ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Alternative zu "Original Mercedes Werkstatt"

Alternative zu "Original Mercedes Werkstatt"

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 7:55

Auf spookies Liste (http://www.spookies-w202.de) führt er alternative Werkstätten zu "Original Mercedes" auf, die er von den Useren hier aus dem Forum hat (habe ich aus seiner PN). Leider sind dort keine dabei, die in meinem Einzugsbereich WI / MZ liegen.

Hat jemand eine Tipp, welche alternative Werkstatt zu empfehler ist? Ich würde mich freuen, wenn ich nicht mehr in einen "Glaspalast mit Stern" müßte.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Also ich habe hier eine Freie Werkstatt, die sich auf Mercedes und BMW spezialisiert hat. Die können alles mit Star, oder Xentry Diagnose auslesen und sämtliche einstellungs Arbeiten machen. Haben auch sämtliche Spezial Werkzeuge für Mercedes. Und Service Einträge in das Digitale Service Heft machen die auch. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch so eine freie Werkstatt.

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 9:58

@ Omeganus

... genau, und danach habe ich gefragt und danach suche ich.

Wenn Ihr gute Erfahrungen gemacht habt, lass mich den Namen und Ort wissen, dann kann ich die Liste erweitern.

Zitat:

@Omeganus schrieb am 6. Februar 2024 um 09:17:44 Uhr:

Also ich habe hier eine Freie Werkstatt, die sich auf Mercedes und BMW spezialisiert hat. Die können alles mit Star, oder Xentry Diagnose auslesen und sämtliche einstellungs Arbeiten machen. Haben auch sämtliche Spezial Werkzeuge für Mercedes. Und Service Einträge in das Digitale Service Heft machen die auch. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch so eine freie Werkstatt.

Und dieses zu MB-Preisen?

Zitat:

@Omeganus schrieb am 6. Februar 2024 um 09:17:44 Uhr:

Also ich habe hier eine Freie Werkstatt, die sich auf Mercedes und BMW spezialisiert hat. Die können alles mit Star, oder Xentry Diagnose auslesen und sämtliche einstellungs Arbeiten machen. Haben auch sämtliche Spezial Werkzeuge für Mercedes. Und Service Einträge in das Digitale Service Heft machen die auch. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch so eine freie Werkstatt.

Und, ist die geheim ?? ?

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 13:07

@ Omeg anus

Möchtest du uns mitteilen, wo diese Werkstatt ist? Vielleicht mit Adresse?

Zitat:

@Belehm schrieb am 6. Februar 2024 um 12:29:29 Uhr:

Zitat:

@Omeganus schrieb am 6. Februar 2024 um 09:17:44 Uhr:

Also ich habe hier eine Freie Werkstatt, die sich auf Mercedes und BMW spezialisiert hat. Die können alles mit Star, oder Xentry Diagnose auslesen und sämtliche einstellungs Arbeiten machen. Haben auch sämtliche Spezial Werkzeuge für Mercedes. Und Service Einträge in das Digitale Service Heft machen die auch. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch so eine freie Werkstatt.

Und dieses zu MB-Preisen?

Na ja , wenn es so wäre dann brauch ich keine Freie Werkstatt .

@ spookie, hier mein Vorschlag für deine Liste.

Berliner Raum

 

SternWarte Weißensee“

Kfz Reparatur und Handels GmbH

Lehderstraße 42/43

13086 Berlin

 

Telefon: 030 / 92 79 98 98

Telefax: 030 / 92 79 98 97

E-Mail: info@sternwarte-kfz.de

 

KV für meinen Service B4 von der MB Niederlassen 996 Euro

Sternwarte 670 Euro bei gleicher Leistung und Arbeit.

inc. Eintrag in das digitale Serviceheft.

Einen Smart gibt es bei Bedarf auch als Ersatz.

Schon das Motoröl war über 20 Euro günstiger je Liter als bei MB.

In Hannover gibt es keine bessere Werkstatt für den Stern als KTH. Der Eigentümer ist ehemaliger Werkstattleiter bei Mercedes gewesen.

Alles was Mercedes nicht hin bekommt landet hier.

 

Anbei der Link für euch --> https://k-t-h.de/

Ich suche eine Werkstattalternative zwischen Darmstadt / Bensheim. In der Liste ist da leider nix. Jemand einen Tipp?

Zitat:

@BaliKreta schrieb am 9. Februar 2024 um 19:16:42 Uhr:

@ spookie, hier mein Vorschlag für deine Liste.

Berliner Raum

 

SternWarte Weißensee“

Kfz Reparatur und Handels GmbH

Lehderstraße 42/43

13086 Berlin

 

Telefon: 030 / 92 79 98 98

Telefax: 030 / 92 79 98 97

E-Mail: info@sternwarte-kfz.de

 

KV für meinen Service B4 von der MB Niederlassen 996 Euro

Sternwarte 670 Euro bei gleicher Leistung und Arbeit.

inc. Eintrag in das digitale Serviceheft.

Einen Smart gibt es bei Bedarf auch als Ersatz.

Schon das Motoröl war über 20 Euro günstiger je Liter als bei MB.

Also bei denen war ich schon mit meinem GLK super zufrieden .Auch mein GLC 300de Coupe wird diese Werkstatt kennen lernen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen