Alter des durchschnitlichen Volvofahrers
Hiii
Also ich bin selbst noch nich so sehr alt (MJ81) würde mich aber trotzdem mal intererssiren wie alt so der durchschnitliche Volvofahrer is da ich nich wirklich viele Leute aus meinem MJ kenne die Volvo fahren.
PS: Nich das das alter endscheidend is.
Werde mir demnächst den V50 bestellen.
MFG
Marco
358 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DSG
hey lars,
ich bin zwar nicht mehr so intensiv hier drin, aber von dir mit dem endlich neuen superwagen habe ich gar nichts mehr gehört.....war denn deine vorfreude so viel grösser ???
im gegenteil :-) bin nur noch auf der strasse :-)
gruss
lars
der Frank: 02/1967 (und noch viele kurze Haare auf'm Kopp 😉 )
der V70 D5: 02/2004 (und schon 6000 km auf'm Tacho)
VG, Frank
Hallo
Kann man nicht vieleicht eine Satistik machen wo man mit Hilfe von Balken das Alter der Volvofahrer anzeigen läst. So in der Art wie bei der Abstimmung für XC90.
Gruß Michael
Original geschrieben von XC70D5
sein Kumpel (auch 2,5) ist ausgerastet: "Boah, Martin Auto!!!" (obwohl meiner ja schwarz ist!!!! Bevor sich jemand lustig macht 😉 )
Gruß
Martin
@Roter Elch:
Habe ich das jetzt richtig gelesen, oder ist das wieder nur ein Fake, wo uns jemand an der Nase rumführen will?
ANJA?
Das lässt mich ernsthaft darauf schliessen, dass Du eine Frau bist!
Nicht dass mir das jetzt Angst machen würde 😉 , aber Du bist die Erste, die mir hier bewusst im Volvo-Forum begegnet. Es besteht also noch Hoffnung... 😁
Gruß
Martin
Der eigentlich viele Frauen kennt, aber nur sehr sehr wenige, die sich wirklich für Autos interessieren 🙁
Zitat:
@Roter Elch:
Habe ich das jetzt richtig gelesen, oder ist das wieder nur ein Fake, wo uns jemand an der Nase rumführen will?
Nein, ich bin scheinbar nach wie vor die einzige Frau hier im Forum! Dafür bin ich aber ein Original! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Roter Elch
Nein, ich bin scheinbar nach wie vor die einzige Frau hier im Forum! Dafür bin ich aber ein Original! 😁
Wie erfreulich 🙂
Gruß
Martin
Zitat:
Wie erfreulich 🙂
was geht den hier ab??? auf anja hatte oli doch schon mal an ganz anderer stelle hingewiesen. erinnerst du dich noch an die frage nach den "weibern"?
Zitat:
Vielleicht hier:
http://www.wichteltreff.de/index.php?site=faq_ausgabe&faq_id=19
???
du wirst es kaum glauben, martin. aber diese sternchen habe ich mir hart erarbeiten muessen. es gab noch zeiten in diesem forum, da wurde man fuer besondere verdienste und leistungen ausgezeichnet. =;^)
Zitat:
Original geschrieben von cayos
Zu Deiner Zeit, muß ja eigentlich noch alles frei gewesen sein, und trotzdem kommt da dann so'n murx bei rum ...
... und überhaupt: wo haste eigentlich Deine Sternchen her?
was heisst hier "zu meiner zeit"? naja. der spitzname stammt jedenfalls aus dem echten leben und ist schon ziemlich alt. ... weiss noch einer von euch, was ein c64 ist? kennen daher nur ganz, ganz wenige - die besten freunde eben. aber ich bin mir ziemlich sicher: der nick-name waere auch heute noch frei =;^)))
Zitat:
Original geschrieben von Pizzabäcker
These : Man kauf seinen Volvo im Alter von 389 Monaten.
nicht ganz: 399. jetzt erzaehl mir bloss nix vonwegen "spaetzuender" oder so! auf jeden fall "unter 400".
Zitat:
Original geschrieben von murcs
was geht den hier ab??? auf anja hatte oli doch schon mal an ganz anderer stelle hingewiesen. erinnerst du dich noch an die frage nach den "weibern"?
du wirst es kaum glauben, martin. aber diese sternchen habe ich mir hart erarbeiten muessen. es gab noch zeiten in diesem forum, da wurde man fuer besondere verdienste und leistungen ausgezeichnet. =;^)
Leider kann ich mich nicht immer an alles erinnern, dazu ist hier dann doch zuviel Traffic.
Ich kenne auch Leute, die haben Aufkleber für unfallfreies Fahren am Auto... 😉 (Nachtrag: Smily vergessen)
Gruß
Martin
Unverdient und vergesslich...
Zitat:
Unverdient ...
kann ja noch werden.
Zitat:
... und vergesslich...
kann man nix machen. obwohl ... wie waer's mit ein paar schlueckchen "klosterfrau"
Zitat:
Original geschrieben von murcs
.....
kann man nix machen. obwohl ... wie waer's mit ein paar schlueckchen "klosterfrau"vorm schlafengehen? =;^) ACHTUNG: steilvorlage
Nehme die Steilvorlage mal an (obwohl ich eigentlich nicht stören wollte 😉 ) aber
wenn überhaupt, dann sollte man eine Klosterfrau immer vor dem Schlafengehen nehmen, während dessen, ist eher ......... so langweilig. 😁
Da hatte ich doch mit meinen ganz persönlichen Schätzungen Betreffs des Alters von murcs gar nicht so daneben gelegen. Geht mich ja auch nichts an und es ist wichtig, was für's Forum bei rumkommt, aber ich hatte 35 - 40 geschätzt.
Jetzt kommt natürlich der "Richtige" zum "richtigen" Thread. Was Roter Elch betrifft, war mir schon früher beim mitlesen ihr Nick aufgefallen. Sie ist also durchaus nicht unbekannt und (wie oli schon anmerkte) bereits in guten Händen. Martin wollte sie ja hier auch nicht angraben, murcs! Dazu hat er zu sehr Familie! Da ist sicher was falsch angekommen. Ich finde es auch überaus erfreulich, wenn sich Frauen für ein Automobil - Forum interessieren! Da könnte meine sich 'ne ordentliche Scheibe von abschneiden. Wenn ihr "Baguette" kaputt ist, legt sich der Alte unter die Karre und repariert. Wenn ich erzähle was war, interessiert sie es nicht! Wir können froh sein, eine Frau unter uns zu haben.
An dieser Stelle möchte ich dem Vorschlag von murcs folgen und (weniger plump aus der guten Laune heraus 😁) mal fragen, ob es hier unter uns noch mehr Damen gibt als nur die eine. Wäre doch mal ganz interessant, ob noch mehr Frauen sich für Volvo's interessieren, oder sie einfach nur fahren ohne sich Gedanken zu machen, warum das Ding fährt. 😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
... Wäre doch mal ganz interessant, ob noch mehr Frauen sich für Volvo's interessieren, oder sie einfach nur fahren ohne sich Gedanken zu machen, warum das Ding fährt...
Ich kenne zwei Frauen, die sich zwar nicht die Bohne für Autos i.allg. interessieren, aber tatsächlich überzeugte Volvo-Fahrerinnen sind. Die eine ist Ende 30 und fährt einen schwarzen 850, die andere Ende 60 (f.y.i.: wirkt aber wie Ende 40) fuhr bis vor kurzem einen roten 740 GL.
Wenn die beiden von ihrem Volvo sprechen, da leuchten die Augen. Letztere mußte "Mann-bedingt" (der Trottel!) auf eine MB C-Klasse als gemeinsames Auto umsteigen. Als ich sie bei einem Familientreffen am Wochenende sah und ihr berichtete, daß ich nun auch unter die Volvofahrer gegangen sei, meinte Sie "ooooh, weißt Du, den blöden Mercedes haben wir ja gekauft, weil der Volvo schon so alt war und der *** (ihr Mann) diesen Mercedes wollte, aber ICH würde mir SOFORT wieder einen Volvo kaufen - DAS war ein Auto..."
Fazit: Volvo ist eben mehr als nur Auto!
Grüße
Frank