Alternative zum Cascada
Huhu,
meine Gattin hat beschlossen, dass sie zum 40. ein Cabrio bekommt. Aber bitte ein neues. Oder zumindest fast neues.
Gott sei Dank habe ich noch ein paar wenige Jahre Zeit, bis es soweit ist...aber da liegt auch das Problem: Ende 2019 wird der Cascada wohl eingestellt.
Was wären denn eurer Meinung nach Alternativen, die
- in der Preisklassen liegen
- 4 Sitzer sind
- gut aussehen?
Mir fällt da eig. nix ein... euch?
Oder hat jemand gehört, dass irgendwo ein neues Cabrio auf den Markt kommen wird, was passen könnte?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@3dition schrieb am 21. Dezember 2018 um 10:53:06 Uhr:
Zitat:
@Friesengeist schrieb am 21. Dezember 2018 um 09:39:30 Uhr:
Und wenn du sagst das die beiden Fahrzeuge (Cascada und Mustang) nicht vergleichbar sind, ist das definitiv Quatsch. Das ist eine Klasse, wobei der Ami lediglich vom Preis höher liegt. Nicht mehr.Cascada: 88-147 KW
Mustang: 213-392 KWDas ist eine Klasse???
Wer labert hier nun Quatsch?!
Junge, kauf deiner Frau was du willst aber leg einen vernünftigen Ton an den Tag. Ist ja schrecklich wie du die Leute hier angehst. Wenn du keinen Rat oder Meinungen hören willst, sprich mit deinem Friseur!
Ähnliche Themen
34 Antworten
Wo ist denn der Cascada ein "Frauen" Auto ,wie definierst du das denn?
Und woher sollen wir dann wissen welche Autos du nicht als vergleich siehst.....die hättest ja gleich im ersten Post ausschließen können......und da du im nachhinein das gro ausgeschlossen hast (Audi,BMW,MB,AMI) bleibt da ja so gut wie nix über.
Wie wäre denn ein VW Beetle oder ein Mini?
Ansonsten wie oben schon geschrieben wurde....versuchen einen der letzten zu bekommen und entweder als vorzeitiges Geschenk oder gut wegpacken....
Beetle oder Mini sind doch auch erheblich kleiner. Peugeot 308 oder Renault Megane fallen mir nur als vergleichbare Familien-Cabrios ein. Hatte gedacht, hier kennt jemand noch einen, den ich nicht auf dem Zettel hatte. Aber dem ist wohl nicht so.
Mustang passt nicht zum Cascada und ABM sind nicht Opelklasse. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern wohl objektiv.
Zitat:
@3dition schrieb am 21. Dezember 2018 um 07:12:16 Uhr:
...Mustang passt nicht zum Cascada .... Das ist nicht nur meine Meinung, sondern wohl objektiv.
Nö das ist einfach nur Blödsinn. Nur weil 90 PS Unterschied zwischen beiden ist, sind sie doch die gleiche Fahrzeuggattung und somit natürlich eine Alternative zum jeweils anderen. Selbst innerhalb der Cascada Baurreihe hast du 80 PS Unterschied zwischen der stärksten und der schwächsten Motoriesierung.
Also für meine Frau ist der Mustang sehr wohl eine Alternative zum vorhandenen Cascada, doch will Sie das Geld nicht investieren und lieber Ihren geliebten Cascada behalten. Vor dem Kauf vor 5 Jahren standen nicht viele Alternativen im Raum. 3er BMW, Audi ggf aber alle preislich nicht attraktiv. Entschieden hat letztlich ja die Frau, da sie mit fahren soll. Und wenn du sagst das die beiden Fahrzeuge (Cascada und Mustang) nicht vergleichbar sind, ist das definitiv Quatsch. Das ist eine Klasse, wobei der Ami lediglich vom Preis höher liegt. Nicht mehr.
Dann erfreue du dich an Vergleichen von Fiat 500 Cabrio, Cascada und Bugatti Veyron. Ist ja sinnvoll, weil es alles Cabrios sind.
Oder Kettcar, Ferrari und Caterpillar 795F - sind ja auch alles Fzg. mit 2 Achsen.
Zumal Mustang und Cascada sogar bis auf 8cm genau gleich lang und gleich breit sind
Zitat:
Und wenn du sagst das die beiden Fahrzeuge (Cascada und Mustang) nicht vergleichbar sind, ist das definitiv Quatsch. Das ist eine Klasse, wobei der Ami lediglich vom Preis höher liegt. Nicht mehr.
Cascada: 88-147 KW
Mustang: 213-392 KW
Das ist eine Klasse???
Dann lass es wenn du keine Andere Meinungen / Vorschläge annehmen willst! Keiner hat Lust hier von Dir blöd angemacht zu werden!
Bis in 3 Jahren weißt du eh nicht was noch auf den Markt kommt. Von daher ist die Frage meiner Meinung nach eh quatsch bezogen auf 3 Jahre Wartezeit.
Was bis 2021 auf den Markt kommt, steht schon fest. Und auch wenn ich es nicht weiß, so wissen es andere, weil es längst öffentlich ist. Da hatte ich z.b. gehofft, dass jmd. was sinnvolles weiß. T-Roc Cabrio war mir z.b. neu, kommt aber vermutlich nicht infrage.
Ich will Vorschläge annehmen, aber die müssten schon sinnvoll sein. Man hätte schreiben können, dass es keine vergleichbaren Cabrios gibt und auch nicht geben wird, aber das der Ford Mustang ein interessantes Auto sein könnte. Ist es zwar für uns nicht, aber dann wäre es dennoch eine vernünftige Antwort.
Polemik ist sicherlich das letzte was hilft.
div. BMW, Mazda, div. Audi, div. Mercedes, Mini, Smart, Beetle, Range Rover, Fiat, Nissan, Alfa, Citroen, Renault, Peugeot ...
Porsche fällt vermutlich (preislich) aus dem Rennen.
Für manch eine(n) ist es schon eon Cabrio wenn das Sadinendosendach auf geht, für andere muß es rundherum rahmenfrei sein.
Zum Mustang: Für mich hat das Model heute nicht mehr das Image eines Luden- und Pferdchentransporters. PS dürften egal sein wenn Design, Ausstattung und Preis sonst stimmen. Bei einem 911C wäre die PS auch eher untergeordnete Rolle.
Wer einen Cascada will musss sich einen kaufen. Vielleicht ist ja das anmieten eines lagerplatzes die beste Analageoption die man machen kann ..
Von deiner Liste sind aber viele nur 2-Sitzer, gell?
Cascada-Kauf vorziehen wäre eine Option, aber sein wir ehrlich: Das Auto ist ja innen heute schon alt... Käme noch ein neuer Innenraum, würde ich vielleicht zuschlagen. Ansonsten ist das für uns jetzt nicht der Traumwagen, sondern er wäre ein nettes Cabrio geworden bzw. ist es aktuell, aber eben nicht mehr für 10 Jahre, denn wir würden den schon ne Weile fahren.
Zitat:
@3dition schrieb am 21. Dezember 2018 um 10:53:06 Uhr:
Zitat:
Und wenn du sagst das die beiden Fahrzeuge (Cascada und Mustang) nicht vergleichbar sind, ist das definitiv Quatsch. Das ist eine Klasse, wobei der Ami lediglich vom Preis höher liegt. Nicht mehr.Cascada: 88-147 KW
Mustang: 213-392 KWDas ist eine Klasse???
Junge, kauf deiner Frau was du willst aber leg einen vernünftigen Ton an den Tag. Ist ja schrecklich wie du die Leute hier angehst. Wenn du keinen Rat oder Meinungen hören willst, sprich mit deinem Friseur!
Kann man den Thread hier nicht dicht machen?
Selbst wenn jemand die gleiche Fragestellung hat, bekommt derjenige keine Lust hier zu lesen. Was der Threadersteller schreibt, geht ja auf keine Kuhhaut.
Ich glaube auch, hier sollte man schließen. Wenn sich Cascada-Fahrer als Mustang-Reiter definieren, dann trennt uns das eher von der Gruppe der Cascada-Freunde. Vielleicht gut so.
Ich bitte also um Schließung.
... und das letzte worüber ich bei einem Cabrio nachdenke sind 4 bzw. 5 Sitze. So unterschiedlich sind die Ansichten.
Platz für Gepäck für 2P. ist eine Beachtungsfeature deutlich höherere Prio (bei mir).
Die Kunst für den Fragestellenden liegt darin die Frage(n) richtig zu stellen. Die Prioritäten und NoGo's könnte man gleich zu Beginn nennen.