Alter Atego Pfeift vorne
Hallo,
bin bei einer firma neu angestellt und fahre einen alten atego. Der hat die tachoscheibe noch vorne zum aufklappen unterm tacho. Bin die ganze woche gefahren immer 400 km pro tag.
Heute als ich auf der rückfahrt war fing der auf der autobahn an zu pfeifen leise. Vorne irgend wo.
Dann fast auf der firma beim abladen im stand pfeift der ganz schön laut. Das war die ganze woche nicht!!
Fahren tut er normal. Oder ich weis nicht ob es eher ein heulen ist. Auf der firma war keiner da weil ich später zurück kam heute. Sonst hätte ich dort jemand gefragt. Ich habe null ahnung von so was.
Es kommt irgend wo vorne unter der haube glaube ich.
Weis einer eine rat?
Beste Antwort im Thema
Das Pfeiffen kann von einem Turboschlauch kommen oder einem Keilriemen. Das hoert sich aber etwas Unterschiedlich an.
Allerdings habe ich Schwierigkeiten den Unterschied hier an der Kueste von New Jersey rauszuhoeren, schonmal wegen dem Rauschen der Wellen im Hintergrund. 😉
Gruss, Pete
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kipptransporteur
Da Ruft man mal beim Disponenten/ Fuhrparkleiter an du mit der Bude stimmt was nicht der Pfeift, wenn der dann sagt "Weiterfahren beobachten" weiste ja bescheid.
Normal kenne ich das ja bei anderen firmen wo ich war da hat man direkt eine werkstatt oder nen sofort service wo man schnell hinfahren kann nachgeguckt wird und nen ersatz auto bekommt.
Aber der alte arego ist kein hingucker. Bin schon mal wo anders die neueren modelle gefahren und die waren ganz ok eigendlich.Bis jetzt in den jahren auch noch nie stehen geblieben.
Aber jetzt könnte es die woche passieren.
Ich denke mal das ein Anruf beim Disponenten angebracht waere. Wie soll der sonst wissen das was nicht stimmt???
Gruss, Pete
Hallo!
Hab das auch gehabt! 1. war der schlauch defeckt vom turbo! 2. war der Ladeluftkühler defeckt!
mit hänger den berg rauf, zog nicht und runter das pfeifen!
in der werkstatt haben Meister und gesellen mich als blöd hingestellt! bin ja kein Mechaniger nur blöder Gerüstbauer!
1 woche später keine Leistung usw. wieder Werkstatt! Hast alle par tage was neues (Bei bei jetzt 600000 Km) von Chef und Werkstatt, Auto wurde nochmals nachgeschaut! Siehe da der blöde Gerüstbauer hat allen was vorgemacht! Der Ladeluftkühler und Auch der Schlauch defeckt und getaucht.
Kein pfeifen und Leistung satt.
Hoffe konte weiterhelfen!
Der wagen war in der werkstatt. Man sagte mir man habe keilriemen gewechselt.
Aber von einenm pfeiffen nix zu hören. Komischer weise ist das pfeiffen vorbei gewesen für ein paar tage dann fings heute an und war nach einer stunde wieder weg.
Ja ich hoffe das bald der neue atego kommt. Hat man mir versprochen............. warten warten