Alternativen zum NSU TT
Hallo zusammen,
trage mich mit dem Gedanken einen NSU TT im Renntrimm aufzubauen.
Kennt Ihr eigentlich Alternativen zum NSU TT mit ähnlichen Fahrleistungen, Größe und
Feeling?
Dann lasst mal hören.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo, na ja einen X1/9 mit einer A110 zu vergleichen.?????? Tss!
Alternativen zum TT:
Simca Rallye II/3, Renault R8 Gordini, Fiat Abarth 850 TC. Vielleicht noch eine heißgemachte Dauphine oder ein heißer Hilman IMP. Alles andere ist keine wirkliche Alternative. Am wenigsten ein X1/9.
Wichtig ist dabei zu wissen welche Kriterien sollen überhaupt erfüllt werden?
Art des Antriebs? Kühlung? Karosserieform, Fahrverhalten? Was?
Alpine A110 ist ein Coupé und hat außer Renault-Technik nichts mit einem Tourenwagen gemeinsam.
Schöne Grüße
33 Antworten
Hallo, könnte man denken sind sie aber nicht! Der TT im Renntrimm ist vom Fahrverhalten her mit einem Simca Rally II/III am ehesten vergleichbar. Beide liegen satt auf der Fahrbahn, das tut die Alpine leider nicht. Sie ist extrem schwer zu bewegen, vor allem die leistungsstärkeren Versionen, praktisch alle ab der 1300 VC, also 1300S, 1300G, 1300VC-A5, 1600 S. Einfach ausgedrückt alle mit Pendelachse hinten. Die anderen mir Querlenkerachse hinten sind eigentlich idiotensicher. NSU und Alpine sind sehr weit voneinander entfernt. Dazu muss man sich eigentlich nur die Radstände, das Gewicht und die Gewichtsverteilung der Fahrzeuge vor Augen halten.
A110, R8, R8Gordini, Simca, Lotus und NSU waren schon immer in der Nähe!! Wir haben oft die Autos untereinander getauscht!😉;
Schöne Grüße
Hi Gordini,
mag schon sein das der TT ein anderes Fahrverhalten hat, bin ich nie gefahren, ich hab leider ja nur ne A110 :=)))..
Wie ist das mit Dir, dein Nick deutet ja auch in die Richtung.. hehehehe
grüsse didi
Hi Christoph
hab dir ne Pn zurück geschickt
grüsse didi