

Du darfst 205/55 /16 fahren sind normal eingetragen gebrauchte alus wirsd du nicht finden gibt kaum neue alus für 4 Loch Astra

Zitat:

Original geschrieben von Ffritz

Du darfst 205/55 /16 fahren sind normal eingetragen gebrauchte alus wirsd du nicht finden gibt kaum neue alus für 4 Loch Astra

Also das kann ich nicht nachvollziehen es gibt genug 17zoll in 4 loch ich habe wie unten steht einen Astra F und der hat 4X100er lochkreis es gibt genug Felgen da ich mich gerade umsehe nach neuen und noch nicht sicher bin ob 16 oder 17 zoll fahr einfach mal zu ATU laß dir ein Felgenprospekt mitgeben die haben bestimmt schon 7 verschiedene Felgenhersteller in 4 loch und 17 zoll oder einfach zum nächsten Reifenhersteller der muß die sogar schon Verkaufen da er da so viele von hat (war ein scherz nicht ernst nehmen), also es gibt genug Felgen welchen Reifen Du fahren darfst wird Dir der Reifenhändler dann auch sagen können, im Sommer kam ich in den genuß den Meriva zu fahren meiner stand beim lackierer und die hatten einen schwarzen Meriva tiefergelegt und Felgen von Steinmetz die ST3 in 17 zoll und 4 loch sah hammerscharf aus wollte den gar nicht wieder hergeben

Was du schreibst stimmt nicht ganz es stimmt das es genug 4 Loch gibt hab bisher nur 2 firmen gefunden wo die felgen auf den neuen Astra h passen mit 4 Loch solltest du wirklich mehere hersteller kennen die 4 Loch für den Astra h anbieten kannst es mir ja mal zu kommen lassen

205/55/16 Radbohrung 100/4 ET 37 der Astra H hat nämlich 5 Loch nur manche re Importe haben 4 Loch das ist nämlich das Problem

Das der Wagen Typ also Astra H noch nicht im Gutachten steht ist mir klar würde dann einfach für einen Astra G mit 4loch nachsehen ich habe gerade mit dem TÜV gesprochen und der gab grünes licht Felgen die laut Gutachten für den Astra G sind auch im Astra H einzutragen muß nur im Einzelfall geprüft werden welche Reifen der H fahren darf also Abrolumfang und Tragfähigkeit die Reifen haben müßen, ich finde auf anhieb 6verschiedene Felgen in 17zoll und 4 loch im Aktuellen Reiger Katalog, und Steinmetz hat zwei verschiedene Felgen in 17 zoll und 4 loch.

Das problem ist das der Astra H wohl eher 5 loch hat glaub ich zumindestens aber mann muß dann auf andere Verwandte Modelle zurückgreifen also Astra G mit 4 loch oder Meriva mit 4 loch, also es gibt schon genug 17 zoll in 4 loch aber der Astra H steht halt nicht in jedem TÜV Gutachten drin und mann sollte vor dem Kauf einmal mit dem TÜV besprechen ob der die einträgt wie gesagt gibt es kein problem bei meinem TÜV, ich habe auch mal gerade mit Atu Telefoniert und die gaben als info an das die wenn ich interesse an einer Felge habe die von dem Felgenhersteller eine freigabe für den Astra H besorgen können! Besser geht es nicht also steht der Eintragung nichts im weg, solltest Du in meiner nähe wohnen kann ich Dir beim Kauf und der anschließenden TÜV prüfung behilflich sein! Natürlich kostenlos!

Themenstarteram 19. November 2004 um 8:28

Vielen Dank für die Infos.

Es ist so, dass der Astra H bis 1.6 4 Loch Aufnahme hat und ab 1.8 5 Loch, hat nichts mit Import zu tun.

Eine Felge von ATS habe ich gefunden, die sogar schon eine ABE für den H hat, Aquilla.

Bereifung darf sein: 215 und 225 45/17.

Muss ich allerdings eintragen lassen.

Wenn eine Felge eine ABE hat, muss sie dann auch eingetragen werden?

