ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Altes Auto abmelden und neues anmelden

Altes Auto abmelden und neues anmelden

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 18:15

Hallo liebe Community!!!

einige Zeit schon lese ich Eure Posts und Kommentare durch, die mir vor allem beim Kauf meines neuen Autos sehr geholfen haben. Nun habe ich aber eine Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.

Und zwar:

Am 15.5. bekomme ich mein neues Auto, am gleichen Tag gebe ich mein altes in Zahlung.

1. Jetzt habe ich mir gedacht, ich hohle mir am Montag den 14.5. bei meiner Zulassungsstelle ein Kurzzetkennzeichen für das neue Auto (Brief, Schein und eVB-Nummer hab ich schon).

2. Am 15.5. fahre ich mit meinem noch zugelassenen alten Auto und den Kurzzeitkennzeichen im Kofferrraum zum Händler (anderer Landkreis, ca. 50km entfernt). Dort montiere ich dann die Kurzzetkennzeichen auf dem neuen und fahre damit und mit den alten Kennzeichen + Papieren vom alten Auto nach Hause.

3. Am 16.5. fahre ich dann wieder zu meiner Zulassungsstelle, melde das alte Auto ab und melde dann danach gleich das neue Auto mit dem gleichen Kennzeichen (also die Buchstaben- und Zahlenkombination vom Alten) an.

4. Ich schicke Brief und Schein ans Autohaus.

Was haltet ihr davon, wie würdet Ihr es machen?

Das Problem ist, dass ich für mein neus Auto das gleiche Kennzeichen wieder will.

Danke fürs durchlesen und ich freue mich auf Kommentare!!!

Lg Trobler

Beste Antwort im Thema

Könntest du bitte mal aufhören, irgendwelche alten Threads hochzuholen? Danke!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie viele Leichen willst du noch ausgraben?

Könntest du bitte mal aufhören, irgendwelche alten Threads hochzuholen? Danke!

Zitat:

@mercedesfan56 schrieb am 8. Februar 2015 um 23:16:44 Uhr:

habe ich genau so gemacht und gabe damit immer noch mein kennzeichen wie immer.

Warum das denn? In deinem Zustand solltest du überhaupt nicht nicht mehr Autofahren. :mad:

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 9. Februar 2015 um 10:30:02 Uhr:

 

In deinem Zustand solltest du überhaupt nicht nicht mehr Autofahren.

Macht er ja auch nicht, er fährt LKW. :eek: :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Altes Auto abmelden und neues anmelden