Alternative 18" Felgen zu Marseille
Die Marseille 18" Felgen sind wohl nicht vor Ende Q2 Anfang Q3 lieferbar.... (Aber selbst das ohne Garantie)
Kennt Jemand eine alternative?
7J bei 18" ist ja wohl eher selten. (Marseille hat 7 J x 18 mit 225/45 R18; ET 52; LK 112)
eine 7,5J wird wohl zu breit sein? Oder bekommt man das eingetragen.
Mir würde sonst gut die VW Felge Rotary gefallen.
https://shops.volkswagen.com/.../...j-x-18-anthrazit-5g0071498--16z-14
Die Rotary hat ET 51 aber eben 7,5 J.
d.h. die geht 5,35mm weiter raus und 7,35mm weiter in den Radkasten rein.
Beste Antwort im Thema
Auf Wunsch hier noch ein Teilfoto von meinem CoC... dan habt ihr es schwarz auf weiß.
202 Antworten
Eintragung ohne Probleme
Ähnliche Themen
Hallo joker1811,
in 19" sieht es natürlich doch nochmal schmucker aus.
Sind das jetzt 235/40 oder 235/35 Reifen?
Sehe ich das richtig auf den Bildern, dass der Reifen noch leicht über die Felge übersteht?
Dann wäre die Kombination noch waschanlagentauglich.
Und beim TÜV gab es keine Diskussionen wegen Radabdeckung?
LG
Christian
Zitat:
@Holger247 schrieb am 30. März 2017 um 20:42:52 Uhr:
SVE-Totti : hast ja die gleichen Winterfelgen wie ich.
Wenn Du auch den selben Preis bezahlt hast, dann hast Du alles richtig gemacht!
Hallo Zusammen,
ich habe mir hier auf Sizilien einen Touran mit 18 Zoellern Marseille bestellt. Bei uns kommen wir im Winter kaum unter 10 Grad. Deshalb brauchen wir auch eigentlich keine Winterraeder. Aber es kommt vor das wir ab und zu zum Etna fahren und dort haben wir Schneeketten phlicht. Meine Frage ist ob man ueberhaupt Schneeketten fuer 18 Zoeller bekommt? Was machen da die Renault Scenic mit ihren 20 Zoellern?
man bekommt für fast jedes Reifenformat Ketten.
die Marseille mögen das aber nicht (genau so wenig wie salz)
und bei den 18" und vor allem 225er Reifen sind auch keine Ketten freigegeben.
Ich habe auf eBay folgende Schneeketten gefunden.
http://www.ebay.de/.../282186775887?...
Laut beschreibung passen diese fuer die 225/45r18. Sind die Marseille so empfindlich? Meinst Du wenn ich damit 2 Wochen mit Schneeketten fahre, sind die hinterher ruiniert? Langsam bereue ich die Wahl. Aber ich meinte die 17 Zoeller Salvador sehen einfach zu klein auf dem Touran aus. Reicht es nicht eifach Schneeketten fuer die groesse zu besorgen? Muessen diese auch noch vom Hersteller freigegeben sein? Habe mich hier in Italien darueber noch nicht informiert. Wie sieht das bei euch in Deutschland aus?