altes unrentables Auto günstig reparieren

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Dieses Auto erhielt meine Tochtet kürzlich als Geschenk von meinem ehemaligen Nachbarn. Sein Bruder, dem das Auto gehörte, war Alkoholiker und starb vor einigen Wochen. Nach längerer Wartezeit hatten wir heute endlich einen Werkstatttermin. Man sagte mir, dass eine Reparatur dieses Autos nicht mehr lohne und ca. 2.000 € kosten würde. Der Boden ist an mehreren Stellen durchgerostet. Mindestens vier größere Rostlöcher im Boden sah ich, als ich unter der Hebebühne stand. Meine Tochter sagte mir, dass die Gänge nur sehr schwer eingelegt werden können. Der Werkstattmeister sagte mir, dass die Kupplungsstangen kaputt seien. Außerdem wisse man nicht was in nächster Zukunft noch alles kaputt geht. Der Wagen ist als Zweitwagen auf mich zugelassen und meine Tochter fährt ihn. Eigentlich mag ich alte Autos. Habe selbst einen 41 Jahre alten Oldtimer (Toyota Tercel), der noch gut in Schuss ist. Wenn ich das Auto irgendwo günstig reparieren lassen könnte würde ich es machen. Im November steht der TÜV an. An wen könnte ich mich da wenden?

15 Antworten

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 19. October 2023 um 13:03:40 Uhr:

Es geht wohl um einem VW Polo...wenn man mit dem Mauszeiger über die 3 (6N / 6N2) ganz oben streichet sieht man das.

Genau !

Deine Antwort