ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Kennt jemand den autofriedhof.ch? Auch alte Elche?

Kennt jemand den autofriedhof.ch? Auch alte Elche?

Themenstarteram 31. August 2007 um 15:29

http://www.autofriedhof.ch/

Bin heute per Zufall in einer Automobilzeitschrift beim :) DC Händler (warum war ich wohl da.. :rolleyes::mad:) auf diesen echt sehenswerten Autofriedhof gestossen und wollte Euch den nicht vorenthalten. So, um OnT zu sein hier die Frage: Kennst das jemand? Findet mal vielleicht sogar einen alten Elch?

Gruss Kusi, ist am 8.September vor Ort mit Nikon D80 im Anschlag :cool:

Ähnliche Themen
37 Antworten

Fährst du mit dem Vito hin und nem Fahrrad zurück? :D

Gruß, Olli

Themenstarteram 31. August 2007 um 18:48

Olli, hör mal *strengschau* Das da sind Raritäten, Oldtimer, Schätze, die trotz Ihres aussehens und alters Würde ausstrahlen! Glaubst du wirklich, dass so ein 2jähriger massen-Benz trotz Rost und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Macken sich dahin gesellen darf? Wohl kaum :o

Gruss Kusi, weiss dass Olli nur sticheln will :p

Mir stehen die Tränen in den Augen - diese vielen schönen Schätze. Und das als Kunst verkaufen. Mir graut.

Den 190 SL würde ich noch als gute Restaurationsbasis ansehen...

 

BTW: Bei Event steht ein leicht gelbstichiger Mini rechts unten im Bild. Was steht denn da grün gefärbt rechts dahinter? Etwas oberhalb?

 

TobiV70 - leidend, weil seine Zone beim Doktor steht

Der Autofriedhof ist gleich bei mir ums Eck - ich seh fast hin. Der Besitzter ist aber anstrengend [edit], der ist dauernd mit NAchbaren, Gemeinden und Staat in irgendwelche Gerichtsprozesse verwikelt. Ich hatte auch schon mal ein Gerichtstermin mit dem weil er eine Rechnung nicht begleichen wollte. (Hab die Kohle dann bekommen, aber als Kompromiss in 100% WIR - aber besser als nichts).

Trotzdem, das Gelände ist riesig und da stehen wahrlich ganze Vermögen im Wald... und einen Buckel und Amazon-Kombi hab ich glaub vor ein paar Jahren auch mal entdeckt.

Gruss Stephan

Themenstarteram 1. September 2007 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

 

BTW: Bei Event steht ein leicht gelbstichiger Mini rechts unten im Bild. Was steht denn da grün gefärbt rechts dahinter? Etwas oberhalb?

Das Ding vor dem Käfer? Könnte das ein Fiat 500 sein?

@Stephan: Dann kommst Du wohl eher nicht mit, was? :D

spannende seite!

@stephan, ich habe deine wortwahl mal etwas moderiert. ist manchmal von vorteil, sich zivilisiert auszudruecken. ;) der artikel hier gibt einige der probleme wieder.

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

spannende seite!

@stephan, ich habe deine wortwahl mal etwas moderiert. ist manchmal von vorteil, sich zivilisiert auszudruecken. ;)

ich dachte das war zivilisiert genug - ich hab ja nur den 1. Buchstaben und Sternchen verwendet. Aber bitte, Deine Meinung und Du bist ja schliesslich Mod....

Gruss Stephan

ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der so denkt - aber møchtest du in der øffentlichkeit auf diese weise verunglimpft werden, ohne unmittelbare chance, zu vorwuerfen und wortwahl stellung zu beziehen? daher habe ich mir erlaubt, deine sprache etwas zu entschærfen.

lieb gruss

oli

Themenstarteram 9. September 2007 um 17:34

Eines vorne weg:

Jaa einen Elch hab ich gefunden :(

Man hat Ihn sogar Seiner Kennung beraubt :eek:

Themenstarteram 9. September 2007 um 17:39

Jedoch waren mehr restaurierte und fahrbare anwesend :o

Zuviele Leute! Bisweilen waren Wartezeiten bis zum Einlass von über 30 Minuten gang und gäbe! Durch das ganze Areal ging nur ein kleiner schmaler Pfad. Manch ein Kleinod, das ein tolles Motiv abgegeben hätte, blieb ungesehen oder war nur von weitem erkennbar..

Trotzdem hier ein paar Eindrücke vom Friedhof:

Ein Caravelle (für diejenigen, die den ersten Buchstaben suchen ;)

Themenstarteram 9. September 2007 um 17:40

Mit dem Spiegel ist Tüv wohl nicht mehr Möglich ;)

Themenstarteram 9. September 2007 um 17:41

Sollte noch jemand einen Motor haben wollen: :D

Themenstarteram 9. September 2007 um 17:46

Ich hätte das Stativ doch mitnehmen sollen.. Viele Bilder sind wegen des etwas fehlenden Lichtes (Blitz tötet Bilder meistens) etwas unscharf geworden :rolleyes:

War wirklich ein tolles "Museum" vergangener Tage!

Bye the way: Ich werd da mal Vorsprechen und einen Termin zum "alleingang" erfragen ;)

Einen alten BMW hab ich aber noch:

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Eines vorne weg:Jaa einen Elch hab ich gefunden :(

Man hat Ihn sogar Seiner Kennung beraubt :eek:

Na ja, für einen Autofriedhof, der Werbung mit Altertümern macht ist der 850 (?, oder gar V70-I) aber noch sehr jung.

 

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und setzt den Blitz lieber ein, als ganz auf Pics zu verzichten ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Kennt jemand den autofriedhof.ch? Auch alte Elche?