Gruß

Little Hobbits

Finde dein Angebot sehr nett von dir ich suche aber 16Zoll für meine reifen 205/55/16 werde mich mal auf die suche machen ist ja nicht so Eilig fahre ja jetzt die Winterreifen 195/65/15 weis nur das ich Probleme hatte mit ganz normale stahlfelgen für die Winterreifen und wo ich das Auto gekauft hab hat sie sogar von Neufahrzeuge runter gemacht das ich Felgen hatte normale Lieferzeit min 6 Wochen wie gesagt wäre gut wenn die vom astra g passen würdedafür ist ja das Forum da das man sich austauschen kann Danke

Gruß

Ffritz

Steht in der ABE drin für meinen gibt es auch Felgen die ich mit ABE Fahren darf allerdings nicht in 17 zoll in den ABEs steht dann drin mit was für reifen mann die Fahren darf und sobald das Auto tiefer gelegt ist müßen auch die Felgen mit ABE eingetragen werden das steht zumindestens in der ABE drin also zum Reifenhändler hinfahren mit dem zusammen die ABE durchlesen und dann weißt Du ob Du die so fahren darfst habe leider keine Daten von der ATS Felge sonst hätte ich für dich nachgesehen

Themenstarteram 19. November 2004 um 8:45

Hallo Fritz,

ATS bietet die Aquilla auch in 16" für den H an.

Gib mal bei Google folgendes ein: Leichtmetallräder Astra H, irgendwo auch rechts, findest Du eine Seite von Goodyear, hier kannst Du Deinen H mit Felgen verschiedener Hersteller "aufziehen" und es handelt sich bereits um Zugelassene für den Astra H.

Einfach genau Dein Modell und die Motorisierung angeben und los geht es. Bringt sogar ein wenig Spaß.

Gruß

Little Hobbits

hi little hobbits

danke für die Seite ich muß da mal zu ATU oder zu einen richtigen reifenhändler gehen auf deiner seite hab ich auch nichts gefunden vieleicht hab ich auch eine falsche information mir sagte man ich brauch ne ET 37 und da finde ich nichts wie gesagt hab nur 2 hersteller gefunden einmal borbet und einmal alutec Java-6

hast du deinen Astra schon bekommen

 

Gruß

Ffritz

Themenstarteram 19. November 2004 um 9:26

Hallo Fritz,

wenn auf der Seite 16" Felgen für den Astra H angegeben sind, dann ist es so richtig. Du brauchst nicht unbedingt die von Dir genannte Einpresstiefe, es hängt von der Felge ab.

Gruß

Little Hobbits

hi little hobbits

hast du deinen neuen Astra schon mit den Astra hast du ein gutes Auto gekauft

Gruß

Fritz

Themenstarteram 19. November 2004 um 10:25

Hallo,

heute Nachmittag bekomme ich ihn. Hatte vorher einen OmegaB Caravan 2.5 V6 Bj. 95 174000 km. Der opelhändler in Kiel hat mir auf den Neuwagen 22% gegeben und noch 5000,-- für meinen Alten, obwohl dieser in der Schwacke nur mit 2600 steht.

Das musste ich einfach machen, obwohl ich lieber wieder ein größeres Auto gehabt hätte.

Bin gespannt, wie ich mit dem Astra klar kommen werde, zumindest wollte ich den 1.6 nehmen, da der doch ein wenig spritziger als der 1.4 ist.

Gruß

Little Hobbits

Hi

na ich freu mich für dich hab auch den 1,6 bin zu frieden hab allerdings erst 1700km oben hatte noch kein problem wie manche hier hatte vorher einen Seat Leon Sport TDI war auch voll zu frieden aber ich finde den Astra angenehmer zu fahren hoffentlich hast du ne armlehne mit bestellt ich hab mir nachträglich eine gekauft möchte sie nichtmehr missen da der Astra ja keine Ablagen vorne hat

gruß

Fritz

Themenstarteram 19. November 2004 um 10:37

Hallo,

die Modelle nach den Werksferien haben keine Armlehne mehr. Möchte sie mir auch nachträglich einbauen lassen. Was hast Du bezahlt und wo hast Du sie gekauft.

Gruß

Little Hobbits

Deine Antwort
Ähnliche Themen