alte r6 leistung?

MBK

Hey, ich überleg mir die alte r6 zuzulegen von 99 oder 2000.Aber hab gesehen das der tacho bis 18 k umdrehungen geht ! Kommt wirklich erst ab 10000 umdrehungen leistung? weil das wär nen argument die nicht zu kaufen.Oder ist das bei den alten modellen anders?

33 Antworten

Ja ist ein Unterschied, da du mehr Kraft durch den Hubraum hast und auch die doppelte Leistung am Anfang. Später ist es klar dass du mehr als das doppelte dann hast. Also passt schon glaub mal. Wenn ich an meine 125er damala denke und heute vom Kumpel die nochmal fahre liegen Welten dazwischen. Die 125er Möhre musste immer gedreht werden, das mache ich zwar heute noch mit der 600er, aber ich habe deutlich mehr Spass damit

@ rs michi danke für die antwort das war genau das was ich hören wollte 😉 jetzt fahre ich noch eine zeit meine 125er und dann kommt ne 600er ins haus.kanns jetzt ehrlich gesagt kaum noch erwarten.wenn noch jemand seine meinung dazu schreiben möchte würde würde mich das freuen bin an jeder meinung interessiert.liebe grüße holololo

Zitat:

Original geschrieben von holololo

@ gttom das glaube ich dir gerne das es schwer ist jemanden davon zu überzeugen bzw begeistern aber du hast sehr gut beschrieben was ich mir von einem motorrad wünsche vielen dank für die antwort hat mir echt weitergeholfen.weißt du eigentlich zufällig auch ob es mit 34 ps ein starker unterschied zur 15 ps 125er ist also vom funfaktor.ich meine klar ist die ps leistung fast die doppelte aber die 600er ist ja auch schwerer deswegen frage ich mich mich ob der unterschied da noch groß ausfällt von der beschleunigung her.vielen dank und sorry für meine unwissenheit 😉 lg holololo

na klar hat man zwischen den 15ps einer 125´er und den gedrosselten 34ps einer 600´er subjektiv einen unterschied. die 34ps läuft lt. einigen aussagen etwa 150 lt tacho und zieht bis 100km/h recht ordentlich. eine 125´er hat doch wohl probleme überhaupt über 100km/h zu kommen (gedrosselt versteht sich)

ich erinner mich nur zu gern an die (offene, ca. 32ps) aprilia rs 125 zweitakter meines bruders, das war ehrlich gesagt schon eine kleine landstrassen-säge. lt tacho lief die 160 (bin mit dem auto hinterhergefahren, weil es mir keiner glauben wollte). von der beschleunigungspower hatte mich mein bruder auf der rs jedenfalls locker mit meinem b-vectra @ 115ps abgehängt (so bis 120km/h)

allerdings wird der unterschied 34ps zu 120ps wie zucker zu cayenne-pfeffer sein, da findet man in der beschleunigungsperformance nur noch stärkere bikes als natürlichen "gegener". ein auto sollte da schon mit etwa 500-600ps aufwarten, um mit einer kleinen (nicht gedrosselten) 600´er mitzuhalten😉

hört sich irgendwie geil an der gedanke das nur son richtiger sportschlitten einem das wasser reichen könnte🙂naja dauert zwar noch was bis ich so fahren kann aber ich denke auc das 34 ps spaß machen von daher.liebe grüße