ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Alternative zu ADAC? Erfahrungen mit ACE und AvD?

Alternative zu ADAC? Erfahrungen mit ACE und AvD?

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 10:34

Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Alternative zum ADAC.

Ich kann auf mein Auto leider keinen Schutzbrief abschliessen, da es zu alt ist.

Daher möchte ich einem Auto-Club beitreten, um im Notfall Pannenhilfe zu bekommen.

Ich benötige den Schutz auch fürs Euopäische Ausland und suche nun Alternativen zum ADAC.

Ich wende mich darum an euch:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den beiden Anbietern ACE (Auto Club Europa) und AvD (Automobilclub von Deutschland)?

Bin für alle Antworten dankbar!

Beste Antwort im Thema

Dann lies mal genau nach, da wäre ich mir nicht so sicher... ;)

http://www.huk.de/.../schutzbrief.jsp?tab=detail

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe zum Februar auch gewechselt weg vom ADAC hin zum ACE. Zumindest auf dem Papier sind die Serviceleistungen identisch. Der ACE hat auch den Vorteil, das es einen Beitrag gibt und man damit in ganz Europa Pannenhilfe bekommt. ADAC macht das ja nur mit Plus Mitgliedschaft. Ich musste die Dienste aber bisher (3x auf Holz klopf) noch nicht in Anspruch nehmen. Den ADAC musste ich beim Vorgänger Fahrzeug einmal bemühen. Konnte aber auch nicht wirklich was machen. Der Wagen sprang nach seeeeeehr langem Orgeln dann doch noch an. (AGR Ventil defekt)

Solltest du unter 30 sein, bekommst du beim ACE das erste Jahr Mitgliedschaft zum halben Preis.

Was genau am ADAC passt denn nicht, das ein anderer Club eventuell besser könnte?

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 10:47

Der Preis. Beim ADAC kostet mich die benötigte Mitgliedschaft 11ß Euro oder so. Beim ACE 62,50.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 10:48

surfkiller20, das mit dem halben Preis habe ich garnicht gewusst. Woher hast du diese Info?

Steht auf der Homepage. Nennt sich ACE Startpaket. Gilt für das erste Jahr. Danach dann der normale Preis

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 12:00

Ahja, das sieht man aber auch erst bei der Anmeldung direkt. Ansonsten bewerben die das ja garnicht. Aber prima. Ist dann auf jeden Fall mal in der engeren Auswahl!!

Wechsel die VS. Bei meiner VS (HUK) hab ich auch für 25 Jahre alte Autos n Schutzbrief bekommen...

Die Frage ist natürlich, ob sich so ein Schutzbrief überhaupt lohnt. Bei meiner VS Spare ich mir die 6€ im Jahr. Da sind die Leistungen der Automobilclub wesentlich besser.

Dann lies mal genau nach, da wäre ich mir nicht so sicher... ;)

http://www.huk.de/.../schutzbrief.jsp?tab=detail

Der scheint wirklich nicht schlecht zu sein, aber dafür das ich 60€ im Jahr spare, soll ich 100€ mehr für die Versicherung ausgeben? Ähh Ne lieber nicht. Aber wenn es passt ist doch super.

Die HUK zählt doch schon mit zu den günstigsten Versicherungen!

Das Stichwort heiß hier: Anbündelungsrabatt. Da ich praktisch alle anderen Versicherungen bei ein und der selben Gesellschaft habe, bekomme ich entsprechenden Rabatt. Wobei ich wohl beim nächsten Fahrzeug da auch mal "aufräumen" werde. Es wird nämlich "pervers" wenn man seine Rechtschutzversicherung + seine KFZ Versicherung bei der selben Gesellschaft hat und muss gegen seine eigene KFZ Vers. klagen. So bei mir geschehen! Besonderen Reiz hat das ganze dadurch das der Gegner auch die gleiche Gesellschaft hat...

am 23. Februar 2015 um 18:47

Am Ende muss man natürlich immer das Gesamtpaket beurteilen, aber der Vorschlag zu einer Versicherung zu wechseln, die auch für ein älteres Fahrzeug einen Schutzbrief anbietet (was die meisten tun), ist sicher kein schlechter Vorschlag.

Ich bin dabei zu AVD zu wechseln- die sind, laut http://www.pannenhilfe-experten.de/, sehr gut mit schnellen Anfahrtszeiten, recht günstig, unkomplizierte Bearbeitung, viele kostenlose Zusatzoptionen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Alternative zu ADAC? Erfahrungen mit ACE und AvD?