1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Alternative K&N-Luffi-Montage: ist das erlaubt? (pics inside!)

Alternative K&N-Luffi-Montage: ist das erlaubt? (pics inside!)

VW Vento 1H

Hallo,
So wie der K&N-Luftfilter normal montiert ist (Bild) bekommt er ja die ganze heiße Luft von der Ansaugbrücke und vom Motor weil sich die Luft da hinten bestimmt aufstaut.
Also wäre es legal/erlaubt den Luffi SO zu montieren??
Dort müsste die Luft ja um einige Grad kühler sein...

schöne Grüße bmxxx 🙂

*edit*
das schwarze Rohr vom original-Luftfilterkasten müsste ich dann hald noch irgendwie abstützen damit er nicht rumwackelt

37 Antworten

Ich denke, das kannst du so verbauen. Woher soll die Polizei denn wissen, wie es richtig gehört? Gibt ja beim Golf bei vielen Motoren diese Anordnung. Wieso also nicht auch bei deinem.

Bei mir steht übrigens nur drin: "KN Sportluftfilter 57i" da könnt ich wohl jede beliebige Patrone von KN reinhauen 😉

@ JubiGTIfreak
hast mal ein Bild von dem Halter da? Bei meinem gibts den ja nicht weil er "normal" anders montiert wird

@rennsemmel
kann sich der Halter, bzw das Rohr wo der Luffi drauf ist, schon noch bewegen oder ist der total starr? Der Motor bewegt sich schließlich beim Fahren auch einige Millimeter vor und zurück!

Ich habe ihn auch so montiert.

Bei mir steht k&n Luftfilter Kit: 57i

hi funktioniert die kalt und warmluft schaltung im luftfilterkasten nicht mit unterdruck ??

ja schon - warum?

Das Rohr ansich ist fest verschraubt, aber am Übergang zum Filter bzw. zum Deckel der Einspritzeinheit sind ja diese Gummibälge drum! die geben da genug nach!

Löl ich hab nen Kumpel mit nem ABD der hat sich seinen Offenen luffi runter an die Stosstange (lufteinlässe) gelegt!
Das sieht aus^^ eine rohrwirtsachaft von der ich euch ja mal bilder chicken kann! aber ich glaube er hat komplett 80er oder 90er rohre verlegt.

kranker sound! aber keine leistung 😁

so long

Deine Antwort