ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. altes gegen neues Radio, inklu BC und Lenkradbedienung

altes gegen neues Radio, inklu BC und Lenkradbedienung

Mitsubishi Colt 6 (Z30)
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 16:29

Hallo alle zusammen,

Mag gerne ein anderes Radio in meinen Colt einbauen, aber über die Funktion über den Bordcomputer und die Bedienung über das Lenkrad weiter verfügen.

Kann mir mal jemand dabei helfen?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Ok.

Bordcomputer kannst du dann nur umschalten, wenn du den oberen Knopf am Display gedrückt hälst und mit der unteren Taste die Funktion wählst. Also Zündung aus, knopf gedrückt halten und mit dem unteren wählen. Anders gehts leider nicht.

Mit der Lenkradfernbedienung, da muss du ein Radion von ALPIN kaufen. Die haben auch einen passenden Adapter für die Fernbedienung, damit das radio vom Lenkrad aus angesteuert werden kann. Das geht aber nur mit den Radios von ALPIN, hab noch keinen anderen Hersteller gefunden der sowas noch anbietet.

Der Adapter kostet meines wissens um die 80,-euro.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Colt 6 Facelift ? Bordcomputer über den Lüftungsdüsen ? oder im Tacho ?

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 8:52

Über den Lüftungsdüsen. Im Tacho habe ich nichts stehen.

Ob ich das Faceliftmodel habe, weiss ich jicht. :-(

Ok.

Bordcomputer kannst du dann nur umschalten, wenn du den oberen Knopf am Display gedrückt hälst und mit der unteren Taste die Funktion wählst. Also Zündung aus, knopf gedrückt halten und mit dem unteren wählen. Anders gehts leider nicht.

Mit der Lenkradfernbedienung, da muss du ein Radion von ALPIN kaufen. Die haben auch einen passenden Adapter für die Fernbedienung, damit das radio vom Lenkrad aus angesteuert werden kann. Das geht aber nur mit den Radios von ALPIN, hab noch keinen anderen Hersteller gefunden der sowas noch anbietet.

Der Adapter kostet meines wissens um die 80,-euro.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 12:12

Mir geht es nur darum, einen usb stick anschließen zu können, denn sonst bin ich zufrieden mit dem was ich habe, kann man am Radio nix machen? Externes Kabel anschließen oder so?

nee, das einzigste was du drann bekommest ist ein CD wechsler (is son kasten wo ganz viele Cd´s rein kommen, die man dann anwählen kann) ;)

Ansonsten müsstes du es mal mit einem FM-Transmitter versuchen. Das teil steckst du in die Steckdose, dort stekcst du ein USB stick rein und der sendet dann das signal an die Antenne, sodas du dann im radio die Frequenz einstellst und deine USB stick Musik hörst.

Die dinger kosten nicht die welt und wenn du keinen so großen Wert auf die Wiedergabe Qualität legst, dann würde ich das einfach mal probieren.

am 10. Juli 2015 um 15:59

Brauchst keinen altertümlichen CD wechsler. Die Firma yatour bietet boxen an, die man an den CD wechsler Abschluss dran macht. Das Radio erkennt das Gerät als wechsler. Diese ermöglichen dann den Anschluß von ipod usb stic und Co. Sogar bei manchen Modellen erweiterbar mit einer Bluetooth freisprechanlage. Bei Amazon zu kaufen ab ca. 50 Euro. Hier der Hersteller link.

Da kannst dann auch großen Wert auf Wiedergabe Qualität legen. Die ist nämlich super. Bei meinem avensis kann ich sogar über die lenkradtasten das Gerät ansteuern. Das kleine schachtelchen legt man dezent in das Handschuhfach.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 16:12

Hast du so eine Box angeschlossen oder warum kannst du von solch einem Lob schreiben?

 

Wie nennt man die Box genau?

am 10. Juli 2015 um 16:18

Hast du meinen Beitrag aufmerksam gelesen? Das beantwortet deine Frage.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 16:19

Ja im zweiten Lesen habe ich das mit dem Avensis auch begriffen. :-)

am 10. Juli 2015 um 16:22

Das teil ist echt super um seinem werksradio ein Upgrade zu verpassen. Gibt's auch bei ebay ab und zu. Habe 85 bezahlt incl Bluetooth freisprechanlage. Aber der Preis ist abhängig vom Fahrzeug. Kann auch sd Karten einschieben.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 16:25

Wahnsinn. Wie nennt man das Dingen ganz genau? Ich brauche keine Freisprecheinrichtung. :-)

am 10. Juli 2015 um 16:40

Hier das teil welches ich gekauft hatte. Als Beispiel must dann für deinen den passenden suchen.http://m.ebay.de/.../130481096200?nav=SEARCH

am 10. Juli 2015 um 16:43

Habe ja weiter oben die Hersteller HP verlinkt. Da kannst dann gezielt suchen für deinen wagen. Bißchen Arbeit sollst ja auch noch haben :-)

am 10. Juli 2015 um 16:47

Kann auch sein das es noch andere Hersteller gibt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. altes gegen neues Radio, inklu BC und Lenkradbedienung