Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Alter/neuer Hut: Leasingrate zu hoch??

Alter/neuer Hut: Leasingrate zu hoch??

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 12:34

Bitte seid nicht angenervt wegen der erneuten Frage, aber ich habe das Gefühl einen schlechten Deal gemacht zu haben.

Deswegen bitte ich um Eure Hilfe.

Habe einen A4 TFSI bestellt

Preis 37000.--

Geschäftsfahrzeug

Ohne LRV

0.-- Anzahlung35000 km (Vielfahrerrabatt 3% laut Auskunft des Freundlichen, ansonsten hätten auch 25000 gereicht. Er meinte das würde sich rechnen.)

LR ca. 530 + Märchensteuer

Scoty81 war so nett mir im

"Preiserhöhung bei Audi!!??!! Versteh ich nicht! "

Thread seine Konditionen anzugeben, die von Dennie sind ja noch doller.

Jetzt bin ich echt n`bissel verwirrt, denn ich dachte, ich wäre gut beraten, da 14,41% ja nicht schlecht sind. (incl. Vielfahrerrabatt 3% )

Wäre super noch mehr Vergleiche oder Statements zu lesen..

Also, auch wenns nervt, da es nicht zum 1. Mal angesprochen wurde.

Aber mit der Zeit hat sich ja auch etwas verändert.

Würde mich echt freuen wenn mir weitergeholfen werden könnte..

 

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nochmal etwas zur Anmerkung meine 500€ waren inkl. Steuern! ;)

Welche Rückabwicklung hast du denn? Gebrauchtwagen oder Kilometerabrechnung? Da kann nämlich auch ein Unterschied liegen! Du kannst ja mal bei www.ald.de dein Auto konfigurieren und dann bekommst du eine recht günstige Leasingrate heraus. Die selbe hat mir das Audi Zentrum Emsland dann auch gemacht!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 12:45

Hallo Scoty,

KM- Abrechnung, macht das einen so großen Unterschied aus??

Ja,

meistens ist die KM Abrechnung teurer da der Händler den Wagen einfach zurück nehmen muss. Bei Gebrauchtwagenwert mußt du einen Käufer finden oder den Wagen selber kaufen zu einem vorher festgelegtem Wert. Diesen kann der Händler aber anpassen also den Wert höher ansetzen als er nacher ist.

Angenommen du kaufst einen Wagen für 50000€ der Händler vereinbart die Gebrauchtwagenabrechnung und setzt 30000€ an Wert nach 36 Monate fest. Nach 36 Monaten mußt du den Wagen dann entwerder für 30000€ verkaufen oder du behälst ihn selber. Wenn du ihn verkaufst und nur 27000€ rausbekommst dann bleibst du auf den restlichen 3000€ sitzen. Bei KM Abrechnung kannst du den Wagen einfach abgeben und der Händler muss dafür sorgen, dass er ihn verkauft. Das Risiko hat also der Händler läßt es sich aber meistens auch recht gut bezahlen durch höhere Leasingraten.

Viele Unterschätzen dies und werden später schwer entäuscht da nicht alle Händler auf das Risiko verweisen. Sie meinen dann immer das der Wagen auf jeden Fall verkauft werden kann und das ganze absolut kein Problem darstellt. Gerade zur Zeit mit der DPF Diskussion wird es aber vielleicht gar nicht mehr so einfach werden oder der Wert der vorher vereinbart wurde stimmt nicht mehr. Deswegen gibt es bei den Leasing Banken schon Krisengruppen die sich mit dem PRoblem beschäftigen.

In meinem Fall habe ich die Gebrauchtwagenabrechnung gewählt da ich das Fahrzeug nach der Leasingdauer eh behalten will und ich mir somit keine Sorgen um den Wiederverkauf machen brauch. Ansonsten hätte ich auch nur die KM Abrechnung gewählt.

Bei der KM Abrechnung gibt es aber auch etwas entscheidenes zu beachten:

Liegen die KM darüber muss alles über 2500KM nachgezahlt werden. Liegt der Wert darunter so bekommt der Kunden einen kleinen Teil wieder aber nur bsi max. 15000km! Fährst du also jedes Jahr nur 25000km anstatt wie angegeben 35000km dann bekommst du am Ende max. für 15000km dein Geld wieder und nicht für die 30000km die du gar nicht gefahren bist! ;) Dies wissen ebenfalls viele Leasing Kunden nicht!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 13:06

Aha, ist ja auch gut zu wissen,

habe im Übrigen mal bei ald geschaut,

bei 25000km würde der Nettopreis ca. 30€ unter meinem aktuellen Preis liegen.

Da ich hier ja auf das Fahrzeug keine %e bekomme, würde ich sagen ein gutes Angebot!

Werde mal mit meinem Verkäufer reden..

Danke nochmals,

Stefan

Hat noch jemand Daten??

am 2. Mai 2005 um 13:32

Hallo zusammen :)

Habe mir gerade auch einmal die Mühe gemacht und bei ALD gegengerechnet.

Ergebnis: Der Vetrag bei AUDI ist in Summe 4.000 EURO teurer bei einer LAufzeit von 54 Monaten.

Berücksichtigt habe ich dabei auch den niedrigeren Restwert bei ALD. Da ich den Wagen ebenfalls behalten möchte, ist das schon interessant, was man am Ende noch berappen muss.

Eckdaten des Vertrages: 54 Monate; 15000 KM; Fahrzeugwert: EUR 37.085 inkl. MWSt.

Gruppensonderrabatt 15%

MfG aus Dortmund

am 2. Mai 2005 um 16:12

38.315 EURO INKL.MwSt. LISTENPREIS!

Geschäftswagenleasing: 36 Monate / 35.000 KM/Jahr

Keine Anzahlung/Restzahlung etc.

RATE 499 EURO zzgl. MwSt

Etwas besser wie bei dir...kann aber daran liegen, dass wir direkt 2 Autos dort geleast haben...noch nen A6 dazu!

am 2. Mai 2005 um 16:36

Hi,

also ich habe letzte Woche einen neuen Leasingvertrag abgeschlossen und die monatliche Rate ist knapp 14% unter der im Audi-Konfigurator.

Zum Schluss blieben noch zwei Händler übrig. Unterschrieben habe ich dort wo der erste Oelwechsel als Service enthalten ist.

Am teuersten war der Händler, welcher das jetzige Auto wandeln muss.

Die Konditionen beim Geschäftsfahrzeugleasing über KM Abrechnung: 17500km, 48 Monate, 0 Anzahlung, keine Versicherung.

Angestrebt hatte ich 16% ;-) aber keine Chance. Nach vier Wochen verhandeln war leider nicht mehr drin.

Gruss

Karsten

am 2. Mai 2005 um 17:48

die %-Rabattangaben auf den Preis im Konfigurator hinken! Der Konfigurator Preis enthält bereits einen gewissen %-satz Rabatt !!!! Wurde mir von 2 Händlern bestätigt! Welcher Rabatt das ist, kann ich nicht sagen!

am 2. Mai 2005 um 17:53

Leasingrate

 

Bei meinem Angebot 3,0 tdi Avant liegt die Leasingrate gut 18% unter dem Konfigurator

Das scheint in den meisten Fällen die Schmerzgrenze der Händler zu sein

Kommt aber jetzt 4 Wochen später

am 2. Mai 2005 um 17:57

Liege knapp 15% unter dem Konfigurator Preis...

Ich liege 26,5% unter der Rate aus dem Konfigurator! Habe aber auch nicht bei Audi geleast! ;)

Gruß Scoty81

am 2. Mai 2005 um 18:11

....wir dürfen aber jetzt auch nicht Privat und GEschäftswagenleasing durcheinander werfen....

 

...und NEtto und Brutto, da besteht ein hölliger Unterschied.

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 18:15

Vielen Dank für die erneuten Infos,

ich denke 500€ scheint wohl schon ein guter Preis zu sein.

Vielleicht schaffe ich es noch das exterieur-paket mit durchzukriegen. Damit wäre ich vollauf zufrieden.

Werde es posten, wenn ich neues zu berichten habe.

Grüße, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von DMeurer

....wir dürfen aber jetzt auch nicht Privat und GEschäftswagenleasing durcheinander werfen....

 

...und NEtto und Brutto, da besteht ein hölliger Unterschied.

Ich habe ein Privatleasing die Rate ist inkl. Steuern und 26,5% günstiger als beim Audi Konfigurator!

Gruß Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Alter/neuer Hut: Leasingrate zu hoch??