Alten C70 mit Gasanlage kaufen?

Volvo C70 1 (N)

Hallo Forum.

Im Kundenauftrag verkauft ein Händler einen C70 I 2,4 Liter 170 PS Benziner mit 177.000 km. Es ist eine Prins Gasanlage verbaut, jedoch weiß ich nicht, seit wann (werde mich am Montag beim Händler nach dem Datum des Einbaus erkundigen).

Solange nehme ich also an, dass die Anlage ungefähr so alt ist wie das Auto.

Ich habe weder von Gasanlagen, noch von Volvo Ahnung (fahre momentan einen Audi A4 B5) und möchte mich erkundigen, worauf hier zu achten ist.

Wie viel Geld werde ich schätzungsweise nach dem Kauf und in den nächsten Jahren in den Wagen stecken müssen?
Lohnt es sich überhaupt? Allzu viel Geld kann ich für Reperaturen nicht ausgeben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Nicht umsonst wurde der 2.4 Sauger im C70 so gut wie kaum verkauft, und direkt wieder eingestellt (ab Mj. 2000-2005 waren im C70 in DE nur noch die 2.0T 163PS, 2.4T 193PS und T5 240PS Turbos zu haben)

Auf Gas ist der 2.4 Sauger aber sicherlich die bestmöglichste, langfristig zuverlässigste & potentiell langlebigste Motorkombination (leider hat der Bock aber keine Hydros mehr, und die MM DK...)!

Meine Fresse, ich kanns von dir echt nicht mehr HÖREN !

Ich habe jetzt ca 60000Km auf LPG hinter mir, ohne Hydros und immer noch mit der ersten MM DK . Der Bock läuft jetzt seit 12 Jahren hat jetzt 200764Km auf der Uhr ! Weißt du was SCHEISS DRAUF WENN DIE MM kaputt gehen sollte ! Zeig mir mal einen von deinen so ach geliebten Franzosen der das ohne probleme hinkriegt !

Ich verstehe sowieso nicht warum du dir nen Volvo gekauft hast 😕 ??

Und zu deinem Motoren mal eins , ich habe mir den Motor bewußt ausgesucht ohne Turbo (wenn ich nen Sportwagen haben will kauf ich mir nen Porsche) und auch bei dem Gasumrüster habe ich mich vorher erkundigt damit ich nicht so einen Schrott habe wie du ihn hast bei deinem C70.

Wenn ich so sehe wie deinen Anlage eingebaut ist hätte ich die Kiste beim Umrüster gleich auf dem Hof stehen gelassen .

Bist doch sonst immer so schlau oder biste so ein Schrott von den Franzosen gewohnt ??

Gruß Ralf , der mit der bösen MM DK die einfach nicht kaputt gehen will

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Meine MM im 00er ist die erste... aktuell 332000Km auf der Uhr...😉

Puh da hab ich ja echt noch hoffnung😁 , eigendlich müßte in meinem ja schon die 3te MM verbaut sein 😛 .

Interessanter Beitrag ...

Ich schwärme schon seit Jahren für den C70, war aber eigentlich nie ein Thema, doch heute bin ich über ein Coupé gestolpert, welches mir nicht aus dem Kopf geht. Es ist ein 10/98er müsste/könnte schon ein MJ99 sein und somit die ungeliebte MM DK haben. 100tkm ohne Wartungsstau. Sollte dann aber trotzdem bald die Vorderachsgeometrie fällig sein. Innen sieht er wirklich sehr gut aus. Trotz beiger Teilleder Ausstattung. Und natürlich soll dann auch wieder eine Gasanlage verbaut werden. Für 6 Jahre lohnt das allemal. Bei 2.Hd Scheckheft ohne erkennbare Vorschäden (die es laut Händlerbeschreibung auch nicht gibt) geht glaube ich auch der Preis von 5450 Euro in Ordnung. Werde ihn mir Montag mal anschauen.

Habe nur ein schlechtes Gewissen meinem treuen V40. Der schlürft schon seit 120tkm (Gesamt 160tkm) brav sein LPG und ist sehr zuverlässig. Obwohl er seit 4 Jahren Laternenparker ist, kann ich dem Mythos Rost nicht bestätigen.

Wie war das noch am Anfang des Threads ... vom Vernunft- zum Herzauto?!?

Nichts desto Trotz muss ich aber auch der Elchgemeinde recht geben. Ein Volvo (auch wenn es nur ein V40 ist), ist zwar zuverlässig, aber nicht der günstigste.

LG
Zwacke

Lass Dir BITTE nicht einreden,das alle Modelle mit der MM-Drosselklappe schlecht sind.

Diese These vertritt hier exakt nur eine Person und gerade diese Person hat eh keinen Bock mehr auf seinen Wagen.

Von diesen MM-DK-Fahrzeugen sind in Europa Hunderttausende unterwegs und die Ausfallquote ist sehr gering.
Letztlich bleibt es aber ein elektromechanisches Bauteile,das einem normalen Verschleiß unterliegt.

Wenn Dir der Wagen gefällt und Deine Herz+Bauchgefühl "Ja" sagen,dann greif zu.

Ich habe das vor 10 Jahren auch getan,damals war der Wagen noch ein echter Exot....

Martin

Deine Antwort