1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Als Youngtimer versichern

Als Youngtimer versichern

Mercedes E-Klasse W124

Ihr Lieben,
an anderer Stelle im Netz spricht jemand davon, einen 20 Jahre alten W124 könne man ja als "Youngtimer" versichern.

Ich kenne die Möglichkeit, ab 30 Jahren mit H-Kennzeichen steuergünstig zu fahren und die Versicherung ist für mit  H-kennzeichen zugelassene Autos auch recht günstig.

Aber dass die Versicherungen auch für Youngtimer günstigere Konditionen anbieten, ist mir neu...

Wisst Ihr Näheres?!?!

Beste Grüße
Dirk

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schopy

und die 4000,-Euro-Wertgrenze war kein Problem? ...

Nein. Meiner ist optisch (noch) nicht so der schönste, aber technisch halt alles toppi. So sind die 4 tausend kein Problem.

Zitat:

von wwdent
...Da der Wert über 4k liegt, steht einer Versicherungsprämie i.H.v. 208,50/p.a. inkl. Teilkasko nun nichts mehr im Weg.

Wieso nur 208,50 €???

Werd ick wieder abgezockt 😉

Was hast Du für Auflagen?

Gruß Rolo

Ich zahl für meinen300CE inkl. TK/150€ SB 170€ im Jahr.

Guten Abend,

nun mal bitte Klartext...welche Vers.-Gesellschaft mit welchem Schadenfreiheitsrabatt, dazu die Fahrzeugdaten.
Bin ja auch über jeden Tip dankbar. Mein 124-er ist ein 220 E aus 4-1993, kostet bisher bei Haftpflicht und TK ohne SB 31 Euro im Monat.

Ich bin jetzt beim ADAC versichert und zahle 220,- €/jährlich incl. Teilkasko mit 150,- Selbstbeteiligung.
Voraussetzungen sind hier:
- Wertgutachten
- Garage
- Alltagsauto in der Familie oder bestätigten Firmenwagen
- kein Fahrer unter 25 Jahre
- max. Laufleistung jährlich 8000 km
- Fahrzeug muß mindestens 20 Jahre alt sein

Weitere Infos unter: ADAC