alte autos machen spaß

Opel Vectra A

zb vectra a 115 ps beschleunigt ca 9 sek auf hundert aber wieviel ps braucht man bei einen mercedes um so eine beschleunigung zu ereichen ?? ich weiß es zb bei den neuen e klasse ca 180 ps der unterschied ist groß und außerdem macht das fahren bei veci mehr spaß ich finde die alten gt´s waren die besten oder vectra 2000 aber ich hab mich schon immer gefragt wie der calibra turbo abgeht??

61 Antworten

Getestet wurde bei www.einszweidrei.de lediglich EIN VECTRA B V6; hier war bis jetzt aber immer die Rede vom Vectra A V6 bzw. Calibra V6, und da liegt die Werksangabe bei 7.8 s, wobei sogar 7.6 s drin sind.

Dass ein A V6 oder Cali V6 (handschalter) deutlcih schneller ist als ein B V6, weiss jeder.

Sogar ein A V6 Automatik ist schneller als ein B V6 Handschalter (cf. www.einszweidrei.de)

Der Probe ist über 10 km/h langsamer, und ab 120 km/h sogar langsamer als ein B V6 (Handschalter) oder ein A V6 Automatik.
Bei den Franzosen ist er richtig lahm; lief im Durschnitt z.B. nur 209 km/h und brauchte für den stehenden km fast 30 s...
http://www.zeperfs.com/fiche.php?id=767

Zitat:

Original geschrieben von V6-man

hier war bis jetzt aber immer die Rede vom Vectra A V6 bzw. Calibra V6, und da liegt die Werksangabe bei 7.8 s, wobei sogar 7.6 s drin sind.
[/url]

Der Vollständigkeit halber muß man aber dazu sagen, daß beim V6 Schalter auch 8,1s drin waren. Der Mittelwert von Tests und Werksangabe liegt also bei 7,83s (was der Werksangabe sehr nah kommt > Kompliment an Opel).

Ich denke, das hier führt zu nix außer zu weiterem Zank. Meiner Bitte, die Zankereien per PN auszutauschen kam ja zumindest Dreamprices_24 nicht nach.

*** closed ***