Alternativen zum NSU TT
Hallo zusammen,
trage mich mit dem Gedanken einen NSU TT im Renntrimm aufzubauen.
Kennt Ihr eigentlich Alternativen zum NSU TT mit ähnlichen Fahrleistungen, Größe und
Feeling?
Dann lasst mal hören.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo, na ja einen X1/9 mit einer A110 zu vergleichen.?????? Tss!
Alternativen zum TT:
Simca Rallye II/3, Renault R8 Gordini, Fiat Abarth 850 TC. Vielleicht noch eine heißgemachte Dauphine oder ein heißer Hilman IMP. Alles andere ist keine wirkliche Alternative. Am wenigsten ein X1/9.
Wichtig ist dabei zu wissen welche Kriterien sollen überhaupt erfüllt werden?
Art des Antriebs? Kühlung? Karosserieform, Fahrverhalten? Was?
Alpine A110 ist ein Coupé und hat außer Renault-Technik nichts mit einem Tourenwagen gemeinsam.
Schöne Grüße
33 Antworten
@ Teerkratzer (schöner Name 😎)
Dann musst Du mal Deinen Internet Explorer auf den neuesten Stand bringen...
... oder eine Generation früher:
Was ich bisher vermisse ist die östterreichische Rennsemmel:
Steyr Puch 650TR;
oder BMW 700;
evtl. auch DKW Junior mit seinem ganz entgegengesetzten Fahrzeugkonzept (Frontmotor/-antrieb, Zweitaktakt).
Das sind so meine Erinnerungen vom jährlichen Norisring-Rennen in Nürnberg.
Grüsse, motorina.
mich wundert das hier keiner ne A110 nennt den Preisrahmen von 15000 kann die zwar nicht halten aber der wurde ja auch schon vorher gesprengt..
grüsse didi
Der A110 - so toll wie er ist - reißt die Latte ja schon beim Ansprung. Das ist nun wirklich eine andere Kategorie.
Ähnliche Themen
Hi Till
versteh ich jetzt nicht meinst Du das vom Preis her? ansonsten ist die A110 (die ist weiblich nicht männlich) doch ebenfalls ein beliebtes Slalomauto..
grüsse didi
fiat bertone x1/9. lässt sich meiner meinung sogar besser um die ecken treten. und mit ersatzteilen gleich beschissen 😉
X1/9 und Alpine sind schon ne Kategorie drüber, auch den Rallye Kadett finde ich irgendwie nicht 'knorrig' und skuril genug.
'Alternative' ist aber ein wirklich dehnbarer Begriff....
wie,der fiat is ne kategorie drüber 😕
ich denk der triffts genau,dazu fast nen cabrio(targa),sind einigermassen billig & für 15mille is noch luft zum reparieren oder sonstigen schrauberwahn 😎
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
wir hatten früher ne nachbarin,die son ding fuhr,als stöpsel haben wir immer geglaubt des wär nen ganz kleiner ferarri 🙂
Alternativen zum TT:
Simca Rallye II/3, Renault R8 Gordini, Fiat Abarth 850 TC. Vielleicht noch eine heißgemachte Dauphine oder ein heißer Hilman IMP. Alles andere ist keine wirkliche Alternative. Am wenigsten ein X1/9.
Art des Antriebs? Kühlung? Karosserieform, Fahrverhalten? Was?
Alpine A110 ist ein Coupé und hat außer Renault-Technik nichts mit einem Tourenwagen gemeinsam.
Schöne Grüße
...lass ne Liste rumgehen, ich unterschreib auch 😁
Vielleicht würde ich noch das Fiat 850 Coupe in Betracht ziehen.
Hallo, danke 😉
Ja, ein 850-er ist auch sehr nett! Die Sport-Coupé-Variante von Abarth als 2000 OT America gehörte schon immer zu meinen absoluten Favoriten. Leider extrem selten und teuer.
Aber auch ein Skoda (Renault hat damals bei der Entwicklung mitgeholfen) kann sehr viel Spaß bereiten:
http://de.youtube.com/watch?v=OU4qdLPqXWQ&feature=related
Schöne Grüße
...und der Skoda dürfte eindeutig die billigere Alternative sein!
Zitat:
Original geschrieben von Gordini
Alternativen zum TT:
Art des Antriebs? Kühlung? Karosserieform, Fahrverhalten? Was?Alpine A110 ist ein Coupé und hat außer Renault-Technik nichts mit einem Tourenwagen gemeinsam.
Schöne Grüße
Also eine A110 mit einem X1/9 zu vergleichen ist schon fast ne Beleidigung.. aber wo stand hier was von Tourenwagen o. Coupe??
ich zitiere mal den TE
Hallo zusammen,
trage mich mit dem Gedanken einen NSU TT im Renntrimm aufzubauen.
Kennt Ihr eigentlich Alternativen zum NSU TT mit ähnlichen Fahrleistungen, Größe und
Feeling?
Dann lasst mal hören.
Und vom Fahrfeeling her halte ich TT + A110 für sehr ähnlich
Grüsse Didi