Alter Hut - Innenraumlackierung, aber....

Opel Corsa A

Hi Leute,

habe schon in mehren Threads Dinge über Lackierung des Innenraums gelesen - vorwiegend Silber und vorne mit Felgen Spray usw...

soll ja laut Aussage einiger User auch Kratzerressistent sein - jetzt meine Frage :

Wie siehts mit Temperaturanfälligkeit aus? Ich meine in so nem Innenraum kanns im Sommer ganz schön heiß werden. Gibts irgendwelche Dämpfe oder so?

Danke !

glowieXS

20 Antworten

hi! wenn alles eingetrocknet ist enstehen keine dämpfe mehr. aber die ersten paar tage nach dem lacken wird man es schon noch riechen (zumindest bei normalem außenlackierungen) muss halt gut gelüftet werden.

Schönen Dank für deine Antwort....

meinste ich sollte es dann bei den im Moment vorherschenden HEISSEN Temps lieber lassen?
Hab keine Lust auf Kopfschmerzen und im Moment brauch ich das Auto einfach. Hatte fürs Trocknen und Abziehen der Dämpfe 1-2 Tage eingeplant.

Lieg ich da total daneben?

das "grobe" austrocknen dauert 1-2tage. die teile musst du eh ausbauen um sie zu lackieren. wenn du die dinger am freitag ausbaust und lackst, kannst du sie übers wochenende trocken lassen und sonntag wieder mit höchster vorsicht einbauen. dann musste halt dafür sorgen dass die ersten paar tage das auto gut gelüftet wird.

ok, denke das sollte ich hinkriegen 😉

innerhalb der paar tage werden noch ganz andere arbeiten gemacht, da macht es nix, wenn hier und da was am trocknen ist 😉

danke dir!

p.s kannst du mir vielleicht noch n lack oder n spray empfehlen?

ich würd das ganze in wagenfarbe lackieren. sieht meiner meinung nach am besten aus. es gibt zwar noch leute denen chromspray gefällt, aber naja ist halt geschmackssache.
da reicht der normal lack ausm baumarkt oder musst die beim lacker ne dose mischen lassen. die farbnummer ist dabei wichtig, aber ich denk das weißt du bestimmt.

das mit der wagenfarbe oder generell mit der farbe ist so ne sache. das mit dem farbcode is scho klar nur -

mein süßer ist außen rot und innen schwarz grau.

jetzt weiß ich nicht ob innen rot so gut kommt, da die neuen sitzbezüge schon schwarz rot sind/werden.

was würde da denn gut passen? jetzt kann ruhig jeder antworten 🙂

p.s led's zur fußraumbeleuchtUNG*g* sollen auch rein! (bitte keine gesetzestexte, ich weiß bescheid) was würde denn da für ne farbe passen?

ich würde mir an deiner stelle das auto rot/schwarz gestalten. wobei silber auch noch ne möglichkeit wäre. aber zu rot passt meiner meinung nach nur rot. zu blau würde silber meiner meinung nach gut passen. am besten ist alles silber (wei bei mir *G*) aber "nobody is perfect" 😁

ok, du meinst also ich soll bei rot bleiben, aber wären dann rote led's und rote cockpitteile dann nicht ZU ROT?

wollte die schwarzen cockpitteile eigentlich silber machen, würde zu dem grau doch ganz gut passen,oder?

dinge wie knöpfe, lüftung und handschuhfachöffner....

zeig mal deinen her, hast doch bestimmt ein foto 🙂

also ich würde beim lacken auch silber nehmen😉

nein scherz das würde ich bei meinem machen*g*

bei einem roten würde ich auf jedenfall rot nehmen sieht bestimmt super aus wenn im schwarzen innenraum teil in rot sind!

als led beleuchtung würde ich auch rot nehmen ansonsten paßt da auch nichts anderes!
würde mal bei www.blauetachos.de schauen da findest du die paßenden leds außerdem ist die fußraumbeleuchtung meine ich auch als ausstiegshilfe erlaubt!

ich finde dass würde gut aussehen, halt alles einheitlich.
wenn ich ehrlich bin hab ich keine fotos, wollte schon vor ein paar wochen fotos für team-corsa.de.vu machen, aber mir sind seitdem 2 leute ins auto gefahren........... und jetzt wo wieder fast alles gemacht ist streikt die digicam...ist irgendwie nicht mein jahr....
ich denke in 4 - 6 wochen hab ich auch mein lumma - spoilerpaket u. dann werd ich mal fotos machen ;-)

gleich 2 autos?! das is aber unfair.... doller schaden? hoffentlich nur blech!

naja, ich hab langsam alle dinge beisammen fürs umpinseln. nächste woche gehts los. neue sitze (rot -schwarz), rote led's, grau-rotes cockpit und halt noch n bissl motor aufräumen... mal gucken wies wird 🙂 pedale und schaltknauf evtl silber machen.... da muss einfach silber rein*g* dann neue tiefschwarze hutablage mit schwarz-roten boxen 😉

....aber eine aussage hat mich heute schon zermürbt - "dann fährst du ja bald nen rollenden puff" hmmm... so schlimm, dass vieles rot wird?

also ich stell mir dein auto ziemlich gut vor so wie du es beschreibst. (und ganz neben bei ensteht auch noch ein "wohlfühlfeeling" *g* (hmm wenn du dir noch rosa - rotes plüsch an die türverkleidung und den himmel machst, dann wirds schon puff ähnlich 😁 , wäre aber auch noch ne idee, sowas haben nicht viele. in sachen schaltknauf/pedale würd ich direkt zu welchen aus alu raten.
für diese jahr sind mir schon drei rein...:
1: am 6.1. ist mir auf einem parkplatz jemand an die hintere (linke)stoßstange gefahren, nebelleuchte ging zu bruch und enormer lackschaden... fahrerflucht, ich durfte selber blechen....
2: am 1.6. hat mir ne ältere dame die vorfahrt genommen und ist ungebremst schräg vorne in mich hinein.personenschaden gab es gott sei dank keinen, obwohl die gute frau noch IN eine metzgerei reingerutscht ist. hätte ich nicht so schnell (reflexmäßig) reagiert wär die mir garantiert mit 50 - 60 mit ihrem audi 80 in die seite rein, und da daß meine freundin....
3:am donnerstag ist mir wieder ne frau am parkplatz bei ihrem einparkversuch an die heckstoßstange gefahren, diesesmal rechte seite, wieder enomrer lackschaden....
aber diesmal bekomm ichs bezahlt 🙂

heute hat mir schon wieder ein auto (diesmal jemand im golf....) die vorfahrt genommen, konnte aber noch bremsen... war aber wiedermals ziemlich knapp. hmm ich hab mit dem auto in einem jahr mehr pech als andere in ihrem ganzen leben......

Ich würde meine Kiste mit ner 360° Kamera austatten, wenn ich bei dir in der gegend wohnen müsste.

Wenn dann jemand draufbrummt alles schön auf kamera festhalten und den achso lustigen FahrerfluchtSpasten mal so richtig schön eins auswischen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-C

das "grobe" austrocknen dauert 1-2tage. die teile musst du eh ausbauen um sie zu lackieren. wenn du die dinger am freitag ausbaust und lackst, kannst du sie übers wochenende trocken lassen und sonntag wieder mit höchster vorsicht einbauen.

Naja, bei mir hat der Spaß über ne Woche gedauert!

(Mehrschichtig lackiert) jede Schicht muß richtig aushärten (1 Tag)

Also mal eben übers WE gehts nicht, wenn man ein anständiges Ergebnis haben will! Es sei denn, man ist vom Beruf aus Profilackierer! Der kanns auch schneller!

Deine Antwort