alte neue Reifen

Habe gestern meine neuen Sommerreifen bekommen. Im Gespräch mit dem Reifenhändler stellte er fest, dass auch 5 Jahre vorschriftsmäßig im Werk gelagerte Reifen rechtlich heutzutage als Neureifen gelten. Da kann man nur beim Kauf einen Passus einfügen, dass die Reifen nur abgenommen werden, wenn sie wirklich neu sind ???

16 Antworten

Wie gesagt, die Risse waren in der Innenseite, bei allen Reifen.
Ich möchte mal behaupten, dass das nicht mal Rambo Toni schafft... und ich pass auch noch auf 🙂

Ja das Dingen hatte echt Vollausstattung, inclusive 20' Felgen und Langversion... vom Feinsten.
Wenn ich irgendwann mal Geld über haben sollte, hol ich mir das Teil 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Wie gesagt, die Risse waren in der Innenseite, bei allen Reifen.
Ich möchte mal behaupten, dass das nicht mal Rambo Toni schafft... und ich pass auch noch auf 🙂

Ja das Dingen hatte echt Vollausstattung, inclusive 20' Felgen und Langversion... vom Feinsten.
Wenn ich irgendwann mal Geld über haben sollte, hol ich mir das Teil 😁

Gut es kann an mehreren Dingen liegen, entweder waren die Walzen wirklich alt. Deine Achse war nicht richtig vermessen, oder Du bist mit zu wenig Luftdruck gefahren. Es kann natürlich auch ein Materialfehler sein. Aber die Conti´s sind im Grunde mit die betsen Reifen auf dem Markt, Michelin sind etwas haltbarer, mit Dunlop hab ich die besten Erfahrungen gemacht.

Wenn die Asche mal reicht, stell ich mir sämtliche AMG Modelle in die Garage von C - SLR 😁

Deine Antwort