Alter Neuling

Hallo,

ich bin 45 und habe mit 20 meinen Motoradführerschein gemacht. Wegen Geldmangel früher und später
Familie hab ich nie ein Motorad besessen. Das möchte ich ändern.
Ich habe mir viele Gedanken gemacht, ob das gut geht. Praxis hab ich gleich Null.
Daher habe ich eine Fahrschule kontaktiert um Fahrstunden zu nehmen.
Dazu benötige Coronabedingt eine komplette Montur, welche ich mir jetzt anschaffen werde.
Jetzt frag ich mich, ob ich mir gleich ein Motorad besorgen soll und mit diesem die Stunden nehmen
soll. Das hab ich den Fahrlehrer nicht gefragt.
Dann würde mir die Moto Guzzi V9bobber wirklich super gefallen. Ist diese Maschine für Neulinge
geeignet? Ich möchte eher ein Cruiser als ein sportliches Bike. Und da dieses Bike durch die
Bereifung abnormal ist könnte ich mir vorstellen, dass das Fahrverhalten eher für erfahrene Fahrer
geeignet ist als jetzt z.B. für mich.
Welche Tipps zum Einstieg könnt Ihr mir geben? Vielen Dank

Grüße

72 Antworten

In der Fahrschule, in der mein jüngster gerade seinen Autoführerschein macht, kosten 45 Minuten A offen 44,- €. So schlecht hat der Kandidat da nicht gelegen.

Und hier 80E, also doch.

Ich habe vor 2 1/2 Jahren den Führerschein gemacht (in Nürnberg), da kosteten 45 Minuten Fahrstunde 47€.

Vielleicht reichen ja 90 Minuten.

Ähnliche Themen

Moin!

Mal anders gedacht: Wenn z.B. zwei oder vier Stunden NICHT reichen, waren es nicht GERADE DANN gut investierte Euro?

Zitat:

@SoulBS schrieb am 24. Februar 2022 um 19:14:46 Uhr:

Moin!

Mal anders gedacht: Wenn z.B. zwei oder vier Stunden NICHT reichen, waren es nicht GERADE DANN gut investierte Euro?

Auf jeden Fall!
Allerdings könnte man die halbe Welt nachschulen.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 24. Februar 2022 um 19:35:01 Uhr:

Auf jeden Fall!
Allerdings könnte man die halbe Welt nachschulen.

Nicht könnte. Sollte! 😉

Dann fangt mal an

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. Februar 2022 um 20:30:24 Uhr:

Dann fangt mal an

Mal einen Prüfungsbogen ausgefüllt? Du fällst durch!

Warum sollte ich? Ich hab meine Scheine noch.

Außerdem ging es um Praxis nicht um Theorie.

Also was soll die Frage,?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. Februar 2022 um 20:30:24 Uhr:

Dann fangt mal an

Da sprichst du den vollkommen falschen an: Ich bin dieses Jahr, nach aktuellem Stand, auf mindestens fünf Trainings, inkl. Rennstrecke.

Aber ich verstehe das Unken - meist Ergebnis vollkommen falscher Selbsteinschätzung. 😉

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. Februar 2022 um 21:05:11 Uhr:

Warum sollte ich? Ich hab meine Scheine noch.

Außerdem ging es um Praxis nicht um Theorie.

Also was soll die Frage,?

Es ging um nachschulen.
Ist aber sinnlos.

Ich muss auch nicht nachgeschult werden. Noch immer Verständnislosigkeit bei deinen Fragen.

IBS, wir wissen das du der Große bist.

Deine Sätze sind anmaßend.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. Februar 2022 um 21:20:03 Uhr:

Ich muss auch nicht nachgeschult werden. Noch immer Verständnislosigkeit bei deinen Fragen.

Warum musst Du Dich immer angepisst fühlen? War nicht mein Ziel.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. Februar 2022 um 21:20:03 Uhr:

Nein, ich bin ganz sicher NICHT "der große". Das ist übrigens exakt der Grund, warum ich regelmäßig Trainings besuche - weil ich eine sehr kritische Selbsteinschätzung pflege.
Und das ist auch der Grund, warum ich das jedem anderen jederzeit empfehle: Der Irrglaube der meisten ist ja gerade der, sich zu überschätzen und dafür eine ganze Reihe an "guten" Gründen anzuführen.

Wenn du mir mitteilen würdest, wo ich mir - aus deiner Sicht - konkret was angemaßt habe... ich wäre (ernsthaft) gespannt und interessiert, denn ich würde eher vermuten, dass du etwas anders aufnimmst, als ich es gemeint habe.

Deine Antwort