Alten 911er kaufen???
Hallo Leute,
ich möchte mir einen "alten" 911er kaufen. Ist ein Kindheitstraum von mir. Eine nette Werkstatt ist schon eingerichtet. Nun meine Fragen:
Welche Baujahre des 911ers waren besonders gut? Gibt es bei Modellen vor 1980 noch eine funkionierende Ersatzteilversorgung. Gibt es ein Internetforum das sich speziell mit diesem Thema befasst (Porsche-Oldtimer-Forum, oder sowas?). Worauf ist bei einem Kauf eines "altgedienten" 911ers besonders zu achten? Ab welchem Baujahr können die Motoren bleifrei betrieben werden? Welche Laufleistungen sind akzeptabel? Was darf ein gut Erhaltener kosten (z.B. Carrera SC Anfang 80er)?
Bin für jede Info dankbar. Auch an persönlichen Kontakten zu Porsche-Freaks interessiert.
Ich möchte gern ein Coupe oder Targa. Außerdem möchte ich einen Wagen zum "Selberschrauben". Deshalb interessiere ich mich für die Modelle früherer Baujahre, ohne PSM und den ganzen anderen elektronischen Schnickschnack. Wird ein reines "Schönwetterfahrzeug" werden.
Kann man mit ca. 20.000€ für einen "guten" Wagen und 5000€ jährlich ein solches Hobby unterhalten???
Gruß an alle
Carsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cdti19 schrieb am 17. Dezember 2017 um 23:48:52 Uhr:
Dann berichte mal! Der 15.09. ist vorbei.Gruß
Jörg
Sogar 14 Jahre schon 🙂
16 Antworten
Ja,Ja,2003 gab es noch für 20000euro einen sehr guten 911.
Wie die Zeit doch vergeht.
Wer hat das denn hier ausgegraben?
Michael