Alternative Bremsbeläge für BMW M3

BMW

Guten Abend zusammen,
mich bin bald am verzweifeln: Fahre ein M 4 Cabriolet Competition X Drive, bei schönem Wetter gerne auch mal offen. Das offen fahren mit geringem Tempo wird mir allerdings arg verleidet durch massives bremsquietschen. Ich weiß, dass das Thema hier schon öfter besprochen wurde. Alle diskutierten Hilfsmaßnahmen bringen nichts. Bei jedem Anhalte-Vorgang aus nicht zu hohem Tempo quietschen die Bremsen wie ein abgestochenes Schwein. Daher meine Frage: kennt jemand alternative Bremsbeläge, die nicht die Tendenz zum quietschen haben? Die müssten wahrscheinlich weicher sein als die Serien Bremsbeläge. Ich bin für jeden Hinweis dankbar

6 Antworten

Ich hatte das auch ständig, war gar nicht mehr wegzudenken in der Stadt diese Saison. Nach einer zügigen 500 km Autobahnfahrt mit ab und zu Vollgas und Vollbremsung 280-150 war es weg. Jetzt wo ich länger (ca. 300 km) wieder im Stadt/Land Bereich unterwegs war, kommt es ganz langsam wieder.

Aber ich glaube nicht, dass es ein universales Rezept gibt, letztes Jahr hatte ich das irgendwie gar nicht wegbekommen.

Fahre Serienbeläge und Keramikbremsen.

moin. die m fahrzeuge sind für alle ausgelegt. es muss also sowohl für den nordschleife fahrer, als auch für muddi, die die kinder direkt in die klasse fährt, ausgelegt sein. mit anderen worten, bei muddi verglasen die sport-bremsscheiben und fangen an zu quietschen. wie bereits beschrieben, hin und wieder - auch offen- das fahrzeug richtig runterbremsen. aber vorher in den rückspiegel gucken. ich selber habe ein m440i cabrio und ähnliche probleme. sobald ich den wagen richtig weggebremst hatte, war für x ruhe

bg

Verglasen und quietschen können die Bremsbeläge, nicht die Bremsscheiben.

Meine Bremsen waren auch am quietschen gewesen.

Hab dann die EBC Yellowstuff Bremsbeläge montieren lassen und seitdem

hab ich Ruhe